Motor macht keinen Muckser

Hallo zusammen. Der Kadett läuft wieder!! :P
    Ich habe zwar alle Masseverbindungen gecheckt, mir aber die Kabel selbst net so genau angeschaut...
    Das Masseband von der Karosserie zum Motor hing nur noch am seidenen Faden(läuft direkt am Motor entlang und ist wohl im Laufe der Zeit durch die Motorvibrationen durchgescheuert).

Gruss,

Kadett Fun

Übrigens... vielen Dank für die Tipps :anbet:

Einmal editiert, zuletzt von Kadett Fun ()

Morgen zusammen,
    hab das problem auch gerade.
    Meine frage:
    Kann ich auch von oben sehen ob das massekabel "ab" ist oder muss ich dafür unters auto??
    stell die frage, weil das auto bei mir auf der arbeit steht und ich den nicht hoch bocken kann. besteht da vielleicht die möglichkeit den wagen anzuschieben? auch wenn das nicht gut für den kat ist?
    sehe sonst keine möglichkeit wei ich heute nach hause komme

thx

das masseband ist unterhalb vom batterieblech zwischen Längsträger und getriebe. ist von oben mit der hand zu erreichen und die verschraubung am getriebe durch den radkasten.
    ist bei dem wetter kein wunder, meine schwester hats auch erwischt, da haben salz und straßenlauge das band zernagt.....

Habe jetzt das gleiche Problem. Ab dem 1. Mai darf das Cab endlich wieder auf deutschen Straßen fahren. Der stand den ganzen Winter über in der Garage, hatte jetzt nochmal die Batterie neu aufgeladen und zack...er springt nicht mehr an. Den ganzen Winter über ist er sofort gekommen, habe den alle 2 Wochen immer mal wieder den Motor warm laufen lassen.. Hab sofort mal nen bischen Benzin nachgekippt, tut sich aber trotzdem nix. Was könnte das sein? Bin doch den ganzen Winter über gerade mal 2m aus der Garage gefahren...würdet ihr da auch auf nen Massefehler tippen? Oder vieleicht Anlasser? Der hatte vorher immer schon so Quitschgeräusche gemacht, vieleicht nachlauf...? Sorry aber kenne mich Motormäßig gar net aus... :(

Mfg

also macht kein Mucks? geht denn Innenraumbeleuchtung? also bringt die Batterie Strom?
    und was passiert, wenn du den Schlüssel drehst? Zündung wie immer? (evtl kurzes Geräusch von der Spritpumpe) und dann auf Starten und nix passiert?

oder Orgelt er aber kommt einfach nicht?

Innenbeleuchtung geht alles. Auf Geräusche von der Spritpumpe hab ich nicht so geachtet... Weiß leider nicht mehr ob man vorher was gehört hat, müsste dann son "gurgeln" sein, oder? Er orgelt und es tut sich einfach nüx, vor 3 Wochen lief er noch tadellos und ist sofort angesprungen... ?(

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

also Spritpumpe ist wenn du Zündung anmachst ganz kurz zu hören

schau mal Verteiler und Kerzenbild.
    (Verteiler mit Grünspan? oder rost? Kerzen Nass?)
    Auch noch genug Sprit im Tank? Grade wenn er nen bissel schräg steht.

Kerzen sehen alle noch super aus. Habe aber leider 2 Zündkabel vom Stecker abgerissen X(, die muss ich morgen erst noch neu machen. Sprit war vorher noch nen bischen was drin, habe aber auch noch 8 Liter drauf gekippt.
    Verteiler werde ich mir morgen dann auch mal anschauen. Der sieht aber wie neu aus, ist glaub ich vom Vorbesitzer ausgewechselt worden.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

jo dann besser erstmal die 2 Kabel neu machen

manchmal hilfts auch den ne Weile orgeln zu lassen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!