Beiträge von ClearFist

    Hatten nicht auch einige Friscos und/oder GTs die 16V Verstärkungen?
    Hättest ja die Strebe vom Astra F mit Klima nehmen können (hatte ich bei meinem V6 so) oder die Kühlerbrille vom Calibra.
    Grade bei den Kräften der großen Motoren würd ich da lieber eine dazwischen machen.
    Ich kann zwar selbst nicht beurteilen in wiefern sich die Verstrebung da vorn positiv auswirken würde.
    Aber immerhin sind die nicht umsonst bei den Fahrzeugen verbaut wurden und mich hats einfach beruhigt, da ich mich an den Umrüstkatalog versucht habe zu halten.
    Ich will dir da jetzt auch nicht rein reden, ist ja dein Wagen. Also nicht falsch verstehen.
    Sollte nur nen Gedankenanstoß sein, zumal deine untere Strebe scheinbar pro Seite auch nur mit 2 Schrauben verschraubt ist.
    Da geht bestimmt was an Steifigkeit verloren, würd ich vermuten.

    Jepp, wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben ändert sich das Verhältnis nicht.
    Der größere HBZ erleichtert einfach das Bremsen und dient dazu genug Bremsflüssigkeit (Volumen bzw. Menge) zu fördern, so dass die größeren Bremskolben vorne auch bleich gleichem Pedalweg gleich weit rauskommen.
    Bei einem kleineren HBZ mit weniger Volumen hättest du einfach einen längeren Pedalweg um die selbe Bremswirkung zu erzielen.
    Also alles tutti.
    Übrigens finde ich die Farbwahl auch gut, bin aufs Ergebnis gespannt, passt aber sicher super.
    Warum bleibst beim C14NZ? Nicht wenigstens nen 1.6er oder so?

    Sehr schön, dass freut einen.
    Sicher ein tolles Gefühl, etwas derartiges gemeistert zu haben.
    Stehen denn schon die nächsten Pläne ins Haus, oder bleibt jetzt alles so?