Beiträge von Der Rostdoktor

    Karosserien

    1x Kadett E CC 1,8i Frisco, rot, 3Türer, Bj. 91, 99% vollständig, und lohnt sich auch wieder fertig zu machen

    1x Kadett E Kombi, Vorderwagen vollständig demontiert, lohnt sich aber auch würde ich sagen, 2,0 Liter 16V eingetragen,

    1x Kadett E CC 2,0 16V, 3 türer, Karosserie ist fertig, wirklich es lohnt sich nicht, reiner Teileträger, originaler Motor und Getriebe noch drinnen


    Stoßstangen Kotflügel Motorhauben Seitenschweller 3 und 5türig, Kofferraumdeckel Schiebedächer Achsen

    Innenausstattungen Cabrio, Frisco, GSI, Jubiliee

    unzählige gebrauchte und neue Ersatzteile

    Lenksäulen mit Repsatz höhenverstellbar

    seltener Unterbodenschutz für Kadett e

    Lautsprecherbox für unter dem Handschuhfach

    Rückleuchten schwarze GSI

    LCD Tachos diverse Ausführungen

    verschiede 16V Köpfe

    16V Motor mit Getriebe

    Zierstreifen neue

    Dachgepäckträger

    sehr schöne und seltene neue! Zender Felgen 7 1/2x16

    BBS Felgen 16"

    originale Frisco Felgen

    diverse andere Felgen

    Edelstahlauspuffanlage

    Fahrwerk

    neue Karosserieteile original GM

    Bücher

    Prospekte


    Originale GM Rahmenlehre für den Vorderwagen für Unfallinstandsetzungen


    und und und

    alleine für die ganzen Teile werdet ihr einen 7,5 Tonner benötigen


    Ich verkaufe definitiv keine einzelnen Teile

    !!! nur die vollständige Sammlung !!! Alles oder nichts!

    Liebhaber von Kadett E werden den Wert der Sammlung zu schätzen wissen

    Anzusehen in der Nähe von Itzehoe/ Schleswig Holstein

    0172/ 584 31 87

    FP 6900,-€

    Nun ist der Zeitpunkt gekommen wo ich endlich jemanden gefunden habe, der die Zierstreifen für nen Kadett E CC 3 türig nachfertigen kann. Bei Opel gibt es diese leider nicht mehr zu kaufen.
    Ich meine damit den Streifen der am Kotflügel beginnt, unterhalb der Fensterlinie verläuft und mit nem kleinen Haken an der C- Säule endet.
    Ich wollte mal anfragen ob es jemanden gibt der auch daran Interesse hat, denn im Dutzend wird es entsprechend billiger.
    Ganz ganz ganz wage Schätzung, bitte nicht darauf Festnageln:
    Bei einer Bestellung von 5 Sätzen (re+li Seite) liegt der Preis je Satz bei knapp 100€
    Kann auch weniger sein, vermutlich wird es etwas billiger
    Die Folie und der Druck sind dabei nicht das teuerste, sondern die Anfertigung.
    Es ist eine Einzelanfertigung. Mein Kadett stelle ich dem Typen auf den Hof, er kann genau Maß nehmen, überträgt das ist sein PC. Der Rest ist dann Routine bei ihm.


    Es wird nicht gleich morgen damit los gehen, wollte nur erstmal allgemein anfragen.
    Sollte es am Ende richtig super aussehen, kann ich mir vorstellen, das ich das gleichen dann auch für den Kombi anfertigen lassen werde, Club Spezial Streifen


    Evtl kann sich auch jemand melden wie so eine Sammelbestellung am besten abzuwickeln wäre.
    ggf hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt, kann mir sagen worauf ich am besten acht geben sollte, damit ich nicht nachher auf die Nase fliege.

    Nachdem mein Abblendlicht heute nun eher einer Stroboskoplampe glich
    die andere Autofahren von rechten Fahrstreifen schon auf den Standstreifen ausgewichen sind,
    bin ich heute in die Halle gefahren
    Viel Zeit hatte ich nicht und alleine war ich leider auch
    Motor eingeschaltet, am Kabel gewackelt, jedoch nicht eindeutig...
    nur nach 20 x wackel 1 x Licht geflackert, Voltmeter war gerade nicht zur Hand (noch alles irgendwo in Kisten verpackt...)
    Massekabel abgeklemmt-> Zündung ein-> Kontrollleuchte hat nicht geleuchtet
    Wagen gestartet-> keine Kontrollleuchte


    Somit muss ich sagen hat Benni recht (wie so häufig;) )


    Habe jetzt ein zweites provisorisches Massekabel gelegt, schau´n wir mal ob es nun besser wird, auf dem Weg nach Hause erstmal kein Flackern mehr bemerkt


    Nun noch eine Frage
    Zwischendurch wurde das Licht heller mit dem alten Massekabel
    Hatte das Kabel da dann richtigen Kontakt oder gerade einen aussetzer?
    Das erst würde dann ja bedeuten das die Batterie nicht richtig geladen hat (Kontrollleuchte blinkte nie, auch während der Fahrt nicht),
    das kann ich mir jedoch kaum vorstellen, bei den ganzen Verbrauchern die derzeit eingeschaltet sind sprang der Wagen immer sehr gut an.
    hatte nicht das Gefühl das die Batterie schwach auf der Brust war in der ganzen Zeit


    Das zweite würde bedeuten das ohne Lima mehr Spannung anliegt-> Licht leuchtet heller
    Das wiederum widerspricht meinem logischen Denken, zumindest bei dem was bei mir an Basic an Elektrik vorhanden ist


    Kann mir das jemand evtl nochmal erläutert?


    Edit:
    Danke im übrigen noch für die schnelle und gute Hilfe

    eine gute Idee, nur stellt sich mir die Frage:
    müsste dann nicht evtl auch mal der Scheibenwischer kurz ein wenig schneller gehe?


    Edit
    Gibt es eine Möglichkeit das zu auszumessen um festzustellen ob da der Hund begaben liegt?
    Was wären dann normale Werte und was nicht?

    Ich habe kurz vor Weihnachten zum ersten mal bemerkt dass mein Abblendlicht gelegentlich mal etwas heller leuchtet, dachte mir erst nichts dabei, dann bemerkte ich das es häufiger wird...
    Die Cockpit- Beleuchtung ist davon auch betroffen, sowie der Lüftermotor (dreht dann kurzzeitig auf Stufe 3 noch etwas stärker) immer alles zusammen
    Scheibenwischer wischt weiter normal, Motor dreht auch nicht höher, Radio spielt nicht lauter ;)


    Ich habe keine Zusammenhänge erkennen können wie:
    nur bei Nässe, über Bodenwellen oder Kurven fahren, so dass man evtl auf Wackelkontakt vermuten schließen könnte...


    Hat jemand eine Idee wo ich da Anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen

    Nur nochmal um Missverständnisse zu vermeiden:
    Es geht nur um den ersten Arbeitsschritt, in dem Video sind es die ersten 30 Sekunden-> die Nabe aus dem Lager zu holen
    Das LAGER aus der dem Auge zu holen, sowie das der Lagerring auf der Nabe verbleibt wie auf dem ersten Foto zu sehen ist, war mit entsprechendem Werkzeug alles kein Problem.


    harrytx65
    in den ersten 30 Sekunden kann ich sehen das du zwischen die Nabe und das Spritz- oder auch Ankerblech Metallplatten gelegt hast.
    Das wäre bei mir nun auch evtl die Lösung gewesen.
    Ich habe es nun bei einem Vectra B das erste mal mit dem Werkzeugsatz gemacht,
    ob es nun beim Kadett Federbein auch nötig gewesen wäre, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht...


    Wenn man durch die Löcher der Radnabe durchschaut, wo bei montiertem Rad für gewöhnlich die Radbolzen drin sitzen,
    dann schaut man zumindest beim Vectra B gegen die Schräge und nicht gegen eine gerade Fläche
    Weiß es momentan nicht besser zu beschreiben...
    Wäre der Lochkreis evtl. 4x110 dann könnte es vielleicht passen,
    dann würden evtl die Gewindebolzen nicht auf das nach hinten schräg anlaufen Auge,
    sondern gleich ganz hinten auf dem Ankerblech auflaufen
    Dann würde mir nicht das Gewinde der Bolzen kaputt gehen....


    Kadett.HL
    Das mit dem freundlichen Gruß vom Lehmann habe ich mir auch schon gedacht,
    doch im eingebauten Zustand fehlt mir da einfach der Platz für den Anlauf :D
    und darum geht es ja gerade bei dem Werkzeugsatz, das man das Federbein heit nicht ausbauen braucht.


    nun, vielleicht ist es ja nur beim Vectra B so der Fall und beim Kadett und anderen Modellen passen die Bolzen vorbei