Beiträge von schrauberlehrling

    Hi Andy601,


    nee, ist "Wurst", es soll ein "Spaßmobil" mit Spritze und Käfig werden :D .
    Das mit dem Spritrelais ist ein guter Tip, das check ich mal.


    Ich hab halt nur einen Klemmer mit dem STG. Gibt es für den Kadett wirklich nur das FP mit vor und nach BJ? Oder noch ein anderes?
    Ich möchte halt nur nicht alles zusammenbauen um dann festzustellen, dass der Kasten nicht anspringt, weil das STG nicht zum Motor paßt oder sowas.
    Die Frage mit der TC sollte raus sein, weil die Motoren beide die 2.5er Motronic haben, die TC gabs doch nur bei der 2.8er, oder?
    Wenn ich mich richtig erinnere, gabs beim 8V mal son Thema mit 2 oder 3 reihigem STG. Sowas wollte ich von vornherein beim c20XE umgehen ;)


    Gruß Alex

    Moin Jungens,


    ich hab mal eine Frage. Ich möchte in meinen "Neuen" einen C20XE stecken und hab auch auch 2 Motoren zu Hause liegen, mit Kabelbäumen, Steuergeräten, usw. Nur leider war noch nie alles zusammen.


    Deswegen die Frage, gab es beim C20XE Unterschiede in der 2.5er Motronik? Im Kabelbaum, Sensoren o.ä.? Ich kann nicht mal sagen, ob die Motoren alle aus einem Kadett oder Vectra oder Calibra stammen - leider. Alles immer nur als Einzelteile oder Restbestände irgendwo abgestaubt.


    Dann gibt es ja sicher noch unterschiedliche Steuergeräte. Ich hab ja schon was von den FP STG's gelesen, vor 89 mit 4 Schrauben, nach 89 ohne.
    Wieviele verschiedene STG's gibts denn überhaupt?


    So, wie ich die Spezies hier kenne, weiß da jemand was


    Danke, Gruß Alex

    nimm die 17er - ich finds schick. bin aber auch eher motorsportlich angehaucht, deswegen finde ich den "Hochstand" auch nicht schlimm, sondern eher cool. Tief kann ja "jeder"


    wenn du an irgendeiner Stelle Probleme mit dieser Empfehlung hast, sind die 17er nicht das Richtige für dich und die Teile sind aus der Auswahl raus. So würde ich das sehen.


    Bleiben also die 16er und die 15er. Da es für die 15er die besseren und günstigeren Semis gibt und du das als "Entscheidungshilfe" schon mit aufgeführt hast, wäre das wohl entschieden, oder sehe ich das falsch?


    Warte nicht zu sehr darauf, dass dir andere die Entscheidung zu 100% abnehmen, das wird nicht passieren und wenn, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es nicht zu deiner bevorzugten Wahl passen könnte. Es ist und bleibt eine Zwickmühle ;)


    Hab ich auch schon ein paar mal durch. Manchmal muß man sich einfach einmal entscheiden, um zu merken, dass es die falsche Wahl war. Dafür fährt man danach umso besser mit seiner Wahl


    Gruß Alex

    Moin Leuts,


    hab zwar schon die Suche gequält, aber leider nix gefunden, alles nur unspezifisches Zeugs - leider. Oder ich bin zu blöde zum Suchen.


    Ich bräuchte mal bitte die ABE vom Remus ESD Typ 778.


    Goggle schmeißt einen Haufen tote Seiten raus und bei Remus direkt soll man inzwischen 30€ für so eine ABE löhnen. Das finde ich ganz schön hart.


    Ich freue mich auf eure Hilfe.


    Vielen Dank, Gruß Alex

    Die ersten sind von der Größe sehr geil. Was isn das für eine Rad-Reifen-Kombi?
    Die Azev passen von der Zeit her besser, ich würde trotzdem zu den ersten greifen. Dezent schick mit alt und neu.


    Gruß Alex

    Sehr schönes Gayräht. Ist der ohne Schiebedach? Guuuut drauf aufpassen. Die sind glaub noch seltener. Löcher vom Käfig professionell wieder verschließen ist glaub schwierig. Schweißen wäre ein NoGo!! Dann also nur mit Karodichtmasse zuschmieren. Wenn du das Teil wirklich als Wertanlage betrachten möchtest, mach nix an der Karo, was nicht rückstandsfrei zu entfernen ist. Auch keine Löcher. Wenn es später mal um ein paar 1000 Euro geht, werden die Kenner sehr genau hinschauen. Selbst nachlackieren ist da schon verpöhnt. Viel Spaß mit dem Renner und immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen.