würdes nicht dann sinn machen komplette astra Federbeine vorne zu verwenden?
LG
Patrick
würdes nicht dann sinn machen komplette astra Federbeine vorne zu verwenden?
LG
Patrick
Entschuldigt das ich eine zwischenfrage einwerfen muss...
Aber ich konnte trotz googeln kein B10 Kit für den Kadett finden... kann man einfach so das Kit vom Astra nutzen oder wie funzt das?
Lg
Patrick
Ja genau diesen Stecker meine ich.
Is ja ekelhaft geben die mir einen mit KAT xD
Frag mich zwar immer noch wies zu dieser Fehlbestellung kam, denn eig. hatte ich dem netten herrn meinen Fahrzeugschein gegeben, aber weis obs nich beim Lieferanten das Problem gab.
Werde morgen dort vorbeifahren und ihm das Problem und auch die Unterschiede schildern, damit er diesmal das richtige teil ordern kann.
Jetzt muss ich mich schon wieder für dein Wissen bedanken
LG
Patrick
Moin zusammen,
wir haben seit einigen Jahren Pferde, hin und wieder mussten wir Pferde in die Tierklinik oder zu irgentwelchen anderen Orten transportieren, jedesmal müssen wir teure Transportunternehmen bezahlen.
Da wir eig. alle recht gerne Auto fahren und auch abgesehn von mir (hoffentlich bald nicht mehr) große Hänger fahren dürfen.
Haben wir uns entschieden uns einen eigenen Hänger zuzulegen.
Dieser steht auch schon auf dem Hof und darf bis zu 1,9t gesamtlast haben.
Nun fährt bis jetzt immer eine Freundin mit einem Omega B Caravan 2.5 V6 (der wohl 1,7t ziehen darf).
Wir selbst haben zur zeit einen Passat 35i Kombi Bj.92´ 2.0i mit 116PS der laut schein 1,5t ziehen dürfte. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit bisher würden wir diesen auch gern behalten.
Jetzt habe ich mal Internet gelesen das man angeblich auch PKW´s auflasten kann, leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie das ganze funktionieren soll.
Ich habe von Berichten gelesen das man einfach zum Hersteller gehen soll und sich ne Bescheinigung holen soll, dies halte ich aber für ein wenig seltsam, denn wenn das so einfach wäre hätten VW&Co. doch gleich sone hohe Zugkraft eingetragen?!
In anderen Berichten habe ich gelesen das oft die Nachrüstung von Ölkühlern, größeren Bremsscheiben oder einem anderes Fahrwerk notwendig ist, was mir schon deutlich logischer erscheint.
Teilweise habe ich auch von erforderlichen Motorleistungen gelesen.
Ich würde mich freuen wenn ihr aus eurem Wissen bzw. Erfahrungen mit solchen dingen berichten könntet.
Liebe Grüße
Patrick
Ich hatte ja echt Hoffnung das die Kiste dieses Wochenende wieder läuft.
Aber die Realität ist leider immer wieder sehr ernüchternt und hart...
Mir wurde der Falsche Zündverteiler bestellt
Ich hab mich auch schon schlau gemacht wo der Fehler liegt und zwar hat mein Kabel zum Steuergerät nur 3 Stecker, der den man mir bestellt hat, hat aber 4 und müsste somit vermutlich für den 1,4er sein.
Der 1,4er hat natürlich ne Einspritzanlage... jetzt stellt sich mir die Frage ob ich bei meinem (in zukunft) geplanten Umbau überhaupt meinen "neuen" zündverteiler dann weiterverwenden kann.
Da das was ich vor habe auch ne Einspritzanlage beinhalten würde
ohman warum kann nicht einmal etwas funktionieren
Dann haste nochmal glück gehabt
Wenn ich fertig bin, vernichtet mein 1,3er jeden eurer 2,0 Motor gnadenlos *scherz*
nix gegen meinen Motor! der hat mich bis auf die Geschichte mit dem Verteiler bisher nie im stich gelassen!
Der Gute hat mich, wenn auch nicht immer ruckelfrei, immer nach Hause gebracht
War auch mehr ne Interessefrage, momentan kann ich mir das schlecht leisten.
Wenn das Geld da ist muss ich eh was am Motor machen (Die Zylinderkopfdichtung macht irgentwie schon wieder schlapp :()
Also wenn man etwas am Motor machen würde, könnte sich SuperPlus sogar lohnen, das ist natürlich genial...
Was heißt denn hier "Bauernmotor"?! Spaceshuttel!
Selbst der FOH war nicht in der Lage den Fehler zu finden xD
Danke nochmals!
LG
Patrick
Diese Beschreibung ist mal sowas von Endgeil, da reicht ein normales "Danke" eig. schon garnicht mehr.
Aber da mir momentan keine andere Möglichkeit einfällt, VIELEN VIELEN DANK!.
Wenn alles klappt habe ich ca. 250euro gespart (Teil war schon 150euro günstiger).
Werde wohl morgen den Verteiler mit meinem Onkel gemeinsam einbauen (er schaut mehr zur Kontrolle [muss ja auch lernen mal was selbst zu machen]) und für die Feineinstellung nehme ich mir den Rest des Wochenendes Zeit.
Wir haben auch nen schönes Industriegebiet am Rande der Stadt, da kann man sowas gut machen. Am Wochenende ist da eh niemand und da es innerorts ist kann man jederzeit anhalten (auf der Land oder Bundesstraße ist das wohl ein wenig schlecht).
Das mit dem Sprit sollte eig. kein Problem darstellen, da ich immer nur an Markentankstellen tanke (ARAL, AGIP oder SHELL) SuperE5...
Ne Einstellung auf SuperPlus würde mir nichts bringen oder? (Interessefrage, denn wenn man ihn mit schlechtem Sprit später Zünden lassen muss, dann könnte man im Umkehrschluss mit besserem früher zünden :D) Ja ich weis, ich stell immer seltsame Theorien auf xD
Ich kann mich nur nochmals für jede Hilfe bedanken, sowas ist einfach unbezahlbar, vorallen wenn man dabei noch soviel lernen kann wie hier!
LG
Patrick
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt einen nagelneuen Verteiler von Opel organisiert. (Das Geld ist von Papa vorgeschossen, bezahlen muss ich ihn am Ende also trotzdem selbst bezahlen[Was mir auch sehr wichtig war, da ich mir alles am Kadett selbst erarbeitet habe]).
Jetzt ist mir leider die Person abgesprungen, die mir den Verteiler einbauen und einstellen wollte.
Den Einbau bekomme ich nötigenfalls auch noch selbst hin, aber wie sieht das mit dem Einstellen aus? Kann man den Verteiler grob schonmal voreinstellen damit ich bis zur nächsten Werksatt komme?
Danke nochmal für eure Hilfe!
LG
Patrick