so, nachdem ich erstmal drei Stunden das Chaos hintern Tacho und Mittelkonsole geordnet hab (20Meter mind. Kabel rausgezogen, und einiges ersetzt) hab ich angefangen die Kabel zu verlegen/umzuklemmen.
Hab (natürlich) erstmal Lüsterklemmen genommen, wenn ich irgendwas Falsch anschliess, wirds Kabel kürzer bei Quetschern 
Also gings los... geber getauscht (den mit dem Tacho gelieferten hab ich neu verkabelt) und Kabel nach innen gelegt.
Blinker Kabel Angezapft (bzw die bereits von der Alarmanlage vorhandenen Verbinder genutzt) usw.
Nach einigen versuchen, und der Feststellung, das ich garkeinen Dimmer hab
hab ich da noch gebrückt, und er geht
er geht prima, nur der Drehzahlmesser halt nich, muss da noch nachrüsten (nix zum Anschliessen vorhanden
)
Alles in allem hats zwar gedauert, aber geklappt
Am Montag werden dann die Lüsterklemmen ersetzt durch Quetscher, und das Armaturenbrett wieder zusammengesetzt.
Dummerweise kann ich auf den 10 Metern Hof nich testen ob der Tacho genau geht (bzw wie genau) werd ich dann also erst auf der Fahrt zum TÜV merken... oder ich bau den alten ein dafür
(Hab ja beide möglichkeiten jetzt... den alten Stecker hab ich dabei gelassen... wird Isoliert, und drinnegelassen. Falls ma was kaputt geht am Digi, einfach umstecken und gut is
btw... das is der Tacho mit der Spitzen Drehzahl-Kurve, nicht die Runde *geil-find*