Ich hab noch keinen gesehen, der das Ladedruckrohr zwischen HBZ und Zündspule da durch bekommt.
Beiträge von Andy601
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die Zündspule wirst du da sicher nicht lassen können ;), aber sieht sonst richtig gut aus
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der hat einfach die Zentrierung, in der Eintragung, weg gelassen.
Ich braucht auch für meine RX211 auch Ringe, die hab ich garnicht erwähnt, man muss ja beim eintragen kein Rad runter schrauben.
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Sorry, und dem Prüfer zeigst du dann stolz dein Werk mir den Worten," jou, zum zentrieren hab ich mir mal Son Blech gedängelt. Ist nicht schön, aber Praktisch."
Sag Bescheid wenn du das macht, ich würde die Reaktion gern Filmen.
das hat bei mit der Prüfstellenleiter so eingetragen, weil es damlas keine solche Ringe gab.
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Geht doch einfach mal zur Reifenwechselzeit in die Werkstätten, die hämmern alle gleich mit dem Schlagschrauber fest. Den ist egal, was sie im 1.Lehrjahr gelernt haben, Zeit ist Geld.
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gnade… wie deppert muss man bitte sein?
das sind oft die Leute von VW, die schnell mal von 56,6 auf 57,1 auf machen, das sie Opel-Felgen fahren können. Ich habe so einen Satz 211er hier liegen
aber man kann auch über die Schrauben zentrieren, aber dann muss man die Schrauben gleichmäßig nacheinander fest ziehen. Der Zentrierring ist oft überbewertet. Aber es gibt ja auch viele Deppen, die gleich auf die erste Schraube, mit Schlagschrauber 150Nm drauf kloppen, dann läuft das Rad auch nicht, auch wenn es gut zentriert ist. Das erlebt man in 90% aller Werkstätten. Dennen ihre Schalgschrauber sind alle zu hoch eingestellt. Wenn die den Drehmoment ansetzen, klickt der sofort.
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ich hab auch Zentrieringe in der RX211, weil die jemand ausgedreht hatte, um sie auf einem anderen Fahrzeug zu fahren. Ich hab sogar schon welche gesehen, wo Leute den Dremel dazu genommen haben. Da könnt ihr 100x in die ABE schauen und die Felgen passen trotzdem nicht
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deswegen fahrt ihr auch alle nur originale Autos, weil die auch so ausgeliefert wurden und jeder Opel vorher gefragt hat, ob er was ändern darf *kopfschüttel*
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Wenn das eine Frage sein soll, musst du ein "?" dahinter machen.
Der NE/SEH hat den gleichen Block, wie ein XE. Also muss es passen.
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das ist bei Opelfelgen oftmals so, das die Luft haben, denn viele lassen die aufspindeln, um sie auf den VWs fahren zu können. Einfach messen wie groß das loch ist und bei ebay Zentrierringe bestellen, fertig