für das Geld um bei einem NE auf 130PS zu kommen, kann man gleich einen XE rein hängen. Ich bin NE mit Fächer, Irmscher-Ram, Chip und Gruppe-A gefahren, da bleibt man an einem ausgelutschen XE dran. Das Geld kann man besser investieren und hat noch Luft nach oben.
Beiträge von Andy601
-
-
So ist es. Ich hab jetzt beim Kadett schon am Fächer 63mm und das geht durch bis zu NSD, auch der Metall-KAT hat 63er Anschlüsse.
-
Beides, das Hosenrohr vom NE ist ja schon mal nicht so klein und die Engstelle ist ja der KAT. Mit käuflichen Teilen bekommt man keinen optimalen Querschnitt hin. Ich musste ja selbst bei der Gruppe A nach dem KAT den Flansch ändern, weil der auch noch 55mm oder so war.
-
Friedrich hat einen Fächer mit ABE. Ich hab einen bei meinem Calibra drunter, man merkt keinen Unterschied.
-
ein wenig Gewalt braucht man schon, aber es geht
-
da werden aber nur die Schellen von der 20er Welle passen 90111367, ich hab den 22er auch im die 20er Gummis 90111367 gepresst, für die 22er Welle braucht man eigentlich die 22er Gummis 90305347, aber die passen glaub ich nicht in die 20er Schellen.
-
Tank braucht man nicht tauschen, man kann auch eine Innentankpumpe vom Astra 16V verbauen. Hinterachse würde ich auch eine vom Astra nehmen.
-
schau erstmal ob überhaupt Gewinde in der Spritzwand sind
-
wenn er alles für ein F23 hat, spricht ja nix dagegen. F18+ mit gescheiter Übersetzung sind auch nicht gerade günstig und immer zu bekommen. Sonst schönes Projekt.
-
Die Brenner sind einfach zu klein, das ist ein bekanntes Problem. Beim Vectra B sowohl beim Calibra sollte man auf Xenon verzichten, das sind bessere Kerzen, da hilft auch kein Brennertausch.