Wenn der wirklich schon überall was hat, so wie du es beschreibst, wird es leicht nen Besseren zu finden. Da baust du dann alles ein was an deinem besser is (Ausstattung, noch fast neue Ersatzteile falls vorhanden) und gibst dann den Rosteimer weg. Sowas zu retten lohnt nur wenn man sehr dran hängt.
Beiträge von ThaRippa
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Auf? Das sollte wohl "um" heißen
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Dem Coscastkopf (auch Cossie genannt) wird eine fast schon magische Überlegenheit gegenüber allen anderen XE-Köpfen zugesprochen. Gläubige Cossi-Anhänger sprechen von "ganz anderer Motorcharakteristik" und sogar von Mehrleistung.
Realistisch ist eine höhere Haltbarkeit, da die anderen im Kadett verwendeten Köpfe für den XE jeweils Schwachstellen aufweisen, die der Cossie so nicht hat. Denn hat er einen feineren Guss und es wurde mehr Metall verbraucht als bei den restlichen Köpfen, die billiger hergestellt werden können sollten.
Es gibt genug Cossie-Gegner, die sagen ein Cossie ist nur gut, um ihn an gläubige teuer zu verkaufen, und vom Gewinn nen KS700 (anderer XE-Kopf) zu kaufen, und seine Schwachstelle (Öl-Wasser-Schaden) zu beseitigen.
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Es gibt Vorurteile speziell über Kadettfahrer? Welche? Opel, ja ok, aber Kadett...
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Genau...klingst irgendwie als hättest du noch nie n Haus ohne Fahrstuhl gesehen.
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Da fehlt ... CHROM !!!
Am besten noch Hirschcarscheinies und die und den Grill dann irgendwie auf Chromglanz bringen, solls ja neuerdings als Lack geben. Das wärs, naja wohl zu teuer aber der Grill geht.
Und die Stossies in grau sind irgendwie unpassend...auf jeden fall hässlich. Da müsste man irgendwie das Blech darunter schön machen und dann nur so Stossstangen wie beim D oder Golf 2, eben so das man das Blech noch sieht.
Dann fehlt nur noch n Tacho mit sonem Balken wo der Zeiger geradlinig von links nach rechts wandert, und ne Lenkradschaltung, wobei auch Automatik reichen würde. Und ne Innenausstattung in Leder, passend zum äußeren gefärbt.
Und dann passen endlich Pontiac- oder Chevrolet-Zeichen
EDIT: und mach die Katzen-Sonnenschutz-Misere weg, das is Körperverletzung an jedem Auto. Die Dinger gibts auch in schwarz-dezent, und is IMHO stilechter als Tönungsfolie wenns denn sein muss da hinten.
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An sich sollte ein 1.4er zwischen 6 und 8 Liter schlucken. 10 sind etwas viel, außer du trittst den ständig.
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Das ist es ja grad, meiner hat kaum begrenzer drin und federt noch fast voll durch.
Mit "am Innenradlauf" ist die Aussenseite des Reifens gemeint, nur eben nicht die "Kante" sondern der Kram weiter innen. Ich glaub aber du hast das auch so verstanden.
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Hat meiner auch, allerdings nur bei Bodenwellen und nur wenn er vollgetankt und leicht beladen oder sehr beladen und halbvoll ist. Ist am Innenradlauf, und das hab ich bisher auch nicht wegbekommen.
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Und der Award in der Kategorie "Best looking Pfeil in the Kadett-forum" geht an.... :drum:
bambeskadett :elite: :feier: :knips: :shakewigglewiggle:
Auf jeden fall is das das Teil. Das klickt normalerweise beim leichtesten Betätigen des Gaszuges.