Flenn0r!
Beiträge von ThaRippa
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5.1 Kann die schon, aber sie kann es nicht selbst decodieren. Heißt du bräuchtest einen externen Decoder (Haben teurere Boxensysteme zu der Zeit gehabt). Effektiv lohnt sie dir also nix.
Ihr Nachfolger, die Soundblaster live! 5.1 wäre das richtige für dich. Die heißt nicht umsonst so, macht guten Sound und kostet inzwischen fast nix mehr.
Wenn du mit dem Rechner moderne Spiele zockst, sind natürlich die moderneren SB Audigy vorzuziehen.
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Bei den Cabrios ist das ne andere Sache. Da weiß man ja das die nicht eindeutig zuzuordnen sind. Haben die dann eigentlich auch die schwarze Fläche zwischen den Heckleuchten?
Jedenfalls in meiner Heimatstadt gibts einen E-CC 3 Türer, der hat sich bis hin zur Heckklappe incl. GSI-Schriftzug alles auf GSI umgebaut, also hab ich mir den mal angesehn, weil ich dachte nen neuen GSI in der Stadt zu haben. Dann unterm Heck keine Benzinpumpe erspäht, und große Bremsen sind auch nicht da: Doof. Wenn wenigstens nicht GSI draufstünde.
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Umrüstkatalog besorgen (Database) und danach handeln, dann geht alles ohne Bangen über den Tüv. Das man nicht machen muss was da drin steht findet man auch raus wenn man etwas die Suche bemüht. Aber besser ist halt wenn man sich dran hält, weil dann ists sauberer umgebaut und jeder noch so strenge Tüffi trägts ein.
Zum Fahrwerk: da brauchst du eins was für den 16V zugelassen ist. Die Achslasten sind dort ja höher, da achtet der Tüv schon drauf. Von FK raten übrigens viele ab, von wegen viel zu hart und so. Bei den Geschwindigkeiten die ein 16V erreicht ist ein gutes Fahrwerk Pflicht, und auch auf der Landstraße machen Super-Red-Sport-Tech-Line keinen Spaß wenn die Kurvengeschwindigkeiten wegen falscher Abstimmung nicht stimmen. Die Suche hilft sicher auch, ein paar Erfahrungsberichte zu finden.
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Die Blenden sind von Kamei denk ich, hatt ich selber mal dran bis mir ein "Augenlied" bei 160 weggeflogen ist. Der Kleber der dabei war war halt schon sehr alt. Mittlerweile steh ich aber gar nicht mehr auf so Blenden.
blitz2877: Seitenleisten ok, aber bitte besorg dir welche vom GSI. Das "beauty" passt ja, und die Schriftzüge hinten dranzulassen find ich auch ok, denn ich hasse GSI-Vortäuscher ohne passende innere Werte. (Am besten noch an 60-PSern
)
An sonsten schönes Auto, ich wünschte mein Lack wär noch so gut.
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Wir reden von C16NZ mit F13 im Corsa. Das passt von den originalen Antriebswellen her. Sogar die Bremsen sollten reichen, ich empfehle aber die GSI-Version.
Die Bigblocks haben andere Getriebe, stärkere Antriebswellen und daher auch andere Federbeine damit die dickeren Wellen durch passen. Davon war aber nicht die Rede.
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Wenn PK Motorsport das schreibt glaub ich das erstmal, aber schön das es nun "offiziell" bestätigt ist. Schön wäre nun wenn einer nen Umrüstkatalog hätte damit wir wissen was man von 1.3 auf 1.6 umbauen muss.
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Aber die vom Corsa sollten auch weiterhin passen. Weiß nun nicht ob die vom GSI stärker sind, aber mit den originalen fährt das Auto definitiv, und der Tüvmann hatte beim Kumpel auch nichts dagegen.
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Wegen den Bremsen einfach mal im Umrüstkatalog schauen, denn wenn es einen C16NZ-Corsa-A gab (wusstich garnich) dann wird da drin stehn was du brauchst.
Der 1.3er den du beschreibst wird auch nur das F10/5 haben, wie der C14NZ. Hilft dir also nicht. Motor tauschen, Getriebe gleich mit. Kabebaum/STG auch.
Das mit den "Smallblocks" hab ich nur erwähnt, weil ich von 1.6er sprach: es gab einen 16S-Motor im E und der war als einziger 1.6er ein "Bigblock".
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Richtig. Der C16NZ läuft sogar mit dem STG und Kabelbaum vom C14NZ. Antriebe passen, nur das F10-Getriebe vom 1.4er past nicht am 1.6er. (Ich spreche nur von Smallblocks)
Bremse vom Corsa GSI reicht für den Tüv allemale, da dieser ja noch mehr PS hat. Tip: Vectra A hat vorne die selben Bremsen wie der Corsa A GSI, hinten ist beim A-Corsa eh egal ob GSI oder 1.2er.
Braucht man nur noch den Stabi vorne, der ist bei den 1.4ern aber schon drin soweit ich weiß.