Beiträge von Carboncorsa

    Ja er ist schon ein bischen eingestaubt, aber er hat eine sehr gute Substanz. Er stand meistens im trockenen und ist von seiner Geburt an mit Tenol eingesalbt worden. Leider wurde mal die Seitenwand beschädigt und wurde gerichtet und gefüllert. Ich hoffe das ich den Kadett bis zu Sommer wieder fit bekomme. Brauche halt auch noch einige Teile! Würde mich über Antwort freuen auch wegen der Teile die ich Suche! Habe ja noch einen D-Kadett zum schlachten ist aber ein 5-Türer!

    So nun wird es doch noch wahr! Mein Kadett, den ich nun schon seit 10Jahren besitze wird nun endlich neu aufgebaut. Er wird wieder in der gleichen Farbe neu lackiert und werde mir auch neue Schriftzüge machen lassen, die dann wieder dran kommen. Also Motorentechnisch kommt ein 2.0 16V an Bord mit F20 Getriebe. Fahrwerk bleibt H&R 40mm mit Koni gelb. Was ich noch suche sind eine Bronze Colorverglasung und ein Frontblech vom GTE und gute Leisten für Türen Kotflügel und Seitenwand, wie auch einen GTE Tank! Achso Felgen werden wohl 16Zoll werden. Vielleicht kennt hier jemand noch einen Sattler zum fairen Preis. Innen wird alles im Carbonlook mit vielen Echtcarbonteilen. So hier mal ein paar Bilder! Achso die Felgen sind zu verkaufen, habe dies auch bei Biete drin.

    Also wenn Du noch Teile für einen A-Kadett oder B-Kadett suchst dann habe ich 2 Adressen für dich. Einmal Autohaus Gschossmann in Markdorf und das Autohaus Mutter in Bermatingen. Da bekommste wirklich fast alles! Alles original Teile. Kannst es ja mal versuchen. Leider werden sie es am anfang abstreiten, noch Teile zu besitzen, aber ich weis das alles da ist. Viel Glück

    Nochmal zu deinem Weber Vergaser. Das ist ja nur ein einzelner wie beim C-Kadett? Was ich gesehen habe ist das ein 1.2 er OHV Motor. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen im D-Kadett. Ist das nich alles über Irmscher Classic gelaufen! Wenn mich nicht alles täuscht war das irgendwnn 1989 oder so.Achso brauchst noch das Stück Zierleiste?

    Auf dem B-Corsa ging da gar nix mehr! Aber am Kadett scheint das alles kein Problem zu werden! Wollte nur mal wie schon geschrieben, ob jemand sowas verbaut hat und dies auch alles ohne Probleme Eingetragen bekommen hat! ;)

    Naja weil ich sie rumliegen habe! Wollte die mal auf meinen Corsa schrauben, aber das ging dann gar nicht, und nun kommen sie auf den Kadett! Nunja es sind ausserdem nur ca 1cm die ich weiter raus muß! Naja man wird sehen wenn er richtig tief wird was passiert. Zur Zeit ist ein 40mm FWK von H&R verbaut mit Monroe Sportdämper hinten und gekürzte gelbe Konis vorne.

    Naja wegen Teilen usw. hatte ich ja schon vor einiger Zeit was unter Suche gestellt! Was ich genau brauche weis ich auch schon und einiges wie Motorhalterungen vom Asci-C habe ich auch schon, sowie einige andere Teile. Zur Zeit ist es ein 1,3S der rausfliegt mit allem drum und dran. Naja das mit dem Umbau wird schon hefig, hatte mit meinem Arbeitskollegen gesprochen der auch Karrosseriebauer ist, meinte das wird nicht einfach mit den Radläufen. Hat hier schon mal jemand auf einem D-Kadett der dann auf 2,0 16V Umgebaut wurde mit 9x16 ET15 ringrum mit 225 40 16 Eingetragen gehabt oder hat dies Eingetragen?