Beiträge von ClearFist

    Das i3,9 steht glaube für das Volumen des BKV.
    Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.


    Ob dein alter HBZ an den neuen BKV passt kann man so pauschal nicht beantworten, da es unterschiedliche Hersteller gab.
    Delco und Ate kann man nicht kombinieren.


    Das mit den Felgen steht deshalb drin, da du in der Regel mit 256er Scheiben keine 13 Zoll Felgen mehr über die Bremse drüber bekommst.
    Da ist 14 Zoll dann Minimum. Aber selbstverständlich musst du die genannten Felgen nicht verbauen.
    Die Bremse bekommst du auch mit anderen Felgen eingetragen, das geht im Umrüstkatalog nur um die Serienbereifung.


    Nimm die komplette Einheit vom Astra, sprich BKV mit HBZ, da hast du wenigstens gleich nen 22er.
    Da der vom ABS ist und du vermutlich kein ABS hast, dann brauchst da noch paar Verteiler.
    Entwerder T-Stücke oder vom Corsa-C den Verteilerblock.
    Wenn du doch ABS hast, dann einfach ranschrauben und freuen.


    LG Martin

    Hatten nicht auch einige Friscos und/oder GTs die 16V Verstärkungen?
    Hättest ja die Strebe vom Astra F mit Klima nehmen können (hatte ich bei meinem V6 so) oder die Kühlerbrille vom Calibra.
    Grade bei den Kräften der großen Motoren würd ich da lieber eine dazwischen machen.
    Ich kann zwar selbst nicht beurteilen in wiefern sich die Verstrebung da vorn positiv auswirken würde.
    Aber immerhin sind die nicht umsonst bei den Fahrzeugen verbaut wurden und mich hats einfach beruhigt, da ich mich an den Umrüstkatalog versucht habe zu halten.
    Ich will dir da jetzt auch nicht rein reden, ist ja dein Wagen. Also nicht falsch verstehen.
    Sollte nur nen Gedankenanstoß sein, zumal deine untere Strebe scheinbar pro Seite auch nur mit 2 Schrauben verschraubt ist.
    Da geht bestimmt was an Steifigkeit verloren, würd ich vermuten.

    Jepp, wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben ändert sich das Verhältnis nicht.
    Der größere HBZ erleichtert einfach das Bremsen und dient dazu genug Bremsflüssigkeit (Volumen bzw. Menge) zu fördern, so dass die größeren Bremskolben vorne auch bleich gleichem Pedalweg gleich weit rauskommen.
    Bei einem kleineren HBZ mit weniger Volumen hättest du einfach einen längeren Pedalweg um die selbe Bremswirkung zu erzielen.
    Also alles tutti.
    Übrigens finde ich die Farbwahl auch gut, bin aufs Ergebnis gespannt, passt aber sicher super.
    Warum bleibst beim C14NZ? Nicht wenigstens nen 1.6er oder so?

    Sehr schön, dass freut einen.
    Sicher ein tolles Gefühl, etwas derartiges gemeistert zu haben.
    Stehen denn schon die nächsten Pläne ins Haus, oder bleibt jetzt alles so?