Ich kenns nur von VW, da muss der Schlüssel mit dem VAG-Tester angelernt werden, denke das es bei Opel auch nur mit dem Tech geht. Also musst du dich an deinen FOH wenden
Beiträge von Andy601
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Wer baut den heute noch 16V-Achsen ein? Ersatzteile teuer und nicht aufrüstbar. Ist klar, das alles immer so lange dauert, wenn man nicht an die Zukunft denkt
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es gibt auch Laser die ins Felgenhorn eingehangen werden, die sollten eigentlich gehen
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ich glaube die gabs von Pilz und Mattig, bei ebay-Kleinanzeigen sind gerade welche fürn Caravan drin
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lässt dir irgendwo eine Spurplatte mit 2mm lasern, die sieht der TÜV nicht und du hast deine 5mm und 2mm machen zu deinem Radhaus sicher auch nichts aus.
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Das drückt in den Kurven das Öl in die Ventildeckelentlüftung und wird dann mit verbrannt, deswegen der blaue Qualm. Du brauchst einen Ölcatchtank, dann solltest du noch zusätzliche Schwallbleche in die Ölwanne einschweißen, sonst zieht die Ölpumpe Luft.
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Wenn es Opel nicht liefern kann, können die es auch nicht, weil sie es von dort beziehen. Die haben sich nur von Opel die Teile- und Preislisten besorgt, aber die haben keinen Abgleich mit dem Bestand. Die haben aber die gleichen Preise, wie der FOH, nur hat man dort den Vorteil, das die noch auf die Opel-Teilebörse zugreifen können. So hat man beim FOH eher Glück noch was zu bekommen. Ich glaube die Firma hat das gleiche Geschätsmodell wie genuine parts GmbH, dort muss man erst das Geld überweisen und dann fragen die bei Opel nach, obs die noch gibt, dann bekommt man das Geld irgendwann zurück. Ich habe bei genuine parts über 4 Wochen auf mein Geld warten müssen. Ich glaube die legen das Geld nur auf ein Tagesgeldkonto und leben von den Zinsen.
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deine Link ist nicht zu gebrauchen, der listet alle Opelteile, die es mal gab und kann nicht liefern. Ich hab bei mir ein Powerrohr rein gemacht, die kosten bei ebay genau so viel, wie gebrauchte originale
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Das F28 ist ein CR3,72-Getriebe, also ein kurzes. Mit einem F18/F18 WR kommt man sicher auch fast auf die Endgeschwindigkeit dieses Getriebes, hat jedoch eine breitere Spreizung der Gänge.
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Zitat
Original von corsa-heizer
Meistens scheitert es mehr am Geld für das Getriebe.
also F16 bekommt man fast hinterher geworfen, F18 um die 100€ und F18+ 150€, das sind vertretbare Preise.