Beiträge von Andy601

    Ich fahre im F18+ mit Sperre das 75W90 von Ford, das empfiehlt auch Gema, jedoch ist das inzwischen richtig teuer geworden, bzw. fast nicht mehr zu bekommen.


    Vinci, es ist bekannt, das das Diff beim F18 Probleme macht, da gab es sogar eine Rückrufaktion und die neueren Versionen haben bessere Diffs. Besser ist jedoch man baut eins vom F20 rein, das hat ja Opel beim F18+ auch gemacht.

    schraub das linke Vorderrad ab und da sieht man es links am Getriebe. Da sollte am Getriebedeckel links unten, statt einer Schraube, ein Stehbolzen sein, wo man das Massekabel befestigt und am Längsträger ist ein Loch mit M8-Gewinde.

    Der 1.7 ist von Isuzu, glaube kaum, das der passt. Für der NE gibt es doch die Teile vom 20GET. Wenn es sauber laufen soll, brauchst du schon mal die M2.7 und er wird aber trotzdem nicht die Wurst vom Brot ziehen. Lieber gleich einen LET.

    ist schon klar, das der vom Astra nicht so stabil ist, deswegen hab ich bei mir an den unteren noch ein 1mm-Blech gepunktet, so ist der stabiler als beim 16V. Der sollte jetzt die Steifigkeit vom NE-Träger haben und der hat ja den oberen Quertäger nicht.

    musst mal mit der Teilenummer suchen, dann findest du bestimmt einen Händler. Den zu finden, war vor zwei Jahren schon nicht einfach.


    Ich fahre einen Spal, da gibt es einen, der genau rein passt, musst mal messen, ich glaube 31cm Außenmaß. Da passen sogar 2 von 3 Anschraubpunkten.


    ich fahr die normalen Serienteile von Brembo, also nix besonderes. Für die Rennstrecke würde ich aber eher was besseres suchen. Da gibts ja Adapter für die Boxter Sättel mit Vectra C Scheiben. Das ist sicher die einfachste Lösung. Bei so einem leichten Auto ist aber ABS wichtig. Bei einer so großen Bremse stehen die Räder sehr schnell und die Reifen sind nach paar Bremsungen eckig.