Beiträge von ThaRippa

    Mach dir nix draus das das Kabel fehlt, es is eh viel schöner wenn die Uhr mit am Lichtplus hängt. Und das liegt da eben in Serie nicht, sondern dummes Zündplus. :evil:


    Wenn es zu dunkel is die Uhr abzulesen sollte man eh Licht anhaben. Nebenbei is ja eh Tagfahrlichtgebot. ;)

    Ich tät auch sagen dass das nur n Schalter ist, aber das müsste doch im Schaltplan zu finden sein. Hab nur leider grad keinen zur Hand. Wenn nicht wäre ich auch sehr an dem Projekt interessiert, besonders bei meinem derzeitigen Ölverbrauch.


    Die mehrfarbige LED ist ne tolle Idee, mit genügend Geduld und ner RGB-LED bekommt man einen Farbübergang von blau über grün, gelb bis nach rot hin. Mit einer LED die rot und grün kann, kann man schon die drei angesprochenen Zustände zeigen, denn rot+grün=gelb :P .

    Also optisch hätte ich ja zum MG tendiert, aber solche Aktionen! Ich hab ja weiter vorne in diesem Thread hier schon geschrieben, das ich das Gefühl habe das das alles kontrolliert und gestellt ist, aber so...nenene.


    Ich hätte nich gedacht das es bei BIZZ sone scheisse gibt. Gut sie warn nie sonderlich seriös, aber...ich bekomm mich gar nich mehr ein!


    Es gibt halt keine anständigen Ganoven mehr.

    Gut bei der Servo würde ich dann endgültig nen Freund nachsehen lassen. das klingt doch sehr kurios mit "mann könnte das flicken aber ne Neue wäre besser".


    Die Ölwanne muss also gemacht werden. Wie schon gesagt, vom Schrott holen.


    Ob das Überarbeiten der Lima billiger ist als ne andere vom Schrotti einbauen bezweifele ich.


    2-3mm Bremsbacken kommst auch über den Winter mit, zumindest wenn du nich weit fährst. Andererseits wenn du die wechselst kosten sie auch nich die Welt. Musst es halt nur selber machen bzw nen Freund finden ders macht.


    Die Stossdämpfer tun also noch, nur unterschiedlich....lass se so.


    Den Zahnriemen kannst du, wenn es an Geld mangelt vernachlässigen. Dann kann es aber sein das du mal liegen bleibst weil er reisst. Kaputt geht dabei dann aber nix. Zumindest bis zum 1.4er. Ich würde ihn mal Sichtprüfen, d.h. schauen ob er porös und eben "alt" aussieht und wenn gleich tauschen.


    Alles in allem, wenn du den Kaddy behalten willst, und Reparaturen selbst bzw. mit Hilfe vornehmen möchtest, investiere in ein "So wirds gemacht" Buch für den Kadett. Das haben die auch bei ATU, aber wie immer ist es bei eBay billiger. Teile beim Schrott oder bei eBay besorgen. ATU steht für mich für Abzocke-Trödelladen-Um die Ecke. Ihr einziger Vorteil ist nämlich, dass man sie mit Fragen nerven kann, und das se eben n Geschäft sind wo man zur Not auch mal was kaufen kann, wenns schnell gehen soll.

    Stossdämpfer kannst du grob selber Checken: Wenn der Kaddy nich Tiefergelegt ist, einfach mal am Auto wackeln. Wenn das Auto einfedert, ausfedert, und Schluss ist, sind die Dämpfer top. Wenn er ewig weiterwackelt, dann sind se hin. Nun ist das nicht wirklich sicher, aber wenn du nicht umherrast, kannst du auch mit verschlissenen Dämpfern durchn Winter kommen. Klar kann man das auch im Normalen Strassenverkehr beobachten. Das Auto schaukelt viel, kann sich aufschaukeln wenn man slalom lenkt. Glaube wenn man in der Kurve(Ampel-Abbieger) anfährt, und das eine Rad hoppelt ist das auch ein anzeichen für schlechte Dämpfer. Dämfer wechleln kann nur ne Werkstatt oder besser n Freund mit Ahnung.


    Zur Ölwanne: wieviel verliert er denn? "Ein paar tropfen, wenn er heiss ist und sonst nichts" können nen Monat warten. Is nich so gut für die Umwelt aber was solls. Verrostete und verbeulte Ölwanne gibts in ROstarm und gerade auf jedem Schrott. Ölwanne plus Dichtung wechseln kannst du selber in ner do-it-yourself-Werkstatt. Ölwechsel machste dabei gleich mit.


    Bremsen defekt? Wasn da genau? Bremsbeläge und Scheiben kosten nich so viel, hatte 34 Euro bezahlt für beides, aber ich denke die sind neu? Da mal nen Bekannten nach sehen lassen, oder Fotos hier posten. Hab den verdacht da will ATU Geld machen. Wenn die Beläge und Scheiben getauscht werden müssen, geht das auch selbst. Nur da vielleicht nen Starken arm zur Hilfe holen, die Teile wollen meisst nich so recht raus.


    Lichtmaschine...nunja, Schrottplatz besuchen, Meister deinen Motor sagen, bestaussehendstes mitnehmen, und hoffen das sie lange hält. Glaube aber nicht das du das Pech hast und eine erwischst die nur 2 Wochen hält. Wenn doch dann gleich monieren, vielleicht nehmen sie sie ja zurück. Einbauen kannst du die selber, da brauchts nur etwas Werkzeug. Und vielleicht ne dritte Hand die die Lima hält beim anschrauben, damit der Keilriemen gespannt ist.


    Die Elektrik findet sich schon an, und die Achsmanschetten sollen auch einfach sein, nur das hab ich noch nie gemacht.


    Ach und was heisst Lenkgetriebe undicht? Hast du ne Servo? Dann wüsst ich auch da gern genaueres.