Beiträge von Phill Restorat

    Vielen dank für die Antworten und die Bilder.
    Aber ich hab es immer noch nicht gefunden.
    Den Zahnradkranz an der Antriebswelle hab ich auch aber da ist kein teil das den berührt oder drübersteht .
    Ich werd morgen vielleicht mal Photos machen dann zeig ich sie euch mal.
    mfg phill


    ps es könnte daran liegen das ich keine abs sensoren drinne hab
    das kabel hängt ja in der luft.

    Hi Leute,
    Ich wollte mir mal heute mein ABS anschauen weil es nicht geht.
    Da hab ich gesehen, daß ein Kabel paralell zum Bremsschlauch läuft aber mitten im Radkasten in der Luft hängt.
    jetzt die Frage wo wird es angeschlossen ?
    Ich dachte am Sattel, aber da is nichts zu finden.
    Hab schon die befürchtung das es keine ABS Sättel sind.
    wäre dankbar für Antworten
    mfg. Phill

    Alles klar ist kein Problem
    vorallem wenn du schon solche Erfahrungen gemacht hast ist es verständlich.
    Außerdem hast du ja auch recht mit dem was du gesagt hast.
    mfg. Phill


    ps. Das mit der Vollbremsung werd ich mal ausprobieren.

    So,
    Jetzt hab ich den Autobahn Test hinter mir.
    Bei Topspeed ist das Auto immer noch ganz gut fahrbar. Man muß sich eben schon konzentrieren. Und das Lenkrad gut halten aber alles in allem ist es eigentlich nicht so der Unterschied zur normalen Lenkung.
    Hätte gedacht das es schlimmer ist bin grad ca 140 km weit gefahren das meiste war über 200 KM / h. War ne herrlich freie Autobahn =).
    Wann hat man heute schon noch das Vergnügen mal wiklich gas zu geben.


    mfg. Phill

    Erstens Lenkt man mit dem Handballen nur wenn man das Lenkrad mehr als einmal drehen muß, was nur unter 30 km vor kommt oder noch langsamer.
    Und zweitens kannst du mir nicht erzählen das du immer 2 hände am lenkrad hast.
    übrigens bin ichg da schon verantwortungsbewusst und nehme ab ca 120 IMMER beide Hände ans Lenkrad. Dafür wurd ich sogar schon blöd angekuckt.
    Warum gleich so aggressiv ?
    Ich hab auserdem net gasagt das ich wenn ich auf let umbau immer noch servo fahren will. Vorallem nicht mit nem mini Lenkrad.
    bei hoher Geschwindigkeit hab ich ja selbst gesagt das es nicht ganz ohne ist.
    Wenn du ne andere Meinung dazu hast hab ich nichts dagegen und vorallem mache ich nicht gleich so n stress.
    wenn du dich auch so im straßenverkehr benimmst ist es sicher noch gefählicher als mit der handfläche zu lenken :P .


    Fahsicherheitstraining hatte ich übrigens auch schon.
    Fahr mal nen Servo kadett.. so schlimm ist es gar nicht
    mfg. Phill

    Also jetzt nach dem der Motor wieder Läuft !!
    War doch nicht Zündspule.
    Es war ein kabel das über dem Getriebe lief und sich durchgescheuert hat.
    Totaler scheiß Fehler (hat übergefunkt kaum sichtbar und nur wenn man starten wollte) echt glück gehabt ihn zu finden.


    Naja zurück zum Thema:
    Ich bin total zu frieden mit der Lenkung.
    wollte nicht mehr ohne fahren.
    Am Anfang war es ein bischen unheimlich
    weil es doch leichter zu lenken geht als ich erwartet
    hab. Aber vorallem in der Stadt is es einfach nur geil :D
    Handballen lenken mit 28 er echt locker.
    bei über 150 muß man schon langsam machen am Lenkrad aber Probleme macht das nicht.
    Fühlt sich an wie ein neues auto und ist einfach wendiger und flotter in den kurven.


    Ich weiß das die meisten dagegen sind aber wenn mans noch nicht selbst drin hatte sollte man nicht grundsätzlich dagegen sein.
    ist auf jeden fall eine erfahrung wert.
    vorallem wenn man ein gutes fahrwerk hat ist der spaßfaktor viel höher als vorher. :P


    nette Grüße Phill

    Hi
    der Zahnriemen is noch neu und ok muß nur mal nachgespannt werden.
    Hab den fehler schon gefunden, morgen läuft er wieder.
    Die Zündspule is hin. daher auch der rauch (fehlzündung)
    Aber trotzem danke.
    mfg. Phill

    Hi leute,
    Ich hab die servo heute getestet.
    Bin sehr erstaunt das es doch so leicht zu lenken geht, trotz reifen und lenkrad.
    im Stadt verkeher ist es schon gut. auf jeden fall angenehmer.
    Und jetzt die schlechte: Nach ca 10 Km fing der Motor an zu stottern, habs grad noch auf einen Parkplatz geschaft. nach 5 min gabs nen Knall. aus dem lufi kam rauch und seit dem läuft er nicht mehr richtig. ging zwar noch mal an aber irgenwie läuft er unter last nicht.
    mir is aufgefallen das der zahnriemen sich um fast 90° mit den fingern drehen lässt. kommt mir irgendwie komisch vor.
    Sonst bin ich bis jetzt ratlos. Kennt jemand das Prob?
    Mit der servo kanns normal nichts zu tun haben .


    mfg. Phill

    Ok das mit der geregelten Servo stimmt
    und ohne die ist es vielleicht schon unangenehm bei hoher geschwindigkeit.
    was ich aber noch sagen wollte: Ich fahre keinen Let. Die beiden Fragen waren völlig unabhängig voneinander gestellt.
    Servo ist jetzt komplett drinne. Wenn ich die Kupplung und Bremsen fertig hab poste ich. Wenn alles klappt morgen Abend.


    Ps. Kann mir mal jemand näheres zu der geteilten Antriebswelle sagen.
    Passt die auch auf das F20 Getriebe ?


    mfg. Phill