Beiträge von schrauberlehrling

    Warum die Automatik raus?


    1. ich mag die Herausforderung :D
    2. mich interessiert der Umbau :D
    3. ich hab Spaß am Schrauben :D
    4. später folgt noch der Umbau auf 16V mit Einzeldrossel, kurze Achse, Seilzug und dem ganzen Zeug 8o
    5. ich behaupte, ich komme mit dem Schalter besser ausm Quark und er paßt besser zu meinem "Fahrstil"


    Grüßle

    Soderle - andere Düse ist drin und funzt auch. Gestern noch eine kleine Runde auf dem Garagengelände gefahren - schööööön - Kadett fahn is wie wense fliechst :D


    Jetzt noch das Automatikgetriebe raus, aber dazu werd ich dann wohl einen extra Umbaufred aufmachen


    Danke Jungens - man liest sich... :thumbup:


    Und vor allem kann ich dieses Jahr auf dem Kadett-Treffen in Eisenach - so es eins gibt - endlich standesgemäß auflaufen ;)

    So Jungens, ich melde Vollzug ;)


    Hab heute noch ein bisschen rumprobiert, Spritzufuhr war nicht das Problem
    Das Einspritzventil spielt nicht mehr mit, ich weiß noch nicht, ob es einfach verklebt ist oder ob es mechanisch defekt ist. Denke aber, dass es auf Grund der seltenen Benutzung eher verklebt ist.


    Ich fahre gerade einen Astra F, auch mit 1.6er, aber einen X16SZ, der ist dem C16NZ nahezu baugleich, hat nur schon die elektronische Zündung und ein AGR. Dessen Einspritzventil hab ich einfach montiert und damit lief der Karton dann.


    Problem ist jetzt nur, ein Einspritzventil zu einem vernünftigen Kurs zu finden. Vor ein paar Jahren haben die noch max. 50€ gekostet, heute wollen sie weit über 170€ - nein, für eins, nicht für den 10er Satz :D .


    Kann evtl. von euch jemand bitte mal nachschauen, wo die Einspritzventile überall verbaut waren? Welche Baugleich sind?
    Ein paar Angebote für Gebrauchte Multec's hab ich schon gefunden, oder von euch hat noch jemand was rumliegen.


    Danke euch für eure Hilfe - Gruß Alex

    @ rainman - gefühlt lief er relativ sauber, ist auf Reiniger zumindest gut gelaufen, ohne viel rumpelpumpel, ich mach morgen erstmal den Versuch mit dem Brücken vom Spritpumpenrelais und dem Einmachglas, mal sehen, was da geht


    @ DreamOpel - ich check morgen mal die STG-Nr., evtl. geht das ja doch, ich teste das mal, danke für den Tip


    @ Gorgeous188 - ich hoffe immernoch, dass der Verteiler i.O. ist, Komissar Zufall sagt, 2 defekte Verteiler an einem Fleck, das kann nicht sein ^^

    @Gorgeous188 - ja, klar, auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht, danke.
    Wenn ich das Pumpenrelais brücke und das Einspritzrelais auf Masse lege, sollte ich ja direkt sehen können, dass er genug fördert, probier ich aus und meld mich wieder - danke
    bei den Verteilern hab ich halt die Hoffnung, dass wenigsteins einer noch funzt. Die Zündmodule kann man wohl ersetzen, aber wenn der Induktivgeber einen Schuss hat, dann hab ich die A-Karte, oder?