Beiträge von Kaisi

    Hallo,


    Jupp: ich werde die Ventile vorzugweise mit dem Saugnapf einschleifen, für das verwenden einer Mashiene fehlt mir einfach die Erfahrung. Meine bekannter, der KFZ Mechaniker ist, macht das auch mit einer Maschine, das dauert ja nur einen bruchteil der Zeit.


    @123miami Danke für den link! :)


    Noch sehen die Ventile so aus. (rechtes Ventil):


    Wenn ich es vollbracht habe werd ich mal Bilder von den Ventile einstellen.


    Grüße!
    der Kaisi

    Also einen Saugnapf hab ich mir bereits besorgt, bekomme diese Woche noch die beiden Pasten. Dann kann es am Wochenende zur sache gehen. ;)


    Und den Test werd ich mit Benzin machen, werd aber nur das gute Super+ nehmen! Sicher ist sicher... :D


    Danke für eure Tips. Ich werde in meinem anderen Betrag berichtn wie das Ergebnis ausfällt. :)


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich möchte am Woend bei meinen bearbeiteten Zylinderkopf die Einlass und Auslassventile einschleifen.
    Wie mache ich das am besten? Es gibt ja Vor- und Feinschleifpaste? Sollte man immer beide Pasten benutzen oder reicht es nur die Feinschleifpaste zu nehmen?


    Wie sollten die Ventilsitze und das Ventil aussehen wenn alles richtig eingeschliffen und dicht ist. Bilder oder ein link wäre klasse! :wink:


    Soweit ich weis prüft man die Dichtheit in den man die Ventile lose in den Koppf steckt und den brennraum mit Benzin oder Wasser füllt. Dann sollte nicht duch die Kanäle bzw die Ventilschäfte herraus laufen. Richtig?



    Viele Grüße
    der Kaisi

    ...so heute hab ich mal wieder etwas Zeit gehabt und mich endlich mal um meine Ventile gekümmert.


    Es war garnicht so schwierig wie ich dachte.
    Venile mit Schrumpfschlauch gegen Verletzung geschütz und ab damit in die Bohrmaschine. Damit das Ventil gemütlich drehen lassen und zuerst mit 150er Sandpapier vorgeschliffen und mit dem Drehmel das finisch gemacht.


    Einlassventil vorher / nachher:




    Auslassventil vorher / nachher:


    Und jetzt alle in reih und glied: :D



    und hier im Zylinderkopf eingesteckt:



    Als nächstes steht das einschleifen der Ventile und das Planen des Zylinderkopfes an.


    Beim planen lassen bin ich mir noch nicht ganz sicher wieviel ich planen lasse. Ich möchte auf alle fälle noch Super fahren können. ;)


    Was denk ihr wieviel ist das maximun was ich planen lassen kann um noch Super zu fahren? Ich lese immer mal wieder was vom 6/10 oder 8/10 mm. ?( Was mein Ihr dazu???


    Grüße
    der Kaisi :)

    Hallo Micha,


    sehr saubere Arbeit hast du da vollbracht. Sieht wirklich Top aus. Erzäl mal dazu was Du alles gemacht hast. Wie ich erkennen kann hast du deine Kanäle auch etwas poliert nicht war? Hast du diesen Kopf bereits verbaut? Was hast du noch so allen drumherum gemacht bzw angepasst?


    Wie ist der Leistungs unterschied zu einen originalen Kopf?
    Spürt man es deutlich? Ich brauch ja noch ein bissl bis ich meinen Kopf fertig habe! Bin shcon sehr gespannt obs was bringt!!!


    Wie hast du deine Ventile bearbeitet? Bormaschiene und Dremel?


    Grüße
    der Kaisi