Ziemlich viel heute....
Ihr werdet schon sehen
Entweder SYRIZA bleibt auf ihrem (richtigen) Kurs und beendet die katastrophale "Sparpolitik", die seit fünf Jahren absolut menschenverachtende Ergebnissebrachte - oder wir setzen weiterhin um, was Merkel und ihre Komplizen befehlen. Das Volk kann darüber selbst entscheiden. Per Volksabstimmung.
Demokratischer geht es nicht!
Und nun schaut mal, wie unsere neutrale und stets kritische Qualitätspresse darüber berichtet:
Die Zeit: Tsipras droht mit Referendum über Sparmaßnahmen
FAZ: Alexis Tsipras droht mit Referendum über Sparkurs
Tagesspiegel: Tsipras droht mit Referendum
Focus: Tsipras droht mit Referendum über Sparmaßnahmen
Deutsche Welle: Tsipras droht mit Referendum
t-online: Tsipras droht mit Referendum über strittige Sparmaßnahmen
Mit Demokratie "drohen". Braucht es noch weitere Worte zu unserer Qualitätsjournaille?
BND/NSA-Skandal: Kanzleramt und Mainstreampresse entgleitet die Kontrolle
Nicht nur dieser Bericht, sondern auch der Satz "Bundesregierung fragt USA, ob sie Parlamentariern Informationen zum eigenen Geheimdienst vorlegen darf", sind tolle Überschriften 
Unmissverständlich klar wurde allerdings am Wochenende, wie ernst Merkel diese Angelegenheit (Hochverrat, Inlandsspionage, Landesverrat, usw.) nehmen muss, wenn die deutsche Einheitspresse ihr doch sowieso den Hintern leckt. Folgerichtig widmete sie sich auch den wirklich wichtigen Dingen: Sie eröffnete einen Pinguin-Zoo. Das gibt schliesslich tolle PR-Fotos. Und mehr ist für diese übersichtlich geBILDete Bevölkerunghierzulande nicht nötig.
Jetzt der Oberknaller: Aber auch unsere "Sicherheitsbehörden"
waren übers Wochenende nicht untätig und haben versucht, über eine Terror-Festnahme von ihren verbrecherischen Aktivitäten abzulenken. Und was macht man da, wenn man gar keine echten Terroristen ausfindig machen kann? Man schnappt sich in seiner Hilflosigkeit wahllos diejenigen heraus, die man eh schon seit Jahren beobachtet. So auch am Maiwochenende, denn wollt ihr mal wissen, was für schreckliche Fundstücke
man bei den festgenommenen "Terroristen" entdeckt hat? Zitat: "Sicherheitskräfte entdeckten eine augenscheinlich funktionsfähige Rohrbombe, dazu unter anderem Bauteile eines Sturmgewehres G3, 100 Schuss Munition vom Kaliber neun Millimeter, ein Übungsgeschoss für eine Panzerfaust, drei Flaschenmit Wasserstoffperoxid, Brennspiritus."
Wollen wir diesen Klimbim mal zerpflücken? 
- augenscheinlich funktionsfähige Rohrbombe? Also in Wirklichkeit untauglich, ja?
- Bauteile eines Sturmgewehrs. Nur Bauteile. Und die dann noch nicht einmal vollständig.
- 9mm Patronen passen nicht in ein Sturmgewehr, sondern sind zum Verschiessen von Silvesterknallern.
- Panzerfaust-Übungsgeschosse sind reine Dekorationsartikel ohne Inhalt und für 50 Euro zu haben.
- drei Flaschen Wasserstoffperoxid sind drei Flaschen Haarbleicher. Oder Gartenteichreiniger, ganz wie man will.
Und DIE WELT ergänzt (Zitat): "Weiterhin fanden die Beamten Aceton (Nagellackentferner), ein Kanister Diesel, eine Glühbirne und Klebeband."
Angesichts dieser lächerlichen Fundgegenstände ist die ebenfalls gefundene Flasche Brennspiritus dann auch das "Gefährlichste" am gesamten Sammelsurium
Diese Terror-Griller 
"Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hatte sich erleichtert geäußert: "Die Behörden seines Bundeslandes hätten mit den Festnahmen vermutlich einen Anschlag verhindert." Joah, einen Anschlag auf unsere Lachmuskeln, oder wie? Meine bescheidene Prognose zu diesem Unfug: In ein paar Wochen wird man die Leute wieder laufen lassen müssen. Weil man NICHTS gegen sie in der Hand hat, ausser Verdächtigungen und Unterstellungen. Das Laufenlassen wird dann allerdings nur in einem Nebenartikel ganz klein abgedruckt.
Kunduz-Angriff: Klage von Opfern erneut abgewiesen
TELEPOLIS berichtet: "Das Oberlandesgericht Köln bestätigte am 30. April ein Urteil des Bonner Landgerichts vom Dezember 2013, wonach Angehörige der Opfer eines Militäreinsatzes leer ausgehen. Hintergrund: Anfang September 2009 waren nahe dem deutschen Feldlager in Kunduz Tankfahrzeuge von Taliban-Kämpfern entführt worden. Der damalige Oberst Klein gab in der Nacht zum 4. September 2009 den Befehl für den Angriff.
Daraufhin bombardierte ein US-Kampfjet die Laster, die in einem Flussbett feststeckten. Bei der Bombardierung waren etwa 100 Zivilisten getötet worden. Die Opfer waren meinst junge Männer, die Benzin von dem gestrandeten Tanker abzapfen wollten. Geklagt hatten ein afghanischer Vater, dessen zwei Söhne bei der Bombardierung getötet wurden, und eine Witwe, deren Mann ums Leben kam."
Ein Unrechtsregime lässt sich eben niemals durch seine eigene Justiz aufhalten!
Merkel will NSA-Suchliste erst nach Beratung mit der USA vorlegen
Dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine mutmaßliche Liste von NSA-Suchanfragen an den BND erst nach Beratungen mit Washington vorlegenwill, stößt in der Linkspartei auf scharfe Kritik. "Wenn es sich um Straftaten handelt, dann sollen die Amerikaner darüber entscheiden, ob
man uns Beweismittel zur Verfügung stellt?", fragte der LINKE-Abgeordnete und Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums(PKGr), Andre Hahn, am Mittwoch im ARD-Morgenmagazin. Zum Radiosender Bayern 2 sagte Hahn, sollten die Unterlagen nicht vorgelegt werden, würden die Oppositionsfraktionen beim Bundesverfassungsgericht klagen.
UPDATE: Nach erster Rücksprache mit den USA will Merkel die NSA-Liste nicht vorlegen. Geht es eigentlich NOCH tiefer in den Enddarm als Merkel?
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Die SPD ist diesbezüglich keinen Millimeter besser. Denn der SPD-Vorsitzende Gabriel hat klar gesagt, dass er nicht als Geheimdienst-Kritiker verstanden werden will. Gabriel fordert als Konsequenz (!) aus der BND/NSA-Affäre eine bessere (!) Ausstattung der deutschen Geheimdienste. Zitat: "Die Politik dürfen den hiesigen Sicherheitsbehörden nicht Anforderungen zumuten, die sie nur dann erfüllen können, wenn sie im halblegalen Bereich mit dem großen Bruder aus den USA kooperieren", sagte der Wirtschaftsminister am Dienstagabend im heute-journal des ZDF. "Diese halblegalen Möglichkeiten müssen wir für den BND legalisieren. Daran arbeiten wir."
dazu eine passende Karikatur > Die mächtigste Frau der Welt
Wer mehr braucht ->
http://duckhome.net/tb/archives/13540-Aufgelesen-und-kommentiert-2015-05-04.html
http://duckhome.net/tb/archive…mmentiert-2015-05-05.html
http://duckhome.net/tb/archive…mmentiert-2015-05-06.html