Schwere Unfälle am Wochenende um Oschersleben

  • #11


    Schonmal was von Tagesbesucher gehört? Nicht jeder kann oder will da Campen und tagelang sein ...

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #12

    sicherlich... es wirkt jedoch allgemein so als wenn mit den unfällen noch gut negative presse gegen das treffen dort gemacht wird. denke da wirds wohl nimmer lange dauern bis das da so wie in schieder abgeht.


    traurig ist es trotzdem um jeden toten und schwerverletzten...

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #14

    Naja ohne grund sind die nicht 300km gefahren. Und wer die strecke kennt das ist ne heitzerstrecke mit krassen kurven. Ich kenn die schon ganz gut aber selbst wir fahren immer noch mit angepasster geschwindigkeit.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #15


    Ach ja genau, jetzt sind alle, die einen Motorumbau machen gleich Raser, die nichts anderes zu tun haben, als sich auf der Straße auszutoben und andere zu gefährden :bloed:
    Mann kann nicht immer alle über einen Kamm scheren. Von den 70000 Besuchern dort haben 2 Leute schwere Unfälle verursacht, was mich auch wirklich betroffen macht, aber die anderen konnten ihren Gasfuß offenbar zurückhalten.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #16

    hm. ich fahre seit 11 jahren ca 500 kilometer in der woche immer a93 und a9 und ich muss ganz objektiv sagen, abgesehen von den gestörten bmw, audi und mercedesfahren aus münchen sind die leute mit dem haarsträubendsten fahrstil tatsächlich leute aus den östlichen gefilden. das kann kein zufall mehr sein. auch statistisch gesehen sind die unfälle von jugendlichen rasern nach rheinland-pfalz in thüringen am höchsten. und es mag hart klingen, aber lieber landen die am baum als im gegenverkehr oder anderen autos. ich sag immer auf jeden sohn wartet eine familie mit dem abendessen. ob es das wert is noch mal eben zu überholen oder den neuen turbomotor auszufahren ist fraglich. aber das sind wohl auch die, die alufelgen für n 1000er das stück kaufen und sauteure boxen und subwoofer mit mini-spax ins auto dübeln. aber die bremsbeläge, wenn man sich überhaupt dazu durchringt werden bei ebay für n 10er im dumpingstore gekauft. darf ja nix kosten. interessanterweise sind es die jungen raser und die alkoholleichen auf den treffen die den ruf der treffen versauen. ich persönlich tu mir solche treffen schon lange nicht mehr an. ich nehm zwar nur an "gesitteten" oldtimertreffen teil aber denkt nicht, dass die besser wären. das fängt bei den "bitte parken sie nicht zu nah an meinem wagen" über "bitte fassen sie das auto nicht an" bis zu den "wie oldtimerausfahrt. nene fahren tu ich damit nicht dafür is er zu schade typen". ich muss mich beruflich mit diesen rowdys beschäftigen und wenn ich seh was da an leid rauskommt und was an gesundheitlichen schäden entsteht, auch tote das tut mir in der seele weh. bremsanlage am arsch, nix eingetragen, bremsbeläge wie pergamentpapier aber xenonbrenner ausm ebayshop.......man könnte so viel sagen... lassen wirs.

    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #17


    wenn ich teils die scheintoten auf den strassen sehe, da denke ich echt drüber nach, das leute ab einem gewissen alter eine fahrtauglichkeitsprüfung ablegen müssen. teils sehr gefährliches verhalten was dort gezeigt wird.



    ja genau, wohin führt das dann? dann gehen die burschen hin und kaufen direkt was schnelles. wobei man sich auch erfolgreich mit 45ps im corsa um den baum wickeln kann. na? was gemerkt?


    ich fahre mit meinem 2 liter kadett oder 16v calibra vernünftiger als manch einer mit seinem 1liter corsa. das mal am rande.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    nabend


    durch einen hirnlosen corsafahrer muß ein 2 jähriges kind ohne seine mutter aufwachsen
    das ist ads schlimmer an der ganzen sache


    hoffentlich reagieren die behörden jetzt endlich mal und entschärfen die strecke zwischen seehausen und schermke
    seitdem die neu asphaltiert wurde haben die ne rennstrecke gebaut


    mfg gollum

  • #19

    Da wo der Corsafahrer verunglückt ist,war ne Bergkuppe incl. Kurve.... Die angezeichneten Spuren waren gestern gut zu sehen.
    Haben wir auf dem Weg nach Hause gesehen...


    Dort zu rasen, sorry, aber da muss man schon nen ordentlichen Spaten im Kopf haben...


    Ich sage und behaupte immer: Es gibt einen Unterschied zwischen rasen und schnelles fahren mit Köpfchen.
    Ich selber fahre auch nicht immer stur nach der STVO. Aber ,so hoffe ich zumindest, immer so,das ich sehen kann wohin ich fahre.


    Die gleiche Strecke bin ich mit meiner Frau ca 24std vorher mit ca 25 kmH gefahren. Es hatte so geschüttet und gehagelt, das ich teilweise
    anhalten musste,weil ich einfach nichts mehr gesehen habe...


    Zum Treffen selber:
    Wir sind auch der Meinung,das das Treffen immer schlimmer wird. Nicht nur die "Lustigen" Autos,die ihrer Totenruhe beraubt werden um
    so laut wie Möglich um die Assirunde zu zuppeln. Nervpotential: Sehr hoch. (Warum dürfen die Dinger eigentlich nach 22Uhr noch fahren?)


    Dreck und Scherben: Wofür Mülltonne? Ist doch viel einfacher ALLES einfach fallen zu lassen... (Kinderstube? Fehlanzeige...)


    Ca. 5.40Uhr Samstag Morgen: Alles ruhig und am schlafen... Nur ein Vollidiot zuppelt ausserhalb des Geländes (Wir zelten seit Jahren dort aufm Acker)
    und jagt seinen Motor immer wieder in den Begrenzer... Gedanke?: Hoffentlich verreckt gleich der Motor und er läuft nach Hause.Oder Geh ma auffe Autobahn Lichter fangen. Oder Stirb doch einfach Spacko...


    Oder liegt es an uns,das wir einfach langsam zu Alt werden für son quatsch?


    gruß Woschi

  • #20


    :schildlol: :schildlol: :schildlol: sowas hatten wir auf nem ford treffen auch... kurz danach ist einer im dunkeln zum auto gekrochen, hat ihm die spritpumpe abgeklemmt, danach war ruhe... nur doof das der am sonntag nich wusste, wieso die kiste nich lüppt.



    nene, denke eher das du den kern der ganzen sache siehst. ich sitz auch lieber chillig da und grille ne runde.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!