corsa-heizer, bei der Kombination würde ich gleich den 42er mit innen belüfteten Scheiben fahren. Solltest dir aber einen größeren Rückspiegel zulegen ![]()
Beiträge von Andy601
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der Druck wird größer und du hast einen längeren Pedalweg. Der leichte Kadett wird hinten überbremsen, das kann man maximl machen, wenn man vorn eine 298er oder 308er fährt.
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man braucht keine Stecker umlöten, nur umpinnen. Die Pins sind gleich, nur die Steckergehäuse sind beim ML4.1 2polig, M1.5 und Kadett M2.5 XE 4polig, Vectra/Calibra alles 9polig. Es kann auch sein, das ein paar Kabel nicht über den kleinen Stecker am STG zum Armaturenbrett laufen, sondern über den X5-Stecker.
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mit den Innenraumkabelbäumen kenne ich mich nicht so aus, aber ich hab meinen NE auf XE bzw. LET umgebaut und da hab ich am Innenraumkabelbaum nur die keinen Stecker am STG ändern müssen, da ich den ML4.1 beim NE hatte. Ich hab aber gleich die 9poligen vom Vectra/Calibra genommen, nicht den 4poligen vom Kadett.
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HBASTRALIS hat das richtig beschrieben und ich glaube auch nicht, das die Drosselklappe in unseren breiten ein gefriert, also kann man es bedenkenlos bei Sommerfahrzeugen weg lassen.
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das ist keine Kühlung, sondern die Drosselklappenheizung
Der Anschluss in dem Heizungsschlauch gehört da nicht hin. Ich kann dir aber so aus dem Stegreif nicht sagen, wo die hin gehören. Müsste da mal morgen bei meinem NE schauen. -
der originale ist viel flacher und schmaler. Er hat die TNr. 90200458, auf den gebrauchten wird jedoch meist 90183183 drauf stehen

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Wie Race Taxi schon schreibt, zum Reifenhändler gehen und der soll vom Hersteller die Reifenfreigabe anfordern. Es gibt auch Hersteller bei denen es direkt auf der Homepage geht. Dort sind dann auch die Drücke mit aufgelistet. Ich glaube aber, das es um die 3bar sein wird, denn bei meinen 265/30R19 muss ich auch 3,1bar fahren
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brauchst ja nur in die Gesamtwertung schauen oder die 2 Klassen vergleichen. Wobei die SP3T ja eine offene Klasse ist, dort kann ja eigentlich jeder an seinem Auto machen, was er will. In den Cup-Klassen sind die Autos gleich und es dürfen nur kleine Veränderungen am Auto vorgenommen werden und es kommt größtenteils nur auf den Fahrer an.
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Das ist nun mal die Klasse die Opel für die VLN ins Leben gerufen hat, genau wie BMW mit dem M235i in der Cup2. Ich weiß nicht wie es bei Opel ist, aber bei BMW wird das Rennen in 4Teile zerlegt, also wer durch fährt bekommt 4x Meisterschaftspunkte.
Ich denke es gibt die Autos in der SP3T, wenn einer privat außerhalb des OPC-Cups einsetzt, was aber kein richtigen Sinn macht, weil Opel den Cup subventioniert.Wichtig ist eher die SP3, da startet der Fuchsschwanz an erster Stelle
