Beiträge von Andy601

    ich hab das immer so gemacht. Ich von dem Auto ein Prospekt gesucht, wo diese Felge auf einem Bild mit drauf war, dann steht in dem Prospekt auch meistens die maximalen Achslasten dieses Autos. Diese sollten höher sein, als bei deinem Auto und dann sind die Problemlos per §21 eingetragen wurden. Natürlich sollte der Abrollumfang der Reifen passen und alles freigängig sein.


    Prüfer sagen selten, das was geht, wenn sie es noch nicht gesehen haben. Dazu dürfen nur der TÜV im Westen und die Dekra im Osten, sowas eintragen.

    Das ist aber teuer. Neu kost der Schaltturm um die 350€ oder man lässt sich zeit beim suchen, ich hab einen nach 2 Jahren in Schweden gefunden. Oder einer findet einen Weg, die Teile aus Brasilien zu holen, da kosten die neu nur 60€.

    @Vinci, das glaubst du doch selbst nicht? Das ist eher umgekehrt. Da die Steuerung bei AlphaN nur die Werte von der DK braucht, macht die einfach die Düsen auf, wenn die das Signal bekommt, bei Vollsequenziell wartet sie erstmal auf den Nockenwellensensor.


    Ihr beide fahrt Motoren, wo man selbst mit der Gießkanne einspritzen könnte. Baut erstmal eine freiprogrammierbare ein und macht dazu vielleicht noch einen Lehrgang. Der bei Trijekt ist sehr zu empfehlen und dann sehen wir mal, was bei euch raus kommt ;)

    die UMCs sind eigentlich Plagiate von der MS, genau wie die KDFI und noch so mancher MS2. Das Projekt war mal ziemlich offen und man konnte die Prozessoren auslesen etc., bei der MS3 ist jetzt alles verschlüsselt, deswegen gibt es da auch keine Kopien. Die angebotene MS2 v3, ist von MS zertifiziert, also ein Original.

    in Blick auf das man in Zukunft noch etwas mehr machen kann, ist die UMC2 besser. Aber wie schon gesagt selbst Luxus fährt mit über 200PS im XE nur Teilsequenziell. Die Trijekt spritzt ja auch aller 180° ein, also die Hälfte vors zue Ventil und den Rest wenn es offen ist. Bei der MS muss ich mal schauen, ob ich das da auch hin bekomme.


    Die UMC2 gibts deswegen nicht als Bausatz, weil Peter die Platine so geschrumpft hat, das das nur noch was für Profis ist.

    Bei AlphaN reichen 2 Zünd- und 2 Düsentreiber, wenn man weiter Verteilerzündung oder Doppelfunkenspule fahren will. Vollsquenziell ist übertrieben, für das was die meisten hier bauen. Wenn du die UMC1 selber lötest, kannst du die 2 Treiber dazu bestellen und dann brauchst du noch 2 Widersände. Denn da ist alles schon auf der Platine vor gesehen. Jedoch ist beim Stecker kein Platz mehr, da musst du direkt auf die Platine gehen, aber das ist da auch schon vor gesehen.


    Man kann die UMC2 nehmen, den da ist das Gehäuse schon dabei, die ist dadurch im Vergleich nicht viel teurer.