Beiträge von ThaRippa

    Hast du jetzt nen C14NZ? Dann kannstes eh knicken weil den Kat rausschmeißen is ja nich.


    Wenn du keinen Kat hast kannste das machen, so du den Motor und die Webers hast oder saubillig bekommst. Wenn du erst was groß anschaffen musst, kannste auch gleich auf 2 Liter gehen. Und die große Bremse is eh angebracht wenn man was schneller fährt, finde ich.

    So. Ganz großes so.


    Ich hab irgendwann, nachdem ich die Wellen bestellt, und mit einigen Mühen auch komplett inklusive des starren Teils für die rechte Welle bekommen hatte, festgestellt das eine der Manschetten an der linken AW an meinem Auto defekt ist. Bin dann noch Monatelang weitergefahren, weil ich ja ne neue am Start hatte und die eingebaute eh fürn Sack war.


    Vorige Woche hab ich die Wellen dann getauscht, und Weg war das Problem.


    Die Spurstangenköpfe durfte ich auch neu machen, nachdem der Tüffi die kontrolliert und :nein: hatte.
    An der Stelle muss ich mal kund tun, das die HU durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Die Karre fährt nu wie auf Schienen, aber vorher hätt ich nich gedacht das da was kaputt is. Man is halt Betriebsblind.


    Rippa's Renner hat nu wieder Tüv! :bounce: :brumm: :feier:


    So nu noch n Bild wie die Welle nach dem Ausbau aussah:

    Zu Pumpe auf Zündung: warum soll das ein Problem werden, die Schläuche stehen doch beim Einspritzer mit Motor aus nicht mehr unter Druck als wenner an is. Könnt mir zwar vorstellen das die Pumpe im Stand irgendwann warm wird, aber erst wenn das Benzin auch warm ist und das dauert.


    Jeder der das so geklemmt hat oder bei dem es einfach so ist obwohl es nicht so sein sollte, wird schon drauf achten das Auto nicht ewig mit Zündung an stehen zu lassen.

    Jup wars.


    Und ich glaub der war auch ganz kurz im TV. Sicher bin ich da aber nicht weil ich zu der Zeit einfach öfter im Kino war.

    Würde da auf ein elektrisches Problem tippn. Allerdings, wenn der Anlasser einfach nur sinnlos Strom bekommt wärend der Fahrt, sollte er auch "Anlassen". Das der Hammer hilft, spricht auch dafür das es der Anlasser selbst ist.


    Somit denke ich tausch mal den Anlasser gegen nen gebrauchten andern und dann weitersehn.

    Soweit ich weiß ist das von Opel nicht vorgesehn, also wird dir der Großteil der Werkstätten ne Absage erteilen. Wenn du einen findest sollte es nicht allzu teuer sein, immerhin kann das auch ein Laie nach Anleitung auf Papier selbst machen. Wobei, ein zwei Stunden gehn da auch ins Land, also wird n Fachmann sicher mindestens ne Stunde berechnen.