Beiträge von Phill Restorat

    Hallo Leute,
    Ich hab mir mal überlegt ob es sinnvoll wäre ein F28 an den C20xe Motor zu hängen. weil ich mir dachte das ich aufgrung des sechsten Ganges vielleicht eine höhere Vmax erreichen könnte. Wollte daher mal wissen ob das schon mal jemand gemacht hat oder die Übersetzungen der getriebe in den jeweiligen Gängen kennt. Sind die ersten Gänge kürzer oder länger übersetzt als beim F20 ?


    Ps Wenn jemand mal so nett wäre könnt ihr mir vielleicht eine drehzahl und die dazupassende Geschwindigkeit im 3 und 4 Gang beim F20 sagen.
    zb. 3 ter Gang bei 3000 rpm = 60 Km/h


    Wäre dankbar über Antworten.
    Mfg. Phill

    Hi leute
    Man, das Thema scheint ja voll den Brennpunkt erwischt zu haben.
    So schnell soviele Antworten..
    Ich dachte eher so an Streckenrennen.
    Für Beschleuningung ist mein Wagen meiner Meinung nicht so geeignet.
    Bin deshalb auf die Idee Gekommen da ich vor kurzem Gokart fahren war.
    Mords Spaß gehabt in Liedolsheim.
    Wollte jetzt einfach mal das Feeling im Kadett haben.
    und zwar ohne Einschränkung.
    Mfg. Phill

    Hallo Leute,
    Ich wollte mal meinen Wagen so richtig ausfahren.
    Hab mich überall umgesehen ob man irgendwo auf Rennstrecken fahren kann.
    Aber irgendwie finde ich nichts.
    Nur solche Sonntagsfaharten aufm hockenheimring( die schreiben das man normal fahren muß)
    Würde mich mal interesieren ob es die möglichkeit gibt gegen andere Fahrer Rennen zu fahren.
    So unverbindlich und kostengünstig.
    oder Schlammrennen, hab ich mal gesehen im TV, würden mich auch interesieren.
    wenn ihr da irgendwas wisst schreibt mir.


    ps. organisierte Illegale Straßenrennen gibts ja in D eh nicht mehr so oder irre ich mich da (hab nicht vor sowas zu machen. Zu riskant.)
    mfg Phill

    Also ich hab das auch gemacht
    habs ganz einfach mit haftgrundierer aus der sprühdose (Bauhaus) vorgrundiert und anschließend mit opel magmarot gespritzt.
    War mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Hat auch gut gehalten soweit.
    Klar mit gewalt kriegt man den lack chon weg, aber man kann problemlos zeugs drauflegen. Habs ein jahr gehabt und kann mich nicht beschweren.
    Wie gesagt mit opel Lack gehts auch ist günstiger als foliatec.
    Leder is natürlich schon um längen besser, aber auch teurer.

    Hallo,
    Wollte mal fragen ob der lufi vom ne in den xe passt, bzw. ob das dieselben sind.
    Genau dasselbe mit den vorschalldämpfern.
    Hab nämlich unter dem xe ne vor-schalldämpferattrape und würde da gerne was legales einbauen weil ich glaube mit ner eintragunbg wird da nichts.


    Nette Grüße Phill

    Hi Leute
    hab jetzt noch mal getestet diesmal kam ich immerhin auf 238
    denke mal da wird noch bischen was rauskommen.
    Hätte mich auch gewundert.
    fahre übrigens mit 215er riefen hinten und vorne.
    könnt ihr mir vielleicht sagen was da für ein unterschied bei 195ern odere 205 wäre (in der Vmax) wenn sich da überhaupt was ändert

    Ok,
    Ich liste jetzt mal ganz detailiert auf was an dem motor alles gemacht ist.
    1. Leicht geplanter Zylinderkopf
    2. Andere Nockenwellen
    3. Fächer (Risse) + Metall Kat (Remus) + Mittelschaldämpfer Ersatzrohr + Endtopf (Remus)
    4. Leicht bearbeitete Kanäle
    5. Rotkäppchen + Jamex Luftfilter
    6. Steuergerät in Belgien abgestimmt auf Änderungen + Drehzahlgrenze auf 8200 angehoben
    7. 0W 40 Öl


    Ca 180 PS
    So wurde es mir gesagt.


    Das Getriebe ist ein F20 mit kurzen 3ten und Sintermetallkupplung (die ist aber noch nicht eingebaut liegt aber bereit)


    Falls jemand von euch ne Flash sammlung hat. Der Wagen müsste irgenwo drin sein (glaube 12 95 oder irgenwo in der gegend) Ist Hellblau und hatte damals ne blaue Alkantara Lederausstattung drin mit Sportsitzten und 6Punkt gurten. Ebenso waren in dem Wagen mal Porschebremsen (5 Loch)
    Das ist jetzt aber alles nicht mehr da !!)


    Wenn jemand den Wagen sieht und erkennt schreibt mir bitte damit ich weiß in welcher flash er steht. Würd mich sehr interesieren dieser Bericht.
    Der Wagen kommt aus Langensteinbach (nahe Karlsruhe)


    mfg. Phill

    Hallo
    Ich hab die Serien Stoßstangen drauf keine lippe oder so.
    Aber das Auto hat Hinten Distansscheiben unter den Federn wegen der schweren Sound anlage (da die Jetzt nicht mehr drinne ist ist die Keilform schon heftig)
    Vielleicht macht das was aus würd mich aber Wundern
    denke mal das der erst wieder eingefahren werden muss
    Hab ihn ja erst 3 Tage.
    Die drehzahl ist wirklich erst ab 82 oder irgenwo in der gegend abgeriegelt
    Steuergerät wurde in Belgien auf die anderen Nockenwellen abgestimmt und auf die restlichen veränderungen.
    da wurde auch die drehzahlgrenze verändert
    aber ich fahr den wagen nie so extrem aus, will den motor schliesslich noch bischen länger haben.
    fährt übrigens mit 0W 40 hat auch was damit zu tun.
    Bin schon etwas ratlos aber ich denke nochn bischen fahren und dann passt das schon.
    was meint ihr?


    Das Getriebe ist ein F20 mit kurzem 3ten Gang alle anderen sind normal übersetzt und es hat ne diff sperre 25%. Aber wie gesagt drehzahl ist noch platz


    Nette Grüße und guten Rutsch Phill