Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

  • #21

    Hey,


    hört sich ja alles suuuuuuuuuuuuuuuuuuper an :wink: und deine GSi Leuchten bleiben drinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich am Samstag komm mach ich dir das. Is ne Arbeit von 5 Minuten. Was glauben den die vom TÜV :P Besorg dir schonmal ne NSL :wink:
    Kann es vieleicht sein das nur die Birne Kaputt ist? Gehen auch gerne mal Kaputt. ansonsten messen wir das mal Fix durch ob saft hinten an kommt. Dann wissen wir´s genau.
    Kenzeichenleuchte hät ich noch :P aber die Birnen bekommste ja überall nachgeschmissen.
    Was für n Lenkrad ist es denn? Hab hier noch 3 ABE´s für Sportlenkräder. Vieleicht is ja das passende dabei.
    Ölverlust? Mensch so n OPEL markiert sein Revier!
    Zum schweissen, wenn du schnell tüv brauchst, braten wir bleche drüber und wenn du die Plakette hast machen wir das Ordentlich. Raus muss das Blech ja sowieso, als ob du da jetzt eins drauf setzt für den TÜV oder du es eh rausflexen musst zum ersetzen denke ich kommt aufs gleiche raus. Is ja need s das es so bleibt :wink: aber so könnteste dann alles in ruhe machen.


    Find klasse das es so gut ausfiel, freue mich schon auf Samstag "deine" mal zu sehen.


    Gruß


    Dennis :D


    p.s. was ich mich am anfang schon fragte, sind das nicht GSi Stoßleisten auf der Seite?

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #22

    Lampen sind alle in Ordnung, Licht geht ja überall (gut, der Rückfahrscheinwefer nur mit Überbrücktem Schalter :D )


    Nunja, da ich dem Werkstatt-Mensch versprochen hab, das Auto da machen zu lassen, wird der selbe TÜV-Hans kommen. Und der Akzeptiert die Lampen nich. Ich mach die Andern drauf (hab die ja da) schieb den Übern TÜV, und dann mach ich das mit den andern.



    Mit den Blechen müssen wir ma guggen. Bekomm nen Kostenvoranschlag von der Werkstatt dafür, wenn das nich zu teuer is, lass ich das glei richtig machen...



    Aber Samstag steht gerne trotzdem :)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #23

    Hey,


    alles klar wenn der das für günstiges geld macht hab ich nix gegen, weniger arbeit für mich*lach*
    Ich würde das dann aber mt dem mal durchsprechen wie er das vor hat. Weil firmen sagen auch gerne "wir machen das ordentlich" und bruzeln dir dann für 2000€ einfach bleche DRAUF und ersetzen sie nicht :wink:
    Wie gesagt vorher mal abchecken. Kann dir dann auch gerne zeigen woran du das siehst ob er gepfuscht hat.


    Können ja Freitag nochmal quatschen wegen Samstag


    Gruß


    Dennis


    p.s. okay denn der gleiche TÜVer kommt mach se halt raus :P besser ist das bevor es daran scheitern sollte

  • #24

    2000€ ??? Woha... so teuer wird das nich :D Da kommt bleche drauf, das es reicht für den TÜV, fertig. Ich hab ja gesagt die sollen das nicht zu Teuer machen, will dann in den Zwei Jahren sowieso alles ordentlich machen (lassen)


    Soll ja mal sein wie neu :D (oder besser.. wie auch immer :D )



    Gut, wegen Samstag bekommen wir was hin :D



    Übrigens, der Auspuff kann ohne ABE und eintragung gefahren werden *freu*

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #25

    Sodele... morgen werden folgende Punkte auf der Mängelliste getilgt:


    Schalter für den Rückfahrscheinwerfer im Getriebe
    (heut bei Opel gekauft, 17€)


    Die Luftschlitze im Frontspoiler werden geschlossen
    (Streckmetall geholt... 9€)


    Rückleuchten werden umgebaut auf die Roten :(
    (eBay, 20€ inkl. Birnen)


    Lenkrad wird wieder gewechselt ;(


    Verbandskasten und Warndreieck werden im Auto verstaut
    (Baumarkt... 9€ zusammen.. Weste bekomm ich von nem Bekannten)




    Und, zu guter Letzt wird (wenns Wetter mitspielt) morgen endlich die Heckscheibe in die Richtige Keckklappe Transplantiert... dann schaut die Süsse glei noch süsser aus :D *sien-Auto-liebt* :P


    Achso, mein Digi-Tacho is ja heut auch angekommen... mal sehen ob ich den reingebastelt bekomm....

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #26

    Hey,


    ist ja super wenn das alles so gut klappt :D aber die 20€ hätteste dir sparen können :( hab hier noch 3 Paar Leuchten liegen. Naja egal das nächste mal weiste bescheid :P


    Das mit der Heckklappe musste Fotodokumentiere 8o das würd mich auch mal interesieren wie das geht, da könnt ich mir die arbeit sparen mit meiner heckklappe :D


    Wegen Samstag, kannste mir ja peer PN mal adresse usw. schicken. Dann schauen wir mal wie wir das machen. Freu mich schon auf deine Erbse, endlich noch n Kadett fahrer aus meiner Gegend :D

  • #27

    naja, die Heckleuchten hab ich geholt bevor ich hier angemeldet war :D



    Hast Du schwarze über? Mit ABE :D Will nich die Roten *kreisch*


    PN schick ich Dir :)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #28

    Ich werd Kirre...


    hab eben am Auto geschraubt. Erst Rückleuchten gewechselt, dann den Schalter ins Getriebe gesetzt (Rückfahrlicht) und dann Lenkrad rausgenommen.


    Dann hab ich mich an den Ausbau vom Tacho gemacht, um den Digitacho einzupflanzen...


    meine Tachowelle passt nich :heul:


    Nu muss ich sehen das ich ein Passenden Geber find, ganz toll. Wieder so ne Kleinigkeit die Stunden in Anspruch nimmt....

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #29


    ??? an sich solltest du doch den elektrischen geber an der welle (unten am getriebe) haben... von da aus kannst du das signal abzweigen...


    bedenke, das der digitacho auch noch 2 schalterstellungen hat... (schalter befindet sich oben, ziemlich mittig)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #30

    hmpf.... wieder was gelernt :D


    Ich dacht das muss oben anstelle des Tachos angeklemmt werden :D Nunja, dann muss ich ma guggen ob ich das da rangepuhlt bekomm... (wenn ich das Find)




    Is toll, wenn man sowas macht, und keine Ahnung hat :hirn:



    danke Dir für den Hinweis :)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!