Beiträge von schrauberlehrling

    Dann würd ichs lieber ganz in Original lassen, dann aber auch in ganz elegant, evtl. mit Kopfstützen hinten usw. Leder würde ihm sicher super stehen.
    Oder eben auf Racing mit Käfig, dann aber schön auslackiert, schönen polierten Alukäfig und ein paar Bling-Bling-Goddies. Aber wie gesagt, das ist alles Geschmackssache.
    Obwohl ich komplett auf Race-Style bin, würde ich doch eher auf elegant original gehen, ist aber nur meine Meinung.


    Viele Spaß weiterhin, ein echt schöne Kaddi, evtl. kommst dieses Jahr mal zum Treffen nach Eisenach?


    Gruß Alex

    Ich muß auch sagen, das rot ist mal richtig, sorry, aber mal richtig porno :thumbup: . Sehr geil. Und die Felgen sind richtig schick, obwohl mir die ATS fast etwas besser gefallen haben, aber das ist Geschmackssache


    Was hast du mit dem Innenraum vor? Leer lassen oder auf original trimmen?


    Viel Erfolg weiterhin, Gruß Alex

    Nunja, das ist kein reguläres Festigkeitsgutachten, wie z.B. bei einer Alufelge, sonder "nur" ein Materialgutachten des vewendeten Materials. Ich will da keine Ängste schüren, aber man braucht auf jeden Fall einen willigen Prüfer für das Thema. Streng genommen, haben die alle studiert, aber wer kann aus diesen Werten des Materials ohne Nachrechnung real die Festigkeit bewerten? Wohl keiner, und da es immer weniger fähige und willige Leute bei DEKRA und TÜV gibt, mache ich mir immer mehr Sorgen, ob man sowas eingetragen bekommt.
    Deswegen bauche ich im Moment nur einen Technikträger, um den vorzustellen, und erst wenn der Prüfverein zu allen Umbauten zugestimmt hat, dann wirds in schön gemacht...
    Deswegen hatte ich vor Kurzem schonmal nachgefragt, wer wo überhaupt noch "zugängliche und willige" Prüfer kennt.


    Nix für ungut, ich baue und schraube auch gern, aber dieses ganze "rumdiskutiere" mit den Prüfern verhagelt mir etwas die Lust daran. Sicher, es gibt auch Bordkantenschrauber, denen auf die Finger gehauen gehört, aber dann alle Schrauber abzuspeisen mit "Nö, das geht nicht, überhaupt nicht, haben wir noch nie gemacht, und so schon gar nicht, und überhaupt, das kann man nicht umbauen, und eintragen schon garnicht"
    Ja, es gibt vernünftige Prüfer, aber dann schreibt doch bitte auch mal, wo ihr solche "Sonderumbauten" eingetragen bekommt und was es für weitere Auflagen gab.


    Vielleicht sollte ich mal einen Sammelfred für Umbauten und Eintragungen in der TÜV-Ecke aufmachen.


    Grüße und immer fein weitermachen, macht ja auch Spaß da mitzulesen.. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich plane immernoch an meinem C20XE rum, der mal in meinem Kadett werkeln soll.
    Inzwischen trage ich mich mit dem Gedanken, doch gleich auf eine frei programmierbare Steuerung auf Alpha/N-Basis zu wechseln, damit ich die Einzeldrossel gescheit abstimmen lassen kann.


    Jetzt die Frage, wer hat so eine freiprogrammierbare Steuerung inkl. Alpha/N per TÜV eingetragen?
    Die frei programmierbare kann ich mir noch vorstellen, da gibts ja von Trijekt was. Aber was ist mit der Alpha/N?
    Für die Zulassung auf der Straße, muss ich ja weiterhin mit Lambdasonde fahren.
    Da der Kaddi Bj. 90 ist, kann ich auch nicht den ganzen Krempel rausschmeißen, weil das mit der "Abgasrückschlüsselung" da nicht mehr geht.


    Also Jungs, Vorschläge, was geht und wo?
    Danke euch, Gruß Alex