Beiträge von Fehlnavigiert

    Moin,


    nach so vielen Jahren mal ein Update zu meinem Fuhrpark.
    Den weißen Caravan habe ich mit Km-Stand 420.000 verkauft - bereue ich inzwischen sehr, aber so isses nunmal.
    Das Monacoblaue Stufenheck fahre ich seither durchgehend 365 Tage im Jahr. Er hat nun 381.000km gelaufen und keine nennenswerte Problemchen.
    War mit ihm seit 2012 in knapp 40 Ländern unterwegs auf 3 Kontinenten und er läuft und läuft und läuft...


    Das schwarze Cabrio hatte ich ja verkauft und 2015 wieder zurückgekauft um es nach 5.000km 2016 wieder zu verkaufen.


    In der Zwischenzeit habe ich aber trotzdem noch etliche Kadetten dazugekauft. Teilweise weiterverkauft, teilweise behalten.
    Unter anderem ein Hochdachcaravan (behindertengerecht) und andere Späße.
    Im Moment angemeldet habe ich einen Agila A und den Stufenheckkadetten. Der Rest schlummert so vor sich hin.



    Grüße, Alex

    Hey,


    2.0l Maschine, oder? Kilometer 87.000 oder 187.000 ? ... wobei es nicht viel Unterschied machen wird.
    Wenn du Glück hast nimmt ihn dir vielleicht jemand ab für 500-800€ - wie gesagt, mit viel Glück, sofern Verdeck, Innenausstattung, Motor usw. in Ordnung sind.
    Ansonsten vermutlich eher 300-500€

    Moin!
    Und auch schon wieder zurück - die gesamte Tour:


    Baden-Würrtemberg -> quer durch Frankreich -> quer durch Spanien und mit dem Schiff nach Marokko. Dort runter an die algerische Grenze, knapp 1000km durch die Sahara und weiter an den Atlantik und quer durchs Land wieder in Richtung Europa. Anschließend waren wir nach in Gibraltar und Andorra und zurück nach Deutschland, von dort ging es noch nach Hannover, nach Wetzlar und nach einer kurzen Pause nach Osteuropa. Insgesamt warens es knapp 12.000km. Öl musste ich keines nachkippen, Wasser auch nicht aber dafür hat der olle Kadett einen Kupplungszug verschlissen :D Sonst keinerlei Probleme... die nächsten Monate gondeln wir ´nur ein bisschen durch Europa, ... Treffen, Festivals, Kurztrips und im Winter/Frühjahr geht es dann in Richtung Asien.


    Grüße
    Alex

    Hallöchen,


    ich dachte mir, ich könnte ja mal meinen "Blog" vorstellen - seit vielen Jahren reise ich inzwischen durch die Gegend, stets begleitet mit einem Kadett E.
    Im Laufe der Jahre habe ich schon einige Varianten ausprobiert - Kadett E Caravan Innenausbau zum Bett, Kadett E Stufenheck mit Innenausbau, Kadett E mit Klappwohnwagen und inzwischen bin ich bei der Kadett Stufe in Verbindung mit Dachzelt hängengeblieben.


    Mein aktueller hat nun über 300.000km gelaufen und schon einiges gesehen. Er soll mich auch beim Rest meiner Weltreise begleiten und ich bin recht zuversichlich, dass er das schafft :love:


    Seit schon über einem Jahr halte ich viele Momente der Reisen und Erlebnisse bei fast täglichen Updates fest


    http://www.overlandkadett.blogsport.de


    Schaut mal rein & über Feedback freue ich mich natürlich immer!


    Grüße
    Alex

    "von dem Islam unterkriegen lassen"


    Wenn ich sowas schon lese, ... soviel kann ich garnicht fressen, wie ich da brechen möchte. Wo im "Abendland" findet bitte eine Islamisierung statt und WENN, wo liegt das Problem?
    Freie Religionsausübung - für jedermann. Egal woher er kommt, wie er sich kleidet und welche Schuhe er trägt.


    Der Islam ist eine wahnsinns tolle Sache und 99,95% aller Moslems die ich bisher kennenlernen durfte, egal in welchem Land, sind herzensgute Menschen.
    Die Radikalen stellen die Minderheit. Jenen wünsche ich einen möglichst qualvollen Tod (macht mich nun nicht besser, aber das brauchts auch garnicht).


    Pegida ist und bleibt Dreck & wenn ich sehe was sich da alles unter dem Deckmantel des "besorgten Bürgers" versteckt, wird mir übel.

    Hallo,


    ich wollt das nur eben aus der Versunkung holen um bekanntzugeben dass der Kadett noch immer läuft und nun bald 300.000 auf der Uhr haben wird - bis dato pannenfrei!
    Da will mir noch einer erzählen, es sei dringend notwendig einen Kadetten zu pflegen... das braucht der garnicht.




    Grüße,
    alex

    Nicht ganz korrekt - die Rahmenschnitte sind in der Regel NICHT eingetragen, sowas trägt dir kein Mensch ein... Man sieht es halt kaum, fällt beim Tüv nicht auf.
    Flachwerk hat inzwischen aber auch fürn 2.0 TDI zweigeteilte Antriebswellen im Programm, so wie ich das sehe bringt das aber garnicht allzuviel. Musst nunmal fast immer am Rahmen rumflexxen.


    Blödsinn, du kriegst jeden Opel genauso tief. Es ist nunmal Aufwand. Bei den ganzen VW´s sind auch andere Kotflügel verbaut, verbreitert, Rahmen verschnitten usw.
    Ist alles eine Frage des Budgets und natürlich wieviel Eier man hat und sich traut so rumzufahren, vieles ist da nunmal grenzwertig legal.


    Was meinst wieso im osteuropäischen Ausland die ganzen Kadetten am Boden liegen, den Insignia kriegst du auch schweinetief (mir is bisher ein OPC bekannt mit Airride, liegt am Boden) und ein schwarzer OPC Line mit X5 Felgen, soweit ich weiss hat der`n Gewinde, liegt auch am Boden. Die ersten Adams hab ich auch schon gesehen, in Belgien fährt einer ebenfalls static auf BBS, das Teil liegt ebenfalls am Boden.
    Dabei macht es absolut keinen Unterschied ob VW oder Opel... nur die Tatsache dass es diese Ultradeep Fahrwerke für Opel nicht gibt.