Komplettumbau D-Kadett

  • #1

    So habe meinen Kadett seit Jahren mal wieder aus der Garage geschoben und die neuen Räder montiert! Es sind Borbet T 9x16 ET 15 mit 225 40 16. Die kommen auch drauf und im Lenkeinschag im Radkasten ist genug Platz. Ja er wird wieder im original Braun lackiert. Leider haben mir vor ein paar Wochen ein paar Leute meine BBS und die Recaros plus Anlage und Lekrad geklaut und das bei einem Autohaus. Nunja jetzt wird er komplett Umgebaut und ich bin noch auf der Suche nach einem Kadett E 2,016V als Unfall oder zum Ausschlachten für meinen D-Kadett. Hier mal ein paar Bilder aus der Tiefgarage.

  • #3

    Naja wegen Teilen usw. hatte ich ja schon vor einiger Zeit was unter Suche gestellt! Was ich genau brauche weis ich auch schon und einiges wie Motorhalterungen vom Asci-C habe ich auch schon, sowie einige andere Teile. Zur Zeit ist es ein 1,3S der rausfliegt mit allem drum und dran. Naja das mit dem Umbau wird schon hefig, hatte mit meinem Arbeitskollegen gesprochen der auch Karrosseriebauer ist, meinte das wird nicht einfach mit den Radläufen. Hat hier schon mal jemand auf einem D-Kadett der dann auf 2,0 16V Umgebaut wurde mit 9x16 ET15 ringrum mit 225 40 16 Eingetragen gehabt oder hat dies Eingetragen?

  • #5

    Naja weil ich sie rumliegen habe! Wollte die mal auf meinen Corsa schrauben, aber das ging dann gar nicht, und nun kommen sie auf den Kadett! Nunja es sind ausserdem nur ca 1cm die ich weiter raus muß! Naja man wird sehen wenn er richtig tief wird was passiert. Zur Zeit ist ein 40mm FWK von H&R verbaut mit Monroe Sportdämper hinten und gekürzte gelbe Konis vorne.

  • #7

    Auf dem B-Corsa ging da gar nix mehr! Aber am Kadett scheint das alles kein Problem zu werden! Wollte nur mal wie schon geschrieben, ob jemand sowas verbaut hat und dies auch alles ohne Probleme Eingetragen bekommen hat! ;)

  • #8

    Ich habe auf meinem D Kombi vorne 9*16 et 20 mit 215/40 und hinten 10*17 et15 mit 235/40 Reifen. Ist mit nem C20XE eingetragen. Es kommt doch nicht so dramtisch auf die Reifen und Felgenbreite an.
    Hauptsache, die Reifen sind vernünftig abgedeckt und die Achsen halten das aus.
    Für den Kadett E gibt es ja diesen Mattig Breitbausatz, wo hinten ich glaub 11*15 mit et -irgendwas. Da gibts ne Freigabe, dass die Hinterachse das Biegemoment aushält. Auf dieser Grundlage hat mein Prüfer mir díe 10*17 hinten eingetragen.


    Also sollte es bei Dir auch keine Probs geben. Mußt Dir nur im klaren darüber sein,dass Du jenachdem wieviel Du fährst und wie sportlich Du unterwegs bist, dass Du alle ein bis zwei Jahre neue Radlager verbauen mußt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    toll hätteste das nicht früher sagen können. hab jetzt ne ahk an meinen d genagelt und wollt se eigentlich gar net dranmachen. sogar mit original zwischensteck kabelsatz. :stance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!