Beiträge von 1600er_Frisco

    das problem fängt doch schon viel weiter vorne an. wenn ich schon lese "vor der tat nicht auffällig gewesen" klar, weil ja nichts mehr bestraft wird... normal müsste gewalt und drogen missbrauch von jugendan knallhart bestraft werden das würde dann mal ein paar von den spackos abschrecken...


    aber heutzutage kannste aufs weg zum Bäcker mal eben jemandem den schädel einschlagen und dir passiert garnichts! und drogen? ich habs schon gesehen das einer seine drogen beim sicherheitsdienst gekauft hat... also bitte :rollin:



    das ist richtig,
    ich persönlich würde dann auch gleich auf 20xe umbauen. aber wenn er den motor einmal da hat kann er ihn auch einbauen. du wirst dich leistungsmäßig nicht ärgern und verbrauchstechnisch bist du sogar besser dran.


    Was für dich sinnlose beiträge sind ist interessiert mich nicht. bin alle 3 varianten im f astra gefahren und kann das ganz gut beurteilen. Möchte damit auch nur sagen das der C18XE besser als sein ruf ist. und nackte zahlen bringen hier auch keinem was. Aber wenn dein FAchwissen hier 100 reale erfahrungen ersetzt ist das forum ja gerettet.

    ahja der c18xe, ein ewiges streit thema :D


    ich würde ihn sofort wieder fahren, hatte ihn in meinem astra gsi drine. lief bis zum unfall bei 255tkm einwandfrei. für mich war es ein absolut zuverlässiger motor. Der NE hatte keine chance der C20XE hat einem bis 120 eine kotflügellänge abgenommen.


    auserdem geht der c18xe bereits von niedrigen drehzahlen schön.

    SO heute wieder breites grinsen :D


    Habe es mal darauf angelegt und bin die letzten 2 Tage sehr SParsam gefahren, abzüglich der ca 8km auf Benzinbetrieb bin ich mit 33l Gas 400km gekommen :D Das macht 8,25l auf 100km bei einem Gaspreis von 79Cent macht das ca 6,52€ auf 100km. Ein C20NE ist Wäre noch SParsamer als ein Z22SE Daher steht immernoch die frage ob es eine Vialle LPI für diesen Motor gibt.



    Aber mal im ernst Eine gescheite Gasanlage kostet Geld aber macht dann auch keine Probleme. Ob es sich rechnet muss jeder selbst wissen. Ich bekomme wegen dem Gasumbau bei meiner Versicherung auchnoch einen Öko Rabatt...


    Natürlich hat man mehrverbrauch, habe ja nichts anderes behauptet aber eben auch mehr leistung. Mit Gas fährt das AUto problemlos im 5. Gang in den Begrenzer und zieht insgesamt besser durch als mit Benzin.


    Meine Vialle läuft übrigens seit 130tkm völlig störungsfrei nur Tanken und fahren ;) aber qualität kostet eben. Ich wollte ja nur wissen ob es eine solche ANlage auch für den C20NE gibt.




    Achso,


    brauche laut BC im Z22SE 7,5l Sprit und fahre nen Gas Durchschnitt von Mittlerweile 9 - 9,5l je nach Gas Qualität. hier gibts ne Tanke da komm ich 400km und an einer anderen 550km... da scheint es extreme Qualitätsunterschiede zu geben...


    Ahja, fahre täglich 180 - 200km also ich denke ich kann Verbrauchs- und Leistungsverhalten bei meinem Wagen halbwegs beurteilen.

    gibts eigentlich für den C20NE auch NE Flüssiggaseinspritzung? Habe das in meinem Z22SE von Vialle. Der vorteil ist eben das man einen geringeren mehrverbruch aber dafür sogar mehr leistung als im benzinbetrieb hat. Da würd ich auchnoch mein astra gsi umrüsten

    unsere beiden fahrzeuge Astra H Z16XEP und mein Z22SE laufen mit E10 unrunder lauter und verbrauchen mehr... zudem bringt das E10 niemandem etwas auch nicht der umwelt da laut ADAC der mehrverbrauch bei fast allen fahrzeugen auftritt. wäre schön wenn sich diese von anfangan undurchdachte geschichte erledigt