Gibt es schon was neues hier?
Beiträge von Paddy.89
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Sieht echt schick aus
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Klemm doch erstmal die Wastegate ab und fahr komplett ohne Regelung, um zu sehen ob der Lader überhaupt Druck macht. Aber vorsichtig hierbei, ohne Regelung schnellt der Ladedruck hoch ohne abgeregelt zu werden, also ein bisschen gefühlvoll mit dem rechten Fuß. Voraussetzung hierfür ist natürliche eine vorhandene Ladedruckanzeige.
Wenn sich dieser Schlauch zusammen zieht stimmt da was ganz gewaltig nicht. Durch Rohre das zu ersetzen ist Quatsch, das behebt ja das Problem nicht. Ist vlt die Ladeluftverrohrung (Ladeluftkühler) irgendwo verstopft, zugesetzt oder so? Da solltest du auf jeden Fall als erstes nach schauen
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Also ich fahre auch eine Sinter am LET, zwar nicht im Alltag aber immer wann es das Wetter und die Zeit zulässt. Ich finde das ist einfach nur gewöhnungssache. Sie ist natürlich im Vergleich zu einer Serienkupplung sehr direkt, aber nach ein paar km merkt man das gar nicht mehr.
Das einzige ist halt wie Danny es schon sagte wenn man mal im Stop an Go unterwegs ist, da bemerkt man dann irgendwann wieder was man für eine Kupplung verbaut hat. -
Die Felgen werden eine Nabenzentrierung von 57,1mm haben wegen VW und BMW. Opel hat eine Nabenzentrierung von 56,6mm beim LK 4x100. Bei uns achtet die DEKRA darauf, dass das Rad ordentlich zentriert ist.
Dafür gibt es ja Zentrierringe, auch für diesen minimalen Unterschied. Habe das gleiche bei mir, sind Alu Zentrierringe um von 57,1mm auf 56,6mm zu kommen. Theoretisch könnte man auch Folienblech in 0,25mm einmal um die Nabe legen und mit ein bisschen Fett fixieren, aber das muss jeder selber wissen. Denke aber auch das ein TÜV Prüfer, wenn er darauf achtet, wahrscheinlich lieber Zentrierringe sieht und nicht irgendwas selbstgebasteltes
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Na da wird man doch nicht aufgeben bei so ein paar Problemchen
Zu den Schläuchen vlt einfach mal Bilder hier einstellen, da wird sich schon die Lösung finden.
Bei den Kabel einfach mal die jeweiligen Schaltpläne zurate ziehen und schauen was wofür zuständig ist, dann sollte man ja auch die passenden Kabel beisammen bekommen.
Das Massekabel halt irgendwo an einen ordentlichen Massepunkt schrauben an der Karosse, dann sollte das schon klappen.Um die Stehbolzen rauszubekommen solltest du mit Hitze arbeiten. Wenn das alles nicht funktioniert reiß sie ab, bohr sie aus und mach ein Helicoil rein. Neuen Stehbolzen rein und die Sache ist wieder wie neu.
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Ich nehme mal an um den Nachlauf ändern zu können wenn man das Loch am Dom nach vorne und hinten etwas vergrößert. Ähnlich dem Bild wie es Vinci vom dem Daewoo gepostet hat
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Das fände ich sehr gut! Die Kalender bisher waren immer super finde ich
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Das hört sich alles echt gut an, vor allem wenn man noch etwas runter kommt damit!
Was hast du so als zeitlichem Rahmen im Kopf für die Umsetzung? -
Ich hätte Interesse! Kommt aber drauf an wie sich die Höhe dadurch verändert und ein bisschen auch auf den Preis. Im Moment gibt es ja einen Anbieter im Netz von dem ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Diese sollen sogar 25 mm flacher bauen