Reschpeckt - an die Italienerfraktion muss man sich erstmal herantrauen.
Da hast du aber richtig Taler gelassen, bei dem Projekt, aber wenn die KBA Zahlen stimmen, könnte sich die Nr. später zu deinen Gunsten entwickeln, ich drück dir die Daumen ![]()
Beiträge von schrauberlehrling
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Warum die Automatik raus?
1. ich mag die Herausforderung
2. mich interessiert der Umbau
3. ich hab Spaß am Schrauben
4. später folgt noch der Umbau auf 16V mit Einzeldrossel, kurze Achse, Seilzug und dem ganzen Zeug
5. ich behaupte, ich komme mit dem Schalter besser ausm Quark und er paßt besser zu meinem "Fahrstil"Grüßle
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Soderle - andere Düse ist drin und funzt auch. Gestern noch eine kleine Runde auf dem Garagengelände gefahren - schööööön - Kadett fahn is wie wense fliechst

Jetzt noch das Automatikgetriebe raus, aber dazu werd ich dann wohl einen extra Umbaufred aufmachen
Danke Jungens - man liest sich...

Und vor allem kann ich dieses Jahr auf dem Kadett-Treffen in Eisenach - so es eins gibt - endlich standesgemäß auflaufen

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eine andere Düse ist gerade auf dem Weg zu mir, hoffe, dass die funzt der Kasten dann wieder läuft.
ich meld mich nochmal.Danke euch

Gruß Alex
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Danke - das würde ja bestätigen, dass die NZ und LZ Einspritzventile zumindest nicht identisch sind, ob sie deswegen nicht doch funktionieren, ist damit nicht gesagt.
Aber tolle Übersicht
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hiersteht nämlich, dass das Ventil vom C16LZ nicht am ..NZ passt, deswegen frag ich so dussellig

Hast deine Info's ausm Opel System?
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@Frisco-2.0
Danke, aber warum keins vom C16LZ oder sowas, das raff ich noch nicht... -
So Jungens, ich melde Vollzug

Hab heute noch ein bisschen rumprobiert, Spritzufuhr war nicht das Problem
Das Einspritzventil spielt nicht mehr mit, ich weiß noch nicht, ob es einfach verklebt ist oder ob es mechanisch defekt ist. Denke aber, dass es auf Grund der seltenen Benutzung eher verklebt ist.Ich fahre gerade einen Astra F, auch mit 1.6er, aber einen X16SZ, der ist dem C16NZ nahezu baugleich, hat nur schon die elektronische Zündung und ein AGR. Dessen Einspritzventil hab ich einfach montiert und damit lief der Karton dann.
Problem ist jetzt nur, ein Einspritzventil zu einem vernünftigen Kurs zu finden. Vor ein paar Jahren haben die noch max. 50€ gekostet, heute wollen sie weit über 170€ - nein, für eins, nicht für den 10er Satz
.Kann evtl. von euch jemand bitte mal nachschauen, wo die Einspritzventile überall verbaut waren? Welche Baugleich sind?
Ein paar Angebote für Gebrauchte Multec's hab ich schon gefunden, oder von euch hat noch jemand was rumliegen.Danke euch für eure Hilfe - Gruß Alex
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@ Jamesrdsh - vielen Dank, werd bei Bedarf gerne darauf zurückkommen
leider hat mich derAlltag wieder voll in Beschlag genommen, ich hoffe, ich hab am Wochenende wieder mehr Zeit zum Probieren
ich berichte.... -
@ rainman - gefühlt lief er relativ sauber, ist auf Reiniger zumindest gut gelaufen, ohne viel rumpelpumpel, ich mach morgen erstmal den Versuch mit dem Brücken vom Spritpumpenrelais und dem Einmachglas, mal sehen, was da geht
@ DreamOpel - ich check morgen mal die STG-Nr., evtl. geht das ja doch, ich teste das mal, danke für den Tip
@ Gorgeous188 - ich hoffe immernoch, dass der Verteiler i.O. ist, Komissar Zufall sagt, 2 defekte Verteiler an einem Fleck, das kann nicht sein
