Beiträge von Fehlnavigiert

    wollt gerade sagen, hab eben den Thread durchgesehen und es fährt keiner wirklich tief ;D
    Ist beim E Kadett aber auch wie schon erwähnt wurde etwas blöd, möglich ist allerdings alles.


    Klick mich zu Facebook


    Ist die Flachwerk Seite, die verbauen jede Menge der Ultra Low H&R Fahrwerke - alles static, kein Airridegedöns. Die Autos sind wirklich tief, nicht wie bei uns in der Opelszene üblich durch Spoiler, Mulden und kleinen Rädern ;D


    Grüssle, Alex

    Servus,


    ist mir ja nichts Neues dass es schwer ist vernünftige Reperaturbleche fürn E Kadett zu kriegen. Restauriere gerade ein 1600er Cabrio und brauche nen kompletten Schweller [außenverkleidung] für das Cabrio, Fahrerseite.
    Nur find ich nichts, absolut nichts. Fürn CC, Kombi usw. gibt´s überall was, aber nichts für das Cabrio. Kann das sein dass man CC 3 Türer-Schweller verwenden kann bzw. muss oder hilft hier nur *selber machen*?


    Gruss, Alex

    Ausrede? Bin ich dir oder sonstwem Rechenschaft schuldig? Nö.
    Ich hab die Karre so runtergehurt weil es Spaß macht und ne morz Gaudi ist das Ding im Alltag zu bewegen.


    Ehrm, er ist großzügig konserviert, gammeln tut er trotzdem an den Schiebedachabläufen. Juckt mich aber reichlich wenig, in anderthalb Jahren ist mein momentanes Projekt fertig und bisdahin ist die Stufe so oder so runtergeritten und wandert auf die Schlachtbank.
    Ich glaube vielen ist hier garnicht bewusst dass wir bei Standard-Kadetten von Autos sprechen die bestensfalls nen Wert im hohen dreistelligen Bereich haben und noch zu Genüge auf dem Markt sind zu erschwinglichen Preisen.


    Oh bitte, ... klar gibt es den E Kadett nicht mehr an jeder Ecke, fahren aber noch viele rum. Musst nur mal die Augen aufmachen.


    @ Rekord-E-Schmiede, so wollt ich´s nicht ausdrücken, aber dem pflichte ich bei - nur bin ich halt der Meinung dass jeder machen soll wozu er Bock hat, egal ob das jetzt MIR passt/gefällt oder nicht. Muss ich ja nich bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Pseudoweltverbesserer spielen.

    oh, das Foto aus der VW Speed, Klasse =D



    ...oder wie kann man damit nur Mopeds transportieren?!


    Ich kann euch verraten wie das geht - der Kadett ist wie wir wissen ein äußerst günstiges Fahrzeug. In der Anschaffung, wenn man Selfmadeschrauber ist im Verhalten auch.
    Und ganz ehrlich, die Bude im Alltag runterzureiten wie ich es tu oder nen Kadetten mit irrwitzigen Spoilergedöns zu verschandeln ist im Grunde ein und dasselbe. Nur dass meiner wenigstens läuft und das tut wozu er geschaffen ist, nämlich Fahren. Habe ihn nun ein halbes Jahr und bin fast 35.000km mit gefahren. Selbst wenn ich ihn nicht mit Absicht "runtergehurt" hätte, stände er nicht merh allzu frisch da - das haben Langstreckenkisten eben so ansich.


    Abgesehen davon ist der Kadett nun wahrlich nicht sooo selten, vorallem Stufenhecks gibts noch genug gepflegte in Rentnerhand, Heulsusen! :P

    Ich war jetzt die letzten drei Jahre immer mit Kadett E am See, nie Probleme gehabt... sogar erstaunlich wenige dumme Sprüche o.Ä.
    Mein aktueller Kadett ist sogar in der aktuellen VW Speed zu sehen ;D


    VW - Opel Freundschaft ist längst saloonfähig!

    Wie kann man ein Auto das getüvt ist und zuverlässig fährt als Müll oder gar Schrott bezeichnen? Kapier ich nich :/
    Erfreu mich aber immer wieder dran, am "gehate" anderer die das ganz furchtbar finden - aus welchen Gründen auch immer. Ich vermute, meist isses der Neid dass man selbst nich die Eier hat so rumzugurken :D


    Wie Finn auch schon sagte, es macht nen Heidenspaß und was ich wegen gerade diesem unfug schon Leute kennengelernt habe, herrlich :D Immer wieder witzig was man so erlebt. Ich bin schon soweit, dass ich überlege in Zukunft auch im Sommer sone Bude zu fahren.
    Getreu dem Motto: Scheiß auf Chromstreicheln und Shwo 'n Shine.


    Beweggrund Nummer eins ist vorallem dass es mir peinlich wär "ernsthaft" einen ollen, verbauchten Kadett mit Kampfspuren zu fahren. Einen aufzubauen / restaurieren für den Alltag ist Quatsch weil der binnen kürzester Zeit ohnehin verbaucht aussieht bei 60.000km im Jahr. Und nen oller Neuwagenfuck kommt mir mangels Zuverlässigkeit und Langlebigkeit (abgesehen vom Wertverlust) nicht ins Haus.


    Ergo - den Karren bis aufs letzte "verhuren", dann ists wenigstens gewollt dass man "Schrott" fährt :D


    Tüdelü.