Beiträge von Kaisi

    Hey!


    am Flansch zum Kat ist der Durchmesser 50mm (also wie beim 20SEH oder beim C20XE) wenn du den original C20NE Kat verbaut hast musst du an dieser Stelle basteln. Wenn du einen C20XE Kat hast passt es perfect.
    (alternativ gibt es noch eine Attrappe oder das Rohr vom 20SEH)


    Die anderen Durchmesser müsste ich mal messen. Kann Dir aber dann nur die Außendurchmesser geben, falls nötig?


    Grüße
    Kaisi

    Tut mir leid Claus ich verstehe deine Frage auch nicht.


    Ich kann dir aber sagen das man eine Nockenwelle an Hand der Parameter des Nockenwellen Herstellers einstellen muss. Dazu benötigst du am besten drei Meßuhren (eine für Einlass und Auslass Ventil und eine für die OT Bestimmung).


    Ein Nockenwellenrad mit irgend welchen Löchern kannst du in den Müll werfen.
    Damit kannst du nix einstellen. Du braucht wenn dann ein Stufenlos einstellbares.


    Grüße!

    So kurzer Zwischenbericht:


    Habe am WE noch einmal alle Kontakte der Benzinpumpe und der Benzinpumpenrelais überprüft --> alles OK.
    Dann hab ich das Steuergerät gewechselt. --> jetzt springt der Motor fast immer sofort an.


    Ich werde das ganze jetzt erst einmal beobachten. Berichte euch wenn es neues gibt.


    Grüße
    Kaisi

    Hallo es ist ein Nagel neues Relais. Und es verhält sich genau gleich.
    Motor springt erst nach ca 4-8 Sekunden orgeln an, dehalb frage ich ja hier ob es normal ist das die Benzinpumpe nicht beim orgeln des Anlassers läuft.


    Basti das überbrücken werde ich am WE mal ausprobieren. Danke für den Tip.


    roadrunner: Also ist es deiner Meinung normal das bei Einspritz Motoren die Benzinleitung nach den Abstellen des Motors keinen Druck mehr hält? Oder wie? Ich war der Ansicht, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, dass nach abstellen des Motors weiterhin der Druck in der Benzinleitung aufrecht erhalten wird, damit der Motor sofort anspringt.


    Das mit den Schwingungsdämpfer an der Spritpumpe war mit auch so in Erinnerung. Danke fürs bestätigen!



    Grüße
    Kaisi

    So heute hab ich das Benzinpumpenrelais gewechselt. Nach 2 Stunden versucht zu starten und es ist immer noch das gleiche. Der Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft erst an wenn der Motor bereits läuft.


    An was kann es noch liegen? Ich wollte am WE mal das Steuergerät wechseln. Was kann oder sollte ich dabei noch überprüfen?


    Grüße
    Kaisi