Es ist Jahre her, ich meine mich aber erinnern zu können, das es an den Federn lag die um die Befestigungsschrauben drum sind und nicht am Flansch selbst. Zumindest war es bei mir so.
Kannst ja mal weg lassen, irgendwelche Schrauben nehmen, ohne die Federn, nur um zu testen...
Edit:
Sorry, hätte mal von Anfang an lesen sollen, Schrauben und Federn hast du ja scheinbar schon getauscht...
Edit 2:
Finde das jetzt auch spannend und habe mir den gesamten Verlauf durchgelesen.
Ich tippe weiterhin auf Schrauben/Federn.
Kannst ja mal systematisch vorgehen und diese temperaturbeständige Kupferpaste an Schrauben und Federn schmieren.
Zumindest an den Kontaktflächen, auch Gewinde.
Wenn nicht hilft, dann den Dichtring. So kannst Du ggf eingrenzen.
Die Idee mit den U- Scheiben würde ich auch ausprobieren. U-Scheibe zwischen Feder und Hosenrohr.
Schau das die Kante am Ende des Gewinde von der Schraube auf der Scheibe und nicht mehr auf dem Hosenrohr aufliegt....