Beiträge von LETcorsa

    So, nun mal bissl was Aktuelles...


    Nachdem ich 2 Monate am Ex-Daily Kadett verbracht habe, um ihn für den Cousin Tüv-tauglich zu machen, konnte ich nun endlich wieder mal bissl was am 16V machen...


    Das Fahrwerk wurde gegen ein KW V2 getauscht, was -wie bekannt- erst nach wechseln der Haupt und Vorspannfeder auch ne gute Tiefe ergeben hat...
    Nun hab ich allerdings das Problem, das die Räder ( Ultraleggera 7x17 ET40 195/40 ) vorn schleifen.
    Hab heute mal ne Einzelne 7x17 ET44 mit 185/35 probiert, da ist dann gut Platz ( macht enorm viel aus ), allerdings ist mir der 185er einfach ne Nummer zu flach... das wirkt vorallem hinten beim Kadett total bescheiden.
    Werd wohl wenn ich überhaupt noch dieses Jahr anmelde auf 16" Stahl gehen ( ich mag die etwas rotzige Optik :) ) und dann mal auf nen gescheiten Satz sparen...
    Irgendwann hoffe ich, rollt er mal auf 17" Ronal Racing Felgen :love:


    PS: Ja, ohne Bilder ist alles doof, mein Handy ( kein Smartphone ) macht aber nur Bilder die keiner sehen will :/

    So, dann will ich das Thema mal beenden...


    Es lag an dem ca. 3cm kurzen Übergangsschlauch an der Benzinpumpe ( Pumpe zum Deckel ). Von der Konsistenz her, war der Schlauch eher ein Kaugummi welcher total aufgequollen war.


    Schlauch ersetzt, gestartet und läuft...sogar mit angestecktem Sensor :thumbup:

    Woran erkenne ich ob ich nen c16nz bzw. lz habe?


    Mein Kadett ist Bj. 6/86 ( da gab es ja eigentlich noch keinen der beiden ) und hat 55kw bei 5200U/min + G-kat...


    Jemand Tipps?

    Der alte Sensor war blau und der Neue ist es auch...


    Sprit ist neu und Leitungen ok...


    Danke an alle, werd das morgen nochmal checken, wobei ich aufs Steuergerät tippe... hat zufällig einer eins rumliegen?

    Geber ist neu ( Bilstein )...


    Ausgeblinkt hab ich nicht, da die MKL lediglich kurz nach abziehen des Steckers vom Sensor kommt...


    Achso, sobald ich den Stecker wieder anstecke, stellt auch das Einspritzventil seinen Dienst ein..