Die Sportline habe ich meiner Freundin auch in ihren H Astra gebaut. Die sind wirklich richtig gut! Aber leider gibts für den Caravan nur das Pro Kit... (30/30)
Beiträge von 1600er_Frisco
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Naja, nen Motorsport Käfig im Straßenverkehr ist auch Quatsch. Da wird das Auto so steif das bei nem Crash die Knautschzone nimmer vollständig funktioniert. Und dann geht die Energie direkt auf den Fahrer.
Schließlich haben die reinen Motorsportfahrzeuge völlig andere Sitze, Gurte, Lenkradnaben und die Sitzposition ist mit der eines Straßenautos nicht vergleichbar.
Ein normaler Stahlkäfig von z.B. Wiechers macht schon sinn. Bei uns hats mal einen mit seinem E Kadett zerlegt ( beim Überholen kam einer ausn Wald auf die Straße gefahren ) dem hat es vorne alles zerdrückt allerdings nur bis zu den A Säulen Abstützungen vom Käfig, das Amaturen ist am Käfig praktisch zerschellt. Ohne Käfig hätte die Feuerwehr mit Sicherheit nurnoch die "reste" aus dem Karren schneiden brauchen.
Martin
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Hi,
mein neuer Alltagswagen Astra G Caravan X20XEV braucht zum Frühjahr unbedingt ein Sportfahrwerk!
Buchsen an Vorder- Hinterachse und am Stabi werden durch PU Buchsen getauscht,
Verschleissteile alle erneuert
Bilstein B8 Dämpfer werden verbaut.
Nun bräuchte ich für den ganzen Spass noch die richtigen Federn. Eibach gäbe es als Kit, allerdings ensteht beim G Astra bei gleichmäßiger Tieferlegung ein "Hängearsch"
Mir geht es in erster Linie um Fahrbarkeit und Dynamik allerdings sollte der Wagen optisch schon grade stehen.
in 40/30 gebe es AP
in 55/40 gäbe es jeweils einen Satz von KW und Weitec.
H&R bietet die 55er Tieferlegung nur im CupKit an. Ich bin allerdings von H&R nicht mehr überzeugt! Hatte das Cup Kit im GQP und nur ärger.
Was könnt ihr mir empfehlen was fährt sich Sportlich und ist Qualitativ hochwertig? Nicht das nach einem Jahr die Farbe von den Federn platzt... hatten wir alles schon.
Martin
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Zitat
Original von Frank
Immer noch Lust auf Lenso Felgen?finde die optisch auch nicht schlecht. kämen für mich auch in frage. Solche Bilder habe ich auch schon von RH, Keskin und Borbet gesehen also scheint sowas überall mal vorzukommen.
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gefällt mir immer besser wie hast du das mit den neblern gemacht?
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da ich aber irgenwann mal einen xe verbauen möchte müsste ich also einen vir 9 / 96 nehmen?
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danke für die vielen antworten, das heißt einen astra bis ez 9 /96 kann ich mit c20ne und klr umbauen? und drüber geht nix mehr? hmmm
muss wohl dochmal sehen einen älteres rostfreien zu finden...
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Hallo,
mein Astra GSi steht so vorsich hin und es passiert nicht allzuviel da die karosse im schlechteren zustand ist als ich dacht.
Nun wollte ich mir nen 3türer bj 96 97 holen mit wenig km und sauberer karosse, das ganze auto komplett leer machen und die gsi technik verbauen. nur haben die neueren modelle ja ne bessere abgasnorm. bekommt man das eingetragen? soll erstmal ein c20ne rein und dann irgendwann nen xe
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interessant ist das es angeblich keine zeugen gibt... der fahrer des roten astra kommt hier aus'n nachbarort und die waren mit 3 - 4 autos vor ort... vermutlich wieder nen rennen und abgehauen...
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Hi, mal davon abgesehen dass das Opeltreffen in Oschersleben immer mießer wird und da oben zu 90% nurnoch kaputte rum laufen ( und fahren ) ist es doch sehr erschrecken was auf den Straßen bei An- und Abreisse passierte...
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