Beiträge von Kaisi

    Hallo Jupp,


    wie hast du deine Ventile geschliffen bzw poliert?
    Kannst da mal eine Anleitung dazu schreiben?
    Ich bin ja auch noch an bearbeiten von meine C20ne Kopf (in einem anderen Thema), und da bin ich soweit das die Ventile jetzt dran sind.


    Grüße
    der Kaisi

    Und weiter gehts...


    So, da mir leider keiner infos zu bearbeiteten Brennräumen liefern konnte und ich auch nichts in Literatur gefunden habe, hab ich es einfach nach besten wissen mal probiert.
    Und an den mir relevanten stellen etwas geglättet.


    Brennraum leicht gelättet und Einlasskanal auf Ansaugbrücke angepasst:



    Da ich in nächster Zeit die Einlass- und Auslassventile polieren/bearbeiten möchte wäre ich für jeden Tipp Dankbar!
    Also wie habt ihr eure Ventile poliert? Hab ihr dazu ne Drehbank benutz?
    Eine kleine Anleitung wäre prima! :wink:


    Grüße
    der Kaisi

    so und weiter gehts... :D


    Heute Ansaugkrümmer und Einlasskanal auf Dichtungmaß gebracht. Jetzt stecken bereits gut 20 Stunden Arbeit in den Kopf und der Perepferie!


    Ich will noch den Brennraum opimieren. Weiß aber noch nicht genau wie ich es anstellen soll? ?(
    Hab dem mal jemand ein Bild von einem optimierten Brennraum für mich? Oder ein paar tipps was ich wo machen sollte.


    Danach natürlich dem Kopf noch planen und waschen lassen. Dann Ventile neu einschleifen und probehalber alles zusammen bauen und die Einlasskanäle und Brennräume auslitern und angleichen...


    Hier ein paar Bilder von heute:


    Zylinder 4 mit Alustopfen und auf Dichtungmaß erweitert und konisch zum Ventilsitz geschliffen:




    Von der Brennraumseite:



    Ansaugkrümmer auf Dichtmaß gebracht:



    ...to be continued...


    Grüße
    der Kaisi

    hi,


    das Problem kenne ich, das hatte ich auch schon mal.
    Es lag am Steuergerät! Das war defekt. Probiere einfach mal ein anderes aber mit gleicher Boschnummer. Dann gehts bestimmt wieder...


    Grüße
    der Kaisi

    Hallo,


    Wenn man aber beides bearbeitet, also Krümmer und Auslassseite von Zylinderkopf, braucht man eventuell eine andere Abgaskrümmerdichtung mit größeren Innendurchmesser. :D


    Hat jemand eine Idee welche Dichtung passend wäre?
    Es konnte ja auch eine Dichtung von einem anderen Motor sein oder gar von einem anderen Fahrzeug sein?


    Vorschläge? Ich habe leider noch keine passende Dichtung gefunden. Es können ja auch 4 einzelne Dichtungen sein.
    Sie müssen ja nicht zusammen hängen.


    Grüße
    der Kaisi



    Hi Jupp,


    gibt es diese Voll- Metalldichtung fertig für den C20NE oder gibt es nur Rohlinge?


    Und wo bekomm ich soetwas her? Hat jemmand einen link dazu?


    Grüße
    der Kaisi

    JuppesSchmiede: Danke, ich geb mir auch mühe und lass mir Zeit. Es drängt ja nicht. :tongue:


    Das mit den Auslitern ist ein guter Tip, wollte sowieso die Brennräume nach den Planen Auslitern. Damit sie alle gleich sind.


    Wo ich grad beim Thema bin hast du bei Dir die Brennräume etwas bearbeitet? Ich meine poliert oder geschliffen?


    Zb:
    Im Brennraum ist ist um dem Kerzenloch so eine kleine Mulde, hast du dort etwas geglättet? Diese ist ziemlich rau!


    Des Weiteren ist mir aufgefallen das die Einlass- und Auslassventile teils sehr nah am der Brennraumwand liegen.
    Hast du an diesen stellen etwas gemacht? Ich dachte mir das ich die Brenraumwand an sieser stelle leicht Poliere um bessere füllen zu erhalten. Was meinst Du? ?(


    Ps.: Fallst du ein paar Bilder hast, kannst du sie ja mal posten. :)


    Grüße
    der Kaisi

    So, nach längerer Zeit hatte ich heute mal etwas Zeit und habe an meinen Projekt weiter gemacht. :D


    Heute waren die Auslasskanäle und der Abgaskrümmer dran.
    seht selbst...


    Auslass auf Dichtungsmaß gebracht:


    ebenso den Krümmer (links Original, recht Bearbeitet):


    Flammrohrseitig auf Dichtungmaß erweitert:


    ...weitere Bilder folgen demnächst...


    Viele Grüße
    der Kaisi