Beiträge von Caravan16v

    Also für das Bischen Halter umbauen hat es sich auf jeden Fall immer gelohnt. Dinge die du an ner Edelstahlanlage reklamieren kannst, siehst du auch vorm Einbau und wenn das Ding einmal unterm Auto sitzt passiert damit auch nix mehr. Wenn du nachher en Rasseln in der Anlage hast oder irgendwelche Nebengeräusche, weisen dich die Hersteller eh ab.
    Ich würde die Kaufentscheidung ganz einfach davon abhängig machen, wie viel du überhaupt ins Auto investieren willst, wie lange du ihn fahren willst und wie laut er überhaupt werden soll.
    Und wenn du ne Anlage mit guten Abgasgeschwindigkeiten und viel Sound willst die du mehr als ein Jahr fährst, dann machst du mit Bastuck keinen Fehler!!

    Ja die Bastuck Passgenauigkeit ist unterschiedlich hat aber bisher immer gereicht die Halter nur minimal zu ändern.
    Zu dem Sound, Ich meinte ja auf dem C20XE ne super Anlage. Kenne die auch von nem Astra G 1,6 16v und Corsa C GSI, da haben die sich wirklich nicht bezahlt gemacht, auch weil die modernen Auspuffbauweisen zuviel schlucken.
    Aber die alten Bauweisen auf alten Motoren wie unseren sind noch schön laut.

    Also ein Corsa a mit 185ps C20XE und F20 hat bei ca 7600U/min 245km/h !auf dem Tacho! stehen. Aber du wirst evtl Probleme mit dem Dach bei der Geschwindigkeit bekommen, weil das nicht mehr ganz neue Faltdach vom A-Corsa hat da langsam aufgegeben und is nach hinten gewandert. Allerdings kann man anhand der Übersetzung im 5. Gang errechnen welche Drehzahl nötig wäre um so schnell zu fahren, wenn du dann den Begrenzer so hoch setzen lässt kannste ja ausprobieren ob du es in den Begrenzer schaffst, oder ob vorher die Ventilfedern etc schlapp machen ;)


    Willste unbedingt 255 schaffen, damit du 5 km/h mehr hast als die ganzen Autos von BMW,Audi etc?

    Also Bastuck passt defenitiv zum Lexmaulkrümmer!!!
    Das ganze fährt ein Freund von mir mit 200Zeller-Metallkat und genau so eingetragen. Zu dem Lex.-krümmer gibt es Papiere egal ob Stahl oder Edelstahl.
    Die Bastuckanlage hat kaum Rückstau und mit den anderen Komponenten haste da wirklich die maximale Leistungsausbeute die du mit Eintragung bekommen kannst.

    Also wenn du Gruppe A Edelstahl für den XE willst, dann würde ich auf jeden Fall en Bastuck ab Kat nehmen. Fahren inkl mir 5 Leute die ich kenne mit XE und alle sehr zufrieden. Wird allerdings grade wenn er warm ist oder vollgas bekommt sehr laut, da vibriert auch schonmal der Innenspiegel mit, aber alle Ohren hören noch gut ;)