Beiträge von ThaRippa

    Die haben letzte Woche bei den Autoschraubern gesagt das se ne Party mit allen Autos die se gamacht haben veranstalten, daher standen da die meissten da schon wieder aufm hof rum. Nu is die Staffel zu Ende. Keine Autoschrauber mehr.


    Übrigens der beste Beweis dafür, dass das alles nur Show ist, und kein kostendeckender Betrieb. Klar, die machen jetz 6 Monate gar nix, weil se ja im Sommer so viel zu tun haben...:rolleyes:

    Wenn es tatsächlich der Schalter ist, sollte es ja reichen mal den Stecker davon abzuziehen, und mit einem Draht zu verbinden.


    So einen kuriosen Schalter aber nicht wegwerfen sondern markieren, wer weiss wann man sowas mal braucht.

    Da ich denke das das nicht zu offtopic wird, erklär ichs mal öffentlich, und ich beeil mich auch :P


    Also eigentlich ist alles ganz einfach. Du brauchst ein Relais mit 2 Ausgängen, halt eins das umschaltet und nicht nur ein/aus. Tun aber die meisten. Das klemmst du dann an wie in meinem kleinen Bild.


    1. Wenn der Schalter, den du noch irgentwo unterbringen musst, aus ist, ist alles wie immer. Zündung an - Radio an.
    2. Wenn der Schalter an ist, zieht die Spule im Relais an und das Radio bekommt Dauerplus.


    Noch mal, ohne eine solche Wechselschaltung, also nur per Schalter Plus auf den Zündungsplus-Eingang am Radio legen führt dazu das das Auto nich aus geht solange der Schalter an ist. Ist ja auch logisch. Habs trotzdem erst empirisch rausgefunden damals :D

    Weil manche Leute durche Heckscheibe nix mehr sehn weil se ja schwahtz is. 8)
    Und weil das praktisch is wenns ganz eng is ober man schlecht schätzen kann. =)


    Ich würd mir sowas an die Seiten richten, weil ich hab immer sehr viel Angst vorm Bordstein :rolleyes:

    Ich hab nen Bordcomputer vom Omega A drin, natürlich inzwischen blau beleuchtet. Für den such ich übrigens noch die Bedieneinheit.


    Die ganzen Schalter sind auch blau/weiss bis auf den Lichtschalter, der is der Symmetrie wegen rot. Weiss steht dem Lüftungsregler und dem unteren Teil des Leuchtweitenreglers übrigens auch gut.


    Fürs Radio hab ich mir eine Schaltung mit nem Wechselrelais gebastelt, die dem Radio an der Leitung wo normal Zündung ran muss auch wahlweise Dauerplus anbietet. So kann ich ohne Zündung Radio hören (wobei ich nie wirklich Radio höre :D ) und trotzdem geht das Radio von alleine an und aus.

    Hmm das is aber so gar keine Option für mich...und so schnell wexel ich den Motor nich noch mal.


    Du hast deinen Kadett verkauft? Dann bist du mir ja sicher auch nicht böse wenn ich mir deine verkaufte Front abgucke :D

    Wenn der Rahmen fest ist und dir das Radio an sich entgegenkommt, schau mal an den Seiten des Rahmens, da sollten 2 lange Blechstreifen ausgestanzt sein, die rasten eigentlich fest im Radio ein. Entweder die sind verbogen (dann einfach mit nem Schraubendreher etwas nach innen biegen) oder dein Radio war nicht weit genug eingeschoben. Das ist aber selten.


    Probiers mal!

    Danke das hilft mir schon mal. Heisst also die sollten weitgehend kompatibel sein. Dann werd ich mal Ausschau halten.
    Und auf bei-ebay-suchen hätt ich auch kommen können :tongue: