Ich habe die NGK BPR5ES auf Amazon USA bestellt, der 4er pack fuer 11 US$
Danke!
Dieter
Ich habe die NGK BPR5ES auf Amazon USA bestellt, der 4er pack fuer 11 US$
Danke!
Dieter
Wenn ich auf PKWteile.de nach Zündkerzen für mein GSI Cabrio (C20NE) suche und die Suche auf Bosch-Teile beschränke, bekomme ich 84 verschiedene Ergebnisse. Welche sollte ich nehmen? Gibt es Gut-Besser-AmBesten? Der Motor ist weitgehend original, möglicherweise eine leicht getunte Nockenwelle da er etwas unruhig läuft, aber Details sind unbekannt.
Dieter
Nein, kein Pontiac Motor. Wie gesagt, der 1,8er Motor und der Kadett mit kaputtem 1,6er sind in USA. Wie hingekommen? Genauso wie meine eigenen Grau-Importe auch, jemand hat sie importiert oder fuer einen temporaeren Aufenthalt mitgenommen und dann hiergelassen.
Vielen Dank an alle!
Dieter
Der Motor ist nicht verfuegbar fuer eine Inspektion, sonst haette ich ja schon geschaut. Ein Freund von mir hier in US hat einen Kadett 1,6 angeboten bekommen, mit Motorschaden, und den gezeigten 1,8er als Tauschmotor.
Dieter
Mir wurde gesagt das ist ein 1,8 Liter von oder fuer einen Kadett E. Kann jemand erkennen welche Version es ist?
Dieter
"Happy New Year" nach Deutschland und den Rest der Welt!
Ich muss mal wieder die schlauen Koepfe des Forums befragen zum C20XE. Ich habe ein kleines Video auf YT hochgeladen von meinem Zahnriemen, "da ist was faul im Staate Georgia" .
Oben (zwischen den beiden Nockenwellenraedern) ist er zu lose, ueberall sonst schoen straff gespannt. Es sieht so aus als waere das Auspuff-NW-Rad um einen halben Zahn nach rechts verdreht (in der Bildschirm-Ansicht), obwohl das durch den Riemen gar nicht sein kann. Ist es moeglich, dass nach einem Neu-Spannen des Riemens dieses Rad um einen Zahn zurueckgedreht werden muss? Der Riemen ist ca. 6.000 km alt, der Motor wurde von einem guten Freund hier in USA neu aufgebaut nachdem durch ein kaputtes Riemenrad (das auf der Kardanwelle) alle Auspuffventile platt waren.
Ich fuehle auch die Motorleistung nicht so wie sie sein soll, speziell bei Drehzahlen ueber 3.000 (wo er erst richtig loslegen sollte) fuehlt sich der Motor an als wuerde ihn etwas zurueckhalten. Der Motor hatte frueher ein Rotkaeppchen drauf, die Nockenwellen sind unbekannter Herkunft aber frueher (mit Rotkaeppchen im Kadett C) ging der wie der Teufel. Jetzt (im Rekord), mit Lexmaul RAM statt Rotkaeppchen, fuehlt er sich fast schon lahm an. Gibt es bestimmte Nockenwellen die fuer das Lexmaul RAM empfohlen werden? Ich glaube nicht dass ich gute original-Lexmaul Wellen irgendwo auftreiben kann.
Alle Hilfen sind mir sehr willkommen!
Dieter
Ich suche einen Satz Nockenwellen fuer den C20XE (M2.5) die zum Lexmaul RAM passen. Plus was eventuell noch gebraucht wird um diese korrekt einzubauen (brauche ich dazu neue Lager oder sonst noch was?).
Gibt es Alternativen von anderen Herstellern (ausser den Lexmaul Wellen) die dafür geeignet sind?
Danke für jede Hilfe!
Dieter
Nice! Bin neidisch!
Dieter
Wunderschöne Bilder ...
Wow - 164 Seiten in diesem Thread? Gibt es den auch als Hörbuch???
Dieter
US Kadetten hatten KEINEN Kleber an den Scheiben, weber zum Rahmen, noch zum Glas!
Auf unserer US-Seite weiss auch keiner was den Rueckruf ausgeloest haben koennte.
Dieter