Beiträge von Der Rostdoktor

    Du hast sie neu gekauft, aber wann ist das Produktionsdatum?

    Vielleicht wurden die nicht gut gelagert, schlechte Charge erwischt, weiß der Kuckuck.

    Du füllst sie ja nicht mit Beton ;)

    Vielleicht wird es etwas mehr an Vibrationen geben.


    Ggf noch das alte Motor-/Getriebelager für einen Test?



    Ansonsten hol dir einfach ein Stück Flexrohr aus dem Zubehör.

    Gibt es ja auch einzeln.



    Oder dreh dir einen Schmiernippel rein und dann 1x im Monat die Fettpresse ansetzen ^^

    Bild


    Ich persönlich tippe weiter auf verschlissene oder keine guten Motorlager.

    Durch die übermäßige Bewegung des Motors, ist am Brennring richtig Aktion.


    War nicht erstmal Ruhe, als du die neuen verbaut hattest?

    Du kannst sie dir auch ausbauen und mit Sikaflex ausfüllen.

    DIY Powerflex Buchsen^^


    16 Seiten gequitsche ^^

    Wie Du es schreibst, ist dein Tipp, dass das Motorlager quitscht.

    Mein Gedanke war eher, durch ein verschlissenes Motorlager, mehr Aktion beim Brennring.

    Wäre für mich eine Erklärung, weshalb es nach erneuern erst ruhig ist und nach kurzer Zeit wieder anfängt.


    Bearbeitung

    Sorry, lese hier gerade das er dass auch schon getauscht hatte.

    DreamOpel hat es schon sehr gut beschrieben.

    Wenn der Lackaufbau im inneren abgeschlossen ist, kannst du eine Schraube von der Querlenkeraufnahme lösen und dann mit einer Lanze in den Hohlraum gelangen. Dort mit Fluidfilm alles fluten.

    Die Kriecheigenschaften von dem Mittel sind genau das was du brauchst.

    Such dir auch einen Zugang zur A Säule. Wo A-Säule, Bodenblech, Schweller aufeinander treffen ist auch oftmals ein Problem.


    Viel Erfolg

    Es ist Jahre her, ich meine mich aber erinnern zu können, das es an den Federn lag die um die Befestigungsschrauben drum sind und nicht am Flansch selbst. Zumindest war es bei mir so.

    Kannst ja mal weg lassen, irgendwelche Schrauben nehmen, ohne die Federn, nur um zu testen...


    Edit:

    Sorry, hätte mal von Anfang an lesen sollen, Schrauben und Federn hast du ja scheinbar schon getauscht...


    Edit 2:

    Finde das jetzt auch spannend und habe mir den gesamten Verlauf durchgelesen.


    Ich tippe weiterhin auf Schrauben/Federn.

    Kannst ja mal systematisch vorgehen und diese temperaturbeständige Kupferpaste an Schrauben und Federn schmieren.

    Zumindest an den Kontaktflächen, auch Gewinde.

    Wenn nicht hilft, dann den Dichtring. So kannst Du ggf eingrenzen.

    Die Idee mit den U- Scheiben würde ich auch ausprobieren. U-Scheibe zwischen Feder und Hosenrohr.

    Schau das die Kante am Ende des Gewinde von der Schraube auf der Scheibe und nicht mehr auf dem Hosenrohr aufliegt....