Beiträge von ThaRippa

    Hast du bei dir nen Dimmer drin? Dann kanns an dem liegen. Wenn nicht schau mal ob hinten am Tacho das grün-graue (glaube ich) Kabel bei Licht-an Strom führt. Wenn ja...sind vielleicht die Birnchen im Tacho kaputt?

    Hups, stimmt ja, das is ja mal ne Ausnahme...öhhh dann würd ich sagen anderen Motor besorgen und glücklich werden.


    Warum wurde das beim Calli eich anders gemacht als sonst?

    Ich kann den Breitmacher verstehen.
    Er hat, wenn er fertig ist, ein Auto wo man nicht mehr sagen kann ob es ein Opel ist, oder was überhaupt. Es wird ein Auto, sein Auto. Er kann sicher sein das hat auch kein zweiter. Und sein Auto ist wirklich anders, er läuft nicht gefahr einen Zwilling zu treffen, der nur andere Felgen hat.
    Er nimmt den Arsch von der Lopez, die Brüste von Laetitia Casta und das Gesicht von was-weis-ich-wem, um es mal mit Puzzle-Traum-Frauen zu vergleichen. (der Autor gibt an dieser Stelle keine Garantie das das entstehende Wesen wirklich schön wäre) :O


    Aber ich bin auch Kadett-Fahrer, und mag die ästetische Grundform des E. Ich würde sie nur betonen, nicht verkleiden. Jedem das seine.


    Aber ich bin sicher, wenn er fertig ist, ist der breitgemachte Kadett das was er sein soll: der Stolz seines Herren.


    Eins noch: :hallo: der einzige eckige Kadett war der D.:ohman:

    ...ich find aber M3-Spiegel am Kadett auch schlimm, aber vor allem wegen der Adapter, und weil die meisten Schräg nach oben weg gehen.

    Ich habs bei mir damals versucht, meine MKL war von der Fassung her zu fett um da von hinten ins Löchlein zu passsen. Mit Feilen oder Dremeln vielleicht, aber nich einfach so.

    Hast du es schon versucht? Wirklich? Schon im Auto gewesen und Kabelfarben notiert? Einbauanleitung mit Pinbelegung ausgedruckt und dabeigehabt? Kabelfarben der Anleitung mit denen deines Kabelbaumes, und denen der Digi-Stecker verglichen? Ja? Was ist dann das Problem? ?(


    Fang erstmal an, es ist wirklich nicht schwer. Wenn du alle Verbindungen auf dem Papier zusammen hast, also dir ne Liste gemacht hast welche deiner Farben auf welche Farbe am neuen Stecker müssen, fängst du an zu Basteln. Wenn du wirklich irgendwo ein Kabel zu wenig zu viel oder zu lila hast, dann Frag hier nochmal nach.;)

    Mitm Schraubendreher. Wenn du hinten diese komischen Schrauben mit 3 Kerben am Rand hast, Dremel dir nen Schlitz rein und gut. Hatte aber auch schon Digis wo anständige Schlitzschrauben drin warn.


    Alternativ Bitset bei Aldi kaufen. Und ich empfehle so Handschrauber weils sind viiiele Schrauben.

    Tacho zerlegen, am Zähler alles gut fetten (dann klackts auch weniger laut) und die 3 Kontakte säubern. Viel mehr kannst nich tun.


    Was hatter denn genau?

    LCD ist in der Suche und sogar über Google genug zu finden.
    -2 Stecker, X8 und X9 besorgen, diese dann Farbe auf Farbe belegen hinterm Tacho.
    -Wenn nich schon vorhanden, Drehzahl von der Zündspule neu ziehen.
    -Wegstrecke vom Geber am Getriebe holen, gut is.
    -Fehlt noch der Öldruck, dafür muss aber n passender Geber verbaut werden, und natürlich ne neue Strippe gezogen.


    Das CC ist auch schon beschrieben worden, aber ich empfehle keine Nachrüstung ohne den ganzen Kabelbaum vom Spender mit zu übernehmen. Aber möglich ist auch das.
    Besorg dir die Schaltplane und zieh die Strippen laut Plan neu.