Beiträge von Andy601

    passen die Kanäle vom Z20LEH und wie dick ist da eine? Da muss ja eine fast 1,7mm stark sein, denn wenn man 2 originale plus 0,8mm Verdichtungsreduzierung, dann ist man bei 3,4mm.


    Der Motor bei eBay glaube ich nicht, das der 200PS hatte, da der sehr wenig Ladedruck angeblich gefahren ist und da war ja der Turbo auch defekt, also konnte es der Käufer auch nicht überprüfen.

    also auf einen überholten Motor würde ich keinen Turbo setzen. Da kann man auch einen alten nehmen, der schon 200tkm auf den Buckel hat, auseinander reißen muss man den sowieso, um weder die Kolben zu wechseln oder eine Verdichtungsreduzierung zu verbauen, da kann man glich alle Dichtungen und Kleinteile mit neu machen.
    Ich hab mir für die nächste Saison auch einen Motor neu aufgebaut, wenn der verbaut ist, kommt der originale dran, wo ich den Turbo drauf bauen will ;)

    wen interessiert der TÜV und wenn ich irgendwo mit so einem Auto hin fahre, steht der auf meinen Trailer ;)


    chris18c20ne, als währe das so schwierig irgendwo Wasser und Öl her zu bekommen meine anderen Autos fahren mit Gas, da hab ich auch einen zusätzlichen Wasserkreislauf und ein Abnahmepunkt fürs Öl ist auch kein problem und zurück in die Ölwanne erst recht nicht ;)

    den NE gabs serienmässig als Turbo, nannte sich dann GET ;)


    Zitat: OnkelBob


    hast du dir mal das Datum durchgelesen, das man manche Sachen heute nicht mehr braucht, da es Spritcomputer schon für 200$ gibt und mit einer Lamda- und Abgasanzeige, die heute auch nix mehr kosten, kann das heute jeder technisch Versierte einstellen ;)

    schau einfach mal bei ebay, was da ein gebrauchter K03 kostet, man kann da zwar keine extreme Leistung erreichen, aber für 200PS reichts. Ich hab meinen für 80€ geschossen, hab aber auch 3 Monate nach Schnäppchen Ausschau gehalten und da findet man immer mal einen, den seine Beschreibung nicht gerade gut gewählt ist ;)