Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

So, wie bereits in meinem Digi-Tacho-Thread geschrieben, hab ich ja meinen Digi heut eingebaut (danke nochmal für die Hilfe dort)

Nachdem ch da wieder 2k unnützes Kabel rausgeruppt hab (mocht mal wissen was da alles drinne war... sogar ein Micro hab ich gefunden... ) hab ich die übrigen zugeordnet, sortiert, angeschlossen und umgeklemmt (vorerst mit Lüsterklemmen, zum Wechseln falls was nich passt) und dann ein Foto gemacht :D

Dann der erste Test:

Gut, einige der Leuchten sind hin, aber die bekomm ich günstig. ABER DER TACHO GEHT!!!! :D

Nur den Drehzahlmesser muss ich nachrüsten... da fehlt noch der zugang zum ... wohin geht das eigentlich? Zündspule oder getriebe? Oder doch woanders? Was weiss ich, egal :D wenigstens ein Tageziel erreicht :D

Ufrroh das ich die Spitze Drehzahlkurvve hab, gefällt mir echt besser (sieht man halt dank fehlender Beleuchtung nich auf dem Bild)

Ein zwei kleine Fehler sind noch drinne (bei "Lichthupe" wird die Fernlicht-Kontrollampe Blau, bei Fernlicht nich z.B. :D )

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Cool, danke. Probier ich Montag ma aus. Morgen keine Zeit *heul-krampf-vospiel*

/edith sagt:

Grünes Kabel isses, laut Schaltplan und Lüsterklemme :D ... da is nurnoch ein grünes frei... abgesehen von dem, das für den Öldruckgeber is, den ich nich hab... hab nur den einfachen Öldruckschalter... kommt aber alles noch irgendwann :D

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

Wie schon gesagt, das Signal für die Drehzahl ist die grüne kabel aus der Zündspule. Vor dem Auto auf der recht seite kurz hinter der batterie.

Da müsstest du halt gucken, ob die grüne kabel schon verlegt ist bis in den innenraum. bei mir war das nicht der fall, da müsste ich neu verlegen.

heut hab ich die Luftschlitze im Frontspoiler zugemacht... wollt der TÜV ja so.

Naja, das Gitter für den Langen Schlitz war ne ecke zu kurz, aber geht trotzdem, hab halt gestückelt. Will sowieso anderes drinnehaben, das is jetzt erstmal drinne um den TÜV zufriedenzustellen...

Aber der Frontspoiler macht mir dennoch sorgen, ich bekomm den einfach nich richtig grad, da ja dank dem Frontunfall, den der Vorbesitzer hatte, die Aufhängungen für die Front-Stossis/Spoilers völlig verzogen sind. Ich hoff ich bekomm das noch hin, bevors auf den Prüfstand geht... das das nich ganz so schepp hängt das ding :(

schraub die eisenwinkel ab und biege dir die so, das es passt... anders hab ich das bei meiner auch nicht gemacht... ist halt bissle zeitaufwendig...

...kuschelkurs is aus...

joa, die WInkel sind sowieso schon völlig aus der FOrm, aber das Problem is dabei auch, das das Blech, an das der Winkel angechraubt wird, auch bissi verbogen is. Habs zwar relativ grad, aber weiter gradmachen is nich, weil die Schweissnähte reissen...

Zudem irritiert mich etwas, das das am Kotflügel und den Lampen nich passt, aber die Motorhaube fast perfektes Spaltmass hat...

nee, die Maske geht. Die hab ich bis auf wenige mm in Original-Position gebogen wieder. (ist nurnoch etwas zu weit nach vorn geneigt, aber gerade... und Haube schliesst auch anständig)

Das Problem ist einzig die Rechte Seite, vllt bekomm ich die Lampen ein stück runter, und den Spoiler ein stück noch hoch, dann passts :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!