Beiträge von ThaRippa

    Will endlich die Kurbeln abschaffen, und hab auch schon Heber für vorne, und die Bedieneinheit aus nem A-Vectra. Nun hat die aber ein integriertes Comfortmodul (was mir dank Kadett-Hebern nicht hilft) und sauviele Kabel :D .


    Erstens: wie bekommt man die kleinen Schalter (hinten) auf, die sträuben sich bei mir sehr. Scheint als müsse da ein Trick bei sein, denn ich wollte wirklich nicht mehr Gewalt ausüben. Sollen doch nich gelb leuchten bleiben die Dinger. :(


    Weiter: hat wer nen Schaltplan von nem 4-Türigen A-Vectra mit EFH? Wär super weil meine Teile auch schon "bespielt" sind. Unter Umständen bekomm ich noch etwas Kabelbaum aber komplett wird er nicht werden denk ich, so heisst es selber stricken. Edith: Schaltplan hab ich, aber seh nur langsam durch...is halt spät.


    Unnu noch: son Comfortmodul hätt ich ja auch gern (bzw brauch ich ja eins weil die Taster beim Vecci nur Einpolig sind), kennt da einer ein gutes für wenig Geld, das er empfehlen würde? Bei eblöd sieht alles sehr...lieblos aus. Möchte auch gern alle Fenster mit einer Taste öffnen (der Sicherheits-Überbrückungstaster auf der Vectra-Bedieneinheit wäre ja eh ohne Funktion...) wobei das auch noch selber zu regeln wär. Aber wenn mans auch fertig bekommt...:]


    Ich schau morgen mal ob die Heber ausm Vectra bei mir passen (glaub ich zwar nich...) und ob die zum Verkauf stehn. Wenn ja und ja dann versuch ichs mit Opel-Technik.:O


    Bitte schreibt was euch einfällt dazu!

    Du brauchst einen Kat der für den 18E zugelassen ist mit Gutachten, mit dem originalen vom C18NZ wird das wohl nix, ausser der ist baugleich mit dem was Lexmaul für den Kadett verwendet hat. Am besten du sprichst das ganze mal mit so einem Inschenöör vom Tüv/Dekra durch.


    Denn mir will auch nicht einleuchten, warum du für einen Motor mit 115 PS dessen Bremsen übernehmen musst, für einen anderen mit gleich viel Pferdchen aber nicht. Wenn dann wirst du auch beim 18E bessere Bremsen brauchen.

    Und dementsprechend is die Schraube nich links sondern rechts, also Beifahrerseite.


    Das mit den 15mm unterhalb ist Baujahrabhängig, rundlicher Getriebedeckel ja, eingezogener, eckiger Getriebedeckel nein (also rein bisses rausläuft). Sagt zumindest das "So-mach-ichs-mir-selbst".

    Mir ist im Motorraum kein solches Schaltelement bekannt. Häng das Lämpchen doch einfach mit ans Standlicht oder mach nen Extra Schalter im Motorraum hin dafür.


    Für die Neblis muss das Abrett nicht raus, du brauchst nur den Schalter, ein passendes Relais und ein Loch in der Spritzwand suchen wo du die Kabel noch durchbekommst.

    Naja die Digis mit rundem DZM sind auch auf ebay nicht so billig, da musst du schon ganz schön suchen bis du einen unter 50€ ersteigern kannst. Inzwischen bieten ein haufen Leute mit, die die Dinger umbauen und dann für Astra/Vectra/Cali anbieten, was Schnäppchen selten macht.

    Das Loch ist das gleiche beim Astra wie beim Nicht-GSI-Kadett.


    Die Pumpen müssten eigentlich beim Astra die gleichen sein bei NE und XE, ist ja beim Kadett auch gleich. Genau weiß ichs aber auch nicht.


    Ich wollte auf die Astra-GSI-Pumpe umbauen, weil meine Aussenliegende grad anfängt Geräusche zu machen, und irgendwann ne Duplexanlage her soll. Aber ich hab leider nen Kadett-GSI-Tank. Hat wer nen guten normalen? Und am besten noch ne Astra-GSI-Pumpe?


    Sonst bau ich derweil wieder ne aussenliegende ein. (Will sowas einer loswerden? :D )

    Hab das auch grad durch. Frag einfach mal im Forum nach (ich glaub wir brauchen einen eigenen Bereich "Suche Schweisskünstler/Mechanikles") oder in deiner Umgebung ob das einer mit dir zusammen machen würde. Da sind die Preise meißt sehr erträglich und lernen tust du auch was.


    Ich war zumindest sehr zufrieden. ;)