Beiträge von Phill Restorat

    Hallo Leut,
    Ich hab vor mir demnächst Ferodo Beläge zu holen.
    Ich bin am überlegen ob es die DS Performance oder die 2500 werden sollen
    die 2500 haben zwar nen höherern Reibwert aber dafür erst am 200 Grad.
    Wird meine Bremse C20xe bei normaler Fahrweise überhaupt so warm.
    Oder ist es vielleicht sogar besser die Performance zu kaufen
    Und würde ich für die 2500 überhaupt ne Zulassung bekommen ?


    Ps weiß jemand wie hoch der Reibwert bei Serienbremsbelägen ist ?
    bei den Performance ist es er 0,47 ab 50 Grad.


    Grüsse Phill

    erstmal danke für die Antwort,
    Also soweit ich weiß hat der 150ps
    der V-tec, soll ein richtig heißer motor sein vorallem wenn man noch was rausholt. Mein Kumpel ist soeinen mal früher gefahren mit 190 PS laut Prüfstand. Der lief laut Tacho 260. also ca 250.
    Ich hab fest gestellt das in unserm Wagen die sie eine Nockenwelle schwergängig drehen lässt und zwar die für die einspritzventile.
    Nur wundert mich warum er so nagelt denn verbogen oder so is die nicht.
    Meinst du es reicht die zu tauschen oder sind vielleicht noch Ventile kaputt ?
    mfg Phill

    Hi Leute,
    Hab im Modellbau erfahrungen von Nitromethan im Treibstoff.
    Bringt ne sehr hohe Leistungssteigerung.
    Hab mir überlegt ob man das auch in geringen Mengen zum Autotreibstoff mischen könnte z.b für beschleunigungsrennen oder so.
    Hab nicht vor das zu machen wollte einfach nur mal fragen was ihr von der idee haltet bzw erfahrungen habt.


    bei 30 % im Modellmotor bringt das wirklich fette leistung.


    mfg. Phill

    Also ich habe jetzt schon ein 28 drinne mit 215 16zoll ohne servo, is schon arsch schwer zu parken ;).
    Aber ich hab in meinen ersten kadett nen c20ne auch ne servo selbst eingebaut. werd jetzt in den neuen auch eine rein kriegen .... wenns mal bischen wärmer wird.
    Nimmt die servo eigentlich vmax ? kam mir beim alten irgendwie so vor.
    mfg. Phill

    Hi Leute
    ein Kumpel von mir hat ein schweres Prob mit seinem Crx Motor 124 PS.
    Er nagelt sehr laut vor allem wenn man Gas gibt. Ich denke das es was mit der Nocke zu tun hat bzw mit den Ventilen. ist ein 16v. Es wundert mich das er überhaupt noch läuft. Klackern kommt nur von einer Nockenwelle.
    Kennt jemand das Problpem ?
    Und wenn nicht, lässt sich der 16 v-tec Motor vom Größeren Bruder leicht übernehmen bzw ist die Bremsanlage und die Achse die selbe ?
    wäre Froh über Antworten.
    Mfg. Phill

    Hab ich mir auch schon gedacht
    aber ich denke das wird teurer als gleich ein f28 gebraucht zu holen.
    Die andere Frage mit den drehzahlen war weil ich nen kurzen 4 gang hab in meinem f20 oder es ist der dritte. da bin ich mir nicht ganz sicher weil ich es nicht selbt machen hab lassen.
    Aber f28 wollte ich auch weil ich gerne nen turbo hätte. Fehlt mir nur die Kohle zur zeit.