Beiträge von Andy601
-
-
Ich hab einen 2.8er geholt, wo mir der Verkäufer verschwiegen hat, das der Motor regeneriert war, das hab ich vom Vorbesitzer erfahren, das sein Auto bei mir erkannt hat. Also für 500€ ein Auto mit Motor der 30tkm drauf hatte. Der hat auf dem Prüfstand 154PS gedrückt, also nix ausgelutscht
Man kann auch Glück haben. Meinen Calibra hat eine Oma gefahren, 90tkm auch nachweisbar. -
Stimmt, ist kein Astra Motorraum, ist Vectra oder Calibra, nach der Farbe zu urteilen, ist das ein Calibra. Kilometer kann man nie sagen, das ist kein typischer Daily.
-
Es geht meist um Kleinigkeiten, ein Halter oder ein Wasserschlauch etc., die man dann irgend wo anders suchen und kaufen muss. Dazu hat der auch noch Klima, da brauchst du einen anderen Servohalter, die Motor- und Getriebehalter passen auch nicht, dann solltest du dir auch einen Kabelbaum vom Kadett suchen, sonst fängst du an zusätzlich Kabel zu ziehen. Ich weiß nicht genau, wie das bei dem Astra ist, aber ich hab schon welche mit einem anderen Stecker als dem X5 gesehen.
-
Das ist schon im oberen Preissegment beim XE. Für das Geld bekommt man ein ganzes Auto, dazu würde ich auch raten. Wenn man nur den Motor kauft, fehlt trotzdem immer etwas, was man ggf. aus dem Spender auch verwenden kann.
-
Ich hab ihn verkehrt herum ein gebaut, da ja der Lüfter im Kadett auch eher auf der Fahrerseite ist. Dazu passt er so herum besser.
-
Den Kühler unter den Schlossträger zu schieben, ist nicht das Problem. Einfach am GSI Kühler die 2 oberen Nasen absägen und das obere U-Profil lach machen. Dann geht der schon drunter. Wenn 2-3mm fehlen, kann man auch den Schlossträger etwas auf biegen.
-
vorn hab ich gleich die vom Astra mit Klima genommen, dann kann man gleich den Lüfter aus dem Motorraum werfen.
-
die 74mm hatte ich überlesen, dann sind es die großen. Kannst ja auch mal die Länge des Radlagers oder den Stich zwischen den Nuten der Sicherungsringe messen.
-
das von Gema, ist ja mein F18
