Beiträge von Der Rostdoktor

    Also wie schon erwähnt, die Radlager waren nicht das Problem,
    Verlängerung mit Knebel und nem langen Rohr, ging überraschend gut.


    Problem war die Radnabe aus dem Lager zu ziehen und das auch nur weil die Bolzen gegen das ansteigende Auge liefen!
    Ansonsten wäre es kein Problem gewesen!
    War auch erst skeptisch, da ich so nen Satz jedoch für 40€ bekommen habe, dachte ich da kann man nichts falsch machen

    Brauche mal Eure Hilfe bezüglich Anwendung des Werkzeug


    http://www.ebay.de/itm/3904844…1436.l2649#ht_6222wt_1162



    Habe mir das Werkzeug neulich zugelegt da ein Radlagerwechsel anstand.


    Was soll ich sagen, eigentlich ein feines Werkzeug!


    Bis auf das Problem das die Abzieher- Gewindebolzen nicht richtig passten.
    Die werden, so die Theorie, durch die Gewinde der Radbolzen durch die Radnabe geschraubt und sollen hinten gegen laufen, beim weiteren reindrehen dann die Radnabe nach vorne rausdrücken.
    In der Theorie hatte das auch prima geklappt nur:
    Das Auge in das die Radnabe eingepresst wird, steigt nach hinten leicht an,
    der Lochkreis 4x100 vom Opel hier nun nicht ausreichte um die Gewindebolzen an der Steigung vorbei zu führen. Sie also gegen die Steigung liefen und mir das ganze Gewinde kaputt gemacht haben,
    entsprechende Probleme beim wieder raus drehen.


    Die Bolzen sind nun hin nach nur einem Gebrauch!
    Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein.
    Habe ich nun den Denkfehler oder die?

    Ah!!! Vor der Anzeige hab ich auch erst noch die Tage gesessen und ernsthaft überlegt
    Ich liebe den Frisco und dann noch als Stufe... und dann noch zu dem Preis...
    Schön das er in gute Hände gekommen ist!


    Ich nehme den Grill, kann nur leider nicht mit den gewünschten Türpappen dienen.
    Bitte um ein Angebot per PN

    Eine direkte Antwort darauf kann ich Dir nicht geben.
    Ist abhängig davon ob Beulen oder Schweißnähte mit verzinnt werden sollen und wie gut Du in Übung bist damit.
    Kauf Dir 5Stangen und schau wie Du damit hin kommst.
    Ich würde jedoch eher nach einer guten Grundierung ausschau halten:
    http://www.korrosionsschutz-de…ndierungen---Fueller.html


    Wichtiger ist der Schutz von Innen als von Außen !!!
    Nicht selten werden die besten und teuersten Produkte von Außen aufgetragen und innen wird völlig vernachlässigt.
    Dann nach 2-3Jahren wundert man sich dann über die erneute Rostbildung

    Hatte ne ganze Weile immer ohne Spezialwerkzeug gearbeitet
    nachdem ich dann zwei Wagen zum reparieren kurz hintereinander hatte an den die sowas von fest waren, dass
    rohe Gewalt + offene Flamme nur nach langer Zeit und Geduld mit viel Fluchen geholfen haben (Neuteile waren anschließend erforderlich)
    hatte ich mir auch mal so nen Ding zugelegt
    jedoch ist mir das Teil schon beim ersten Einsatz in mehrer Teile zerbrochen
    Mein Fazit:
    wenn es leicht raus geht ist so ein Werkzeug schön und gut, jedoch brauch ich dann kein extra Werkzeug dafür, siehe oben
    Meine Werkzeugkiste ist auch so schon schwer genug
    wenn es richtig fest ist, halten die Spezialwerkzeuge es nicht aus und ich muss die alte Methode anwenden


    Edit:
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichem Werkzeug hier?
    http://www.ebay.de/itm/KUGELGE…_Handwerkzeuge&hash=item2