Was willst du mit so einem langen Getriebe, dafür hat der LET die falsche Charakteristik, das wäre was für einen V6 oder willst du umbedingt die 300km/h kancken? Am LET fahren die meisten das F18+CR3.42, das WR3,94 geht auch noch.
Beiträge von Andy601
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die 11 ist nicht mit der 12 verbunden, sondern mit der 4, es wird nur die 12 umspühlt
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kauf dir einen Calibra mit 2.5er XE und da hast du fast alles, die Motorhalter vom NE bekommt man auch noch. Luftfilter ist das einzige Problem. Wenn man die restichen Teile vom Cali gut verwertet, koast der Umbau dann fast nix

Noch einfacher wäre ein NE, auch vom Calibra oder eben Kadett -
ein altes Handy erfüllt den selben zweck
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der sitzt bei deinem Kadett über dem Getriebe, nahe der Batterie und verbindet den Motorkabelbaum, mit dem Innenraum-Kabelbaum. Der Astra hat dort auch einen Stecker, jedoch hat der andere PINs, also ist es mit ein wenig umpinnen nicht getan.
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der Kabelbaum vom Astra ist schlecht umzubauen, weil der keinen X5-Stecker hat, besser ist da einer vom Calibra/Vectra. Die Halter brauchst du alle vom Kadett XE, vom NE/SEH oder C8NZ geht zur Not auch. Luftfilterkasten brauchst du auch vom Kadett XE, Astra passt überhaupt nicht. Schau mal im Forum, da gibt es auch Bastellösungen mit Nexia-Luftfilter.
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schau doch bei meinem Bild. Ich hab doch auch ein T-Stück drin.
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bau das Antriebsrad von der Tachowelle am Diff und den Geber von der Tachowelle von deinem F20, in das F18. Da ist sicherlich eine andere Übersetzung verbaut, das hat nix mit der Sperre zu tun
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Die genaue Verlegung vom Kühlwasser hab ich jetzt auch nicht im Kopf, aber am Ventildeckel liegt kein Wasser an, nur Öl. Das T-Stück kommt in den dünnen Schlauch, der vom Kühler zum Ausgleichsbehälter geht und da kommt ein dünner Schlauch dran, der von der Vergaservorwärmung kommt, bin mir aber da nicht so sicher.
Ich denke, das du auch den falschen Behälter hattest, sicher dem vom Calibra/Vectra, bei dem vom Kadett passt die Domstrebe.

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Der Ausgleichsbehälter hat immer 3 Anschlüsse. Der in Fahrtrichtung rechts ist für Fahrzeuge mit ABS, der links für Fahrzeuge ohne ABS. Die Verlegung der Schläuche beim Calibra und Vectra sind gleich, da der XE da immer ABS hat und auch den Ausgleichsbehälter in Fahrtrichtung rechts hinter dem Dom.
Man kann ein T-Stück rein machen, wenn man nur 2 Anschlüsse hat.