Beiträge von ThaRippa

    Geht das schon wieder los mit dem "müsste" und "denke"?



    Da haben wir also 201600mm² Vorderfläche beim 8V, und 192400mm² beim 16V. So kann man theoretisch nichte vergleichen, aber Technologie und Kühlertiefe sind ja gleich.Frag ich mich also immernoch warum der 8V-Kühler so viel schlechter sein soll, wenn seine Fläche sogar größer ist.


    Ich bleibe dabei, OPEL hat den Vorderbau der Sicherheit wegen verstärkt, und die fehlende Kühlfläche (Oberer Querträger plus GSI-Schürzen) durch den geänderten Kühler kompensiert. Der Kühler wächst ja nach unten, wo noch kühle Luft zu finden ist.

    Doch doch, nur haben wir das gefühl dir da helfen zu können/wollen.


    Was fehlt? Naja, die Cabrios gabs doch etwas länger als 91, oder? Überhaupt fehlt das Cab von Bertone, die D-Cabrios Bieber (und wie hiess das andere?) und die Pirschversion. Daten hab ich natürlich keine. :D


    Und du solltest wenn schon dann überall sagen wie der Kadett in welchem Land heisst (also auch beim D und E).

    Dann eben statt Grammattik und Orthographie jetzt Rhetorik:


    Zu oft fangen Sätze mit dieser an, das verwirrt.


    Nebenbei fehlt da ein "n". :P


    Und du wirst ab und zu umgangssprachlich,


    das kommt nicht so gut rüber.


    Und "wurden" wiederholt sich oft; sowas ist schwer zu vermeiden, aber es geht. ;)


    Als letztes würde ich deine Meinung zum E überdenken, nicht das sie falsch wäre, sie ist in einer sachlichen Abhandlung einfach fehl am Platze. :rolleyes:

    Und ich finde die CCFLs da wo sie sind doof. Irgendwie..einfallslos, als wenn sie noch "irgendwie hin" mussten. Das blendet später nur, und sieht dumm aus auf Fotos.


    Versuch lieber irgenwie die LS zum leuchten anzuregen (LEDs hinter die Abdeckungen, für die Woofer gibts glaub auch Kathoden) und lass die Geraden die du hast unter dem Amp hervorleuchten.

    Das er zu wenig anzeigt, liegt i.a. an dem kleinen roten Schalter oben am Digi. Der wählt den Impulsgeber aus. Sieht aus als würde der jetzt 16 Impulse pro Umdrehung erwarten, aber du hast nen 6er Geber. Einfach umstellen und gut.


    Das das Licht im Tacho dunkel wird, wenn du Licht an machst ist normal (Dimmfunktion) aber kann normalerweise über einen Drehregler rechts vom Tacho eingestellt werden. Wenn du den nicht hast muss er überbrückt sein. Da muss irgendwo ein Problem liegen.


    Dass die Handbremsleuchte nun mit den Fensterhebern verkabelt ist, kann ich mir gar nicht vorstellen. Am besten du überprüfst die ganzen Kabelverbindungen noch mal.


    Die Sicherung für die Fensterheber sitzt übrigens auf der Rückseite des Sicherungskastens.

    Genau. Das ist kein reiner "Achtung-da-und-da-steht-ein-pöhser-Blitzer" Thread, sondern ein Bericht über einen Blitzerwald, der in der Form verwunderlich ist.


    Das ist nicht das Selbe. VOn der SOrte wird es so schnell keinen 2. geben, neue "Einzelblitzer" gibts wohl jede Woche.