Kadett B Kotflügel gleich wie bei A??

  • #1

    Moin,


    habe einen Kadett A -L zum restaurieren und möchte mich von den zerlöcherten Kotflügeln trennen. Die Form kommt mir irgendwie vom B-Kadett bekannt vor. Weiss mir hier einer Rat??? Grade im Bereich der Lampentöpfe usw scheinen mir die vom B zu gehen. Da ich leider noch keine gekauft habe, bitte ich um Erfahrungswerte. Hat jemand mal welche vom B an den A drangebaut. Geht das??


    Danke vorab.

  • #2

    Das sind komplett unterschiedliche Kotflügel.


    Kadett-A



    Kadett-B


  • #3

    im Übrigen sind die eines Kadett B schweineteuer. Wies bei Kadett A aussieht, weiß ich nicht, würde in jedem Fall retten, was noch zu retten ist.
    Zudem sind die beim A doch geschweißt und nicht geschraubt, oder?


    kh

    original!

  • #4

    Der vom Kadett-A L ist noch wieder anders. Vielleicht passt ja einer vom BMW 02? Nein der vom Kadett-B passt nicht, auch nicht die geschweißten vom B bis '68. Kadett-B Kotflügel sind teuer, ja, aber ob die auch teurer sind als die vom A ist schwer zu sagen, denn A-Kotflügel werden n i c h t gehandelt... Es gab da wohl GFK-Kotflügel, aber die passten wohl auch nicht soo gut. Wenn Du also A-L Kotflügel mit riesigen Rostschäden hast, dann hast Du Glück, DENN DU HAST WELCHE!!!
    Gruß
    Matthias

  • #5

    Kadett A und B Kotflügel sind wie hier schon erwähnt zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Also Kadett A Kotflügel sind die günstigsten die ich weiß im gebrauchten Zustand,aber mit leichtem Flugrost pro Stk. 550Euro!!!!Neu, wenn die überhaupt einer hergibt nicht unter 800-850 Euro.
    Da sach mir einer das Kadett B Kotflügel teuer sind!!!!
    Kadett A Teile insgesammt sind viel viel schwerer zu bekommen und auch viel teurer.
    Lampentöpfe fürn Kadett A?????Wer welche hat her damit!!
    Die kriegst nirgends, höchstens als Nachbau :D und dann müssen die TOP sein.
    Endspitzen,Heckblech,Frontblech,Einstiege usw gibts für den B noch genug wenn man überall ein wenig schaut, aber für den A wird es immer und immer schwieriger.
    LEIDER!!!
    Aber viel Erfolg beim restaurieren und Teile suchen.....


    Gruß Frank

    Die letzten Luden e.V.

  • #6

    Moin moin,
    danke für die vielen Hinweise u Tipps. Ich hab inzwischen welche vom BMW02 verbaut!!! Nein, Spass beiseite, Inzwischen beide A-Säule samt Ansatz für Schweller nachgefertigt + beide Lampentöpfe. Dank Blechwalze u Abkantbankt zwar 2 Stunden Arbeit, aber neues Blech und ich denke gut nachgefertigt, hat der A-L jetzt wieder Augen. Ja die Kotflügel werd ich wohl ausbessern müssen, da gerade im bereich der lampen und Schweller stark angegriffen. Aber auch das werden wir hinbekommen. Schade dass die Büchse selbst nach Restauration mehr einen Liebhaber wie reellen Marktwert bietet, trotz des Alters. Aber schön dass auch noch 6Volt ein Auto nach gut 40 Jahren noch bewegen.


    Bis denne und noch viele glückle Oldtimerstunden ...

  • #7

    Also wenn Du noch Teile für einen A-Kadett oder B-Kadett suchst dann habe ich 2 Adressen für dich. Einmal Autohaus Gschossmann in Markdorf und das Autohaus Mutter in Bermatingen. Da bekommste wirklich fast alles! Alles original Teile. Kannst es ja mal versuchen. Leider werden sie es am anfang abstreiten, noch Teile zu besitzen, aber ich weis das alles da ist. Viel Glück

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!