Blöderweise passt es mal gar nicht in dieses Forum. In andere aber umso besser. Wir sind eben anders!
Beiträge von ThaRippa
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Also da gibts nicht viel zu erklären. Leider isses etwas fummelig das Teil da auszubauen, so kann ich keine Fotos machen.
Ich hatte den Heizregler raus. Also Schaltsack weg, untere MK weg, schraube raus die von unten den Heizregler hält. Dann die Züge ab, soweit nötig, weil du willst ja nur ran, und nix umlöten.:O
Bei den anderen Zügen siehst du ja wie es gehört, bzw. bei mir steckte der abgebrochene Clip noch in seinem Platz. Nun hab ich den zug danebengehalten, also so wie es war, und über Klebemethoden nachgedacht. Dabei is mir der Schlitz dahinter aufgefallen.
Da kommt der Kabelbinder dann durch und hält deinen Zug in seiner von Opel angedachten Position.
Glücklicherweise kann er nämlich auch ohne den abgebrochenen Clip nicht vor und zurück, und seitwärts Verhindert nun der Binder.
Ist viieel einfacher als es klingt.
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Hatte ich auch. Im Sommer 5 Kadetten abgesucht, hatte alle das selbe
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Die Lösung: n Kabelbinder! Ein son Ding ersetzt den abgebrochenen Clip wunderbar.
Gute fahrt!
P.S. im Sommer und Winter braucht man das Teil ja nich weil immer warm/kalt, aber jetz merkt man das da was nich geht, gelle?
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noch n paar Billig-Tuning-Massnahmen die ich machen würd:
- Kunststoff-schwarz auf die Stossleisten an Front und Heck, oder mit dem Fön bearbeiten (Suche benutzen)
- Antenne einfahrenauch wenn du das Radioprogramm ertragen kannst, auf bildern wirkt das fast so viel wie frisch poliert zu haben.
- versuchen ne Kappe für die Abschleppöse zu organisieren.Ganz nebenbei...mich stören die möchtegern-Chrom-Baumarkt-Nummernschildhalter, besonders wo du doch sonst alles schwarz hast. Wenn du Chromfelgen, Chromwischer und noch n paar Zierleisten in Chrom hast, kannste se ja wieder dranbaun
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Ich hab mich, als ich das erste mal gegen einen Menschen nen Ego-Shooter gezoggt hab, Ripper genannt. Und zwar war das Duke 3D, per seriellem Nullmodem. Laaaange her also. Jedenfalls hab ich bemerkt das Ripper A) einfallslos und daher B) häufig schon besetzt is. So hab ich ihn dann ver-american-slangt (dolles Wort) weil ich das damals cool fand
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Das hat nu wenigstens den Vorteil das mein nick nie vergeben is. Seit dem ich nu studiere rufen mich alle "Rippa".
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Ich such die Seite von dem Tüpen, der hat glaub ich nen Astra bekommen und dann aufgebaut, erst 1.4, dann 1,6 dann 2 liter 8v und dann xe, das alles jeweils bearbeitet, und dem sein Vater is gestorben, das steht da gross drauf.
Will nämlich vorsichtig drüber nachdenken den Kopf zu bearbeiten den ich bald über hab.
Da warn so geile Vorher-nacher-bilder...und eben detailliert beschrieben wasser gemacht hat.Dummerweise hilft mir da weder google noch des Forum bzw dessen Suche.
Und das obwohl die page vor einiger zeit schon einer gesucht hat.?(
Vielleicht weiss es ja grad der jenige. -
Nich unbedingt, gklaube bei mir ging die Lampe fürn Ölstand eher an als die fürn Druck, zudem wenns sinnlos wär täts das ned geben im CC.
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Naja aber er wollte es doch direkt vom Ölstand...aber an sich is das auch ne gute Lösung...aber wie warn das..gibts dafür nich schon Serie ne Lampe?
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Na das is ja nu einfach, der Schalter schliesst wohl wenn der Ölstand niedrig ist, also haste Zustand "rot" schon.
Wenn du nun ne 2. Led so anklemmst das sie immer Leuchtet, wenn Zündung an ist, und (via Öffnerrelais) der "rote" Stromkreis nicht geschlossen ist, haste deine 2 Zustände.Also nochmal:
Zündplus----Relais-----LED-----Masse
|#######|##|###########
Ölschalter--+##+---LED------MasseWobei _____hier_____ so geklemmt sein muss das der untere Stromkreis den oberen unterbricht.