Der Form halber noch 2 Bilder vom Ist-Zustand...ja er ist dreckig ( stand schließlich 3 Jahre )
Dienstag wird angemeldet
Der Form halber noch 2 Bilder vom Ist-Zustand...ja er ist dreckig ( stand schließlich 3 Jahre )
Dienstag wird angemeldet
Stehe eigentlich nicht auf moderne Felgen, vorallem nicht am Kadett... die Räder waren drauf und ich fand sie ganz ok.
Will man aber etwas tiefer als 40mm, muss man auf Begrenzern rumfahren, das will ich aber nicht...
Bis April werd ich schon was finden...
Sehe ich auch so, hätte 7x17 gepaßt, hätte ich den Satz silber pulvern lassen...
Hab seit gestern 6x16 Stahl montiert ( Übergangslösung ) und werd übern Winter nach was Passendem schauen bzw. nen Satz bauen lassen.
Breiter als 6 bzw. 6,5x17 inkl. ner ET um 40 oder höher wirds aber nicht werden, Kadett ist an der VA echt schwierig
Bleibt doch mal ruhig Leute, ich habe hier weder Nötigung bzw. Raserei verteidigt, noch sehe ich Streß als RECHTFERTIGUNG für Drängeleien an.
Trotz allem bin ich so ehrlich und kann zugeben, das ich unter Streß ( egal aus welchem Grund ), oftmals anders Auto fahre.
Leider vergessen doch viele mit zunehmendem Alter, dass sie vorallem in jungen Jahren ähnliche ( vieleicht nicht identische ) Dinge abgezogen haben.
Aber ich weiß schon, ihr habt alle noch nie dumme Aktionen gebracht, nach denen ihr dachtet "man war das bescheuert von mir"
gambla: Ohne jemals als Außendienstler gearbeitet zu haben, glaube ich nicht das solche lapidaren Aussagen wie "Beruf wechseln" oder "Terminplanung ändern", zielführend sind...
Ich würde eher sagen das Außendienstler ihren Beruf oftmals wechseln müssen ( vom Chef aus ), wenn sie nicht eine die gewünschte Anzahl an Kunden anfahren.
rainman: deine Aussagen werden auch nicht besser wenn du alle Buchtaben GROß schreibst...
Loki: Schön das du das als Außendienstler so entspannt hinbekommen hast, schafft aber halt nicht Jeder bzw. ist auch nicht jedes/r Unternehmen/Chef so drauf wie es bei dir der Fall war... ganz umsonst gibt es nicht ständig steigende Zahlen von psychischen Erkrankungen..
Ach und deine Mitleidsnummer was "Tuner" betrifft ist nun wirklich totaler Käse, du tust gerade so, als ob man gesellschaftlichen Nachteilen/Ächtungen ausgesetzt wäre, sobald man ein Sportfahrwerk montiert hat... das scheint bei euch ja eher bei den TDI-Außendienstlern der Fall zu sein!
Alles anzeigenDas würde ich auch unterschreiben, da ich das auch über Jahre beobachtet habe. Wie in dem "Grüßen sich die..." thread geschrieben, sind es weniger die Fahrer mit echten sportlichen Fahrzeugen (AMG, OPC etc.), als die gesamte TDI-Klientel von Audi - VW. Für Ihr Ego müssen sie scheinbar beweisen, dass Ihr "moderner" BrotundButterAußendienstSchummelDiesel heute schneller ist als ein 30 Jahre alter GSI. Mit der vermeintlichen Einstellung, "ist mir alles egal, ist ja nur mein Vollkasko-Dienstwagen", kann es natürlich für alle anderen gefährlich werden.
mal dran gedacht, dass die besagten Außendienstler ( ich bin ürbrigens keiner ), etwas mehr Streß haben als Du/Ihr bei euren Gsi-Ausfahrten?
Wenn ich am Tag, 10 Termine habe und mein Feierabend wieder verspätet stattfindet, leg ich auch gern mal nen Zahn zu..
Da heutzutage auch jeder Autofahrer meint, er müsse bei jeder Abstandsunterschreitung des Hintermanns, stur weiter mit 120 auf links bleiben, kann ich die Leute, welche jeden Tag mehrere 100km Autobahn abreißen gut verstehen...
PS: überhaupt hat der Thread mMn den Charakter eines "Rentnerstammtisches"...
Alles anzeigenIch habe meine Stahlfelgen mal gewogen und war verblüfft. Die 7Jx14 wiegt 8kg.
Das Stahlfelgen leichter sind als günstige Alufelgen sollte sich doch langsam rumgesprochen haben...
Gibt natürlich auch genug leichte Alus, da kostet das Stück aber selten unter 250€.
Selbst die 16" Opel Stahlfelgen wiegen nur knapp über 8kg.
So, hab heute extra den -festhalten- Fotoapparat rausgekramt und mal paar Bilder gemacht...
Wie gesagt, 195/40 und tief fahren wird nix... ( das sind 265mm Radmitte-Kotflügelkante ) mit ca. 5cm Restgewinde
Mit 185/35 hat man dagegen allen Platz der Welt...
aber die Optik ist nicht ganz mein Fall..
Noch ein Bild von der Hinterachse
Nächste Woche kommt erstmal 15" Stahl drauf, damit ich überhaupt mal zum anmelden komme...
Alles anzeigenDas ist mir eigentlich egal. Soll nur gut aussehen
Dann ist das natürlich ok, Sleeper ists dann halt keiner mehr...
Wenn die Originalen auch nur im Ansatz so schwer wären, hätte die im Rennsport keiner gefahren...
Wie dem auch sei, das Design ist auch erstmal zweitrangig, fakt ist, Billigfelgen ( vorallem die, die eine 3-Teiler Optik vorheucheln ) sind sehr schwer.
Da geht auf jeden Fall ordentlich Performance flöten...
Optisch mögen solche Billigfelgen ja ok sein, was oft nicht geht ist das Gewicht, die IB-"E50 Look" Felgen z.B. wiegen 14Kg